Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2017

reizende Geschichte in der wunderschönen Kulisse von Paris

Paris, du und ich

Bei einem Schüleraustausch lernte die 16-jährig Emma den Franzosen Alain kennen. Eine Liebe, wie im Film. Doch als Emma in den Herbstferien spontan nach Paris reist, um diese gemeinsam mit Alain zu verbringen, erlebt sie statt „L'amour grande“ (die große Liebe), Herzschmerz pur. Mit einem gebrochenem Herzen in Paris? In einem Bistro lernt sie Vincent kennen, der mit ähnlich gebrochenem Herzen wie Emma durch die Stadt der Liebe zieht. Gemeinsam machen sie sich als „Herzschmerzfreunde“ auf Entdeckungreise in Paris. Verlieben verboten...

Obwohl ich schon einmal in Paris war und seine zauberhaften Seiten entdecken durfte, hat mich Adriana Popescu noch einmal davon überzeugt, dass Paris immer eine Reise wert ist.
Gemeinsam in einer Leserunde auf Instagram haben wir uns mit Emma und Vincent auf die Spuren von Hemingway und Fitzgerald gemacht und dabei eine wunderschöne Geschichte erlebt, die ich zu gerne noch einmal zum allerersten Mal lesen würde.
Obwohl ich im ersten Kapitel von der rosaroten Brille, die Emma in Bezug auf diesen „tollen“ Alain trägt genervt war, hat sie mich doch schnell mit ihrer liebreizenden Art begeistert. Ich liebe ihren Umgang mit Vincent, vor allem dann, wenn er sich am wenigsten leiden mochte, und habe ihr Sichtweisen ob auf die Straßen von Paris oder gegenüber anderen Personen genossen. Natürlich bekam sie aufgrund ihrer Bücherliebe einen kleinen Vertrauensbonus.
Obwohl ich bei Vincent immer versucht habe, das große Geheimnis hinter dem Elfer zu lüften, mochte ich auch seinen Charakter sehr. Zwei Herzschmerzfreunde, die absolut liebenswert sind und sich gegenseitig freundschaftlichen Halt geben, obwohl sie sich eben erst kennenlernten. Es mag komisch sein, dass sie sich so schnell so viel anvertrauen, aber ich konnte mit der Geschwindigkeit hier gut leben und haben mich über jeden Schritt nach vorne gefreut. Ihre gemeinsamen Erlebnisse haben mich gut unterhalten, zum Schmunzeln und zum Träumen gebracht.
Ja, ich habe mich verliebt...
nicht nur das Buch mit seinem Cover und den Kapiteln ist wunderschön gestaltet, auch jede Szene in diesem Buch ist traumhaft schön mit sämtlichen Sinnen zu erleben.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr flüssig, bildlich und gut zu lesen, sodass ich viel zu schnell zu Ende gekommen bin. Mes amis, je suis dans l'amour!
Ein buchig-schöner Paristrip mit einer reizenden Geschichte! Von mir gibt es dafür die volle Sternenanzahl!

Veröffentlicht am 01.03.2017

viel Gefühl und herzzerreißende Momente in der Story um Cat und Alex..

Fire&Ice 13 - Alex Altera

Vor Jahren hat Cathrin Black ihr Herz an Alex, den besten Freund ihres Bruders Ryan, verloren. Doch Missverständnisse und unglückliche Umstände führten auf beiden Seiten zu tragischem Herzschmerz und den Verlust der großen Liebe.
Sie wollte ihn nie wiedersehen. Doch ein Versprechen, das sie ihrer Schwägerin Sky gegeben hat, führt Cat nach Deutschland. Das Wiedersehen endet in einem Fiasko und reißt alte Wunden wieder auf. Aus Liebe zu Ryan raufen sie sich zusammen. Alte Gefühle erwachen erneut. Cat und Alex müssen sich entscheiden, ob sie die Vergangenheit ruhen lassen können, oder auch weiterhin wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt...

Lange habe ich auf die „Fire&Ice“-Story von Alex und Cat gewartet. Umso größer, war meine Überraschung, dass genau diese beiden Protagonisten eine gemeinsame Geschichte haben.
Im 13. Band der Reihe, erfahren wir Leser endlich, was hinter Cathrin Blacks Art als amtierende Eiskönigin steckt. Autorin Allie Kinsley hat sich hier wirklich wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen lassen, um ihre Leser in einen Rausch zu versetzen. Die Story beginnt mit einem sehr intensiven und kränkendem Schlagabtausch der Protagonisten, der sogar mein Herz in Stücke gerissen hat. Verletzte Gefühle gemischt mit der gegenseitigen Rücksichtslosigkeit und Abscheu waren deutlich zu spüren, und ließen mich sogar einige Momente innehalten.
Doch hinter all diesen zutiefst verletzten Gefühlen, schwelt zugleich noch immer das Feuer einer großen Liebe, die hier mit vielen Gefühlen, bewegenden Momenten und einer tragischen Geschichte einhergeht. Gebannt habe ich die Liebesgeschichte verfolgt, mit den Protagonisten gelitten und einer Zukunft entgegengefiebert.
Neben den Ereignissen der Vergangenheit, die es zu überwinden geht, müssen sich Cat und Alex auch ihren Freunden und vor allem Cats Bruder Ryan stellen. Eine Menge Konfliktpotenzial, die es zu überwinden gilt. Die Einbeziehung der vielen, hier auftretenden, Fire&Ice-Mitglieder hat mir super gefallen. Es ist jedes Mal, wie ein Nachhausekommen zu Freunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe es genossen, zu erleben, wie gestandene Männer bei Cat ihre sanfte Seite zeigen und mir so mit ihren Gastauftritten das Lesen noch zusätzlich versüßten.

In dem neusten Band ihrer großartigen Reihe, hat die Autorin alles gegeben. Ein hervorragender Schreibstil, der mich wieder einmal in das „Fire&Ice“-Universum hineinkatapultierte und mich berührend und intensiv die Story erleben ließ.
Ich bin geflssht von dem Gefühlschaos das sowohl während des Lesens als auch im Nachhinein, noch in mir tobt. Ein Lesevergnügen für die Sinne!

Enttäuschung machte sich in mir breit, als die Geschichte dann zu Ende ging. Ich wünsche mir definitiv noch mehr von Cat und Alex.... ich hoffe, dass sich mein großer Wunsch für die Protagonisten vielleicht noch irgendwann in einem Bonuskapitel erfüllen wird. <3

Sehr habe ich mich auch über das Bonuskapitel zu Mat und Zoey am Ende des Buches gefreut, die sich damals mit ihrer Geschichte in meinem Herz festsetzten!
Ich bin ein „Fire&Ice“ Fangirl!
„Fire&Ice – Alex Altera“ ist gefühlvoll und intensiv. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die sich niemand entgehen lassen sollte. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Bear und Thia - spannend und fesselnd

Lawless

Als zehn-jähriges Mädchen lernt Thia den Biker Bear kennen, der verspricht, sie in einer brenzligen Situation zu beschützen. Doch sieben Jahre später, ist ihre Familie tot und sie auf den Schutz von Bear angewiesen. Der Biker, mit dem unverschämt guten Aussehen, hat jedoch genug eigene Probleme. Seitdem er den Biker-Club seines Vaters verlassen hat, ist er orientierungslos und muss um sein Leben kämpfen.
Das nun die junge Thia sein Versprechen, das er nie gedachte einzuhalten, einfordert, macht seine Situation nicht besser. Doch die junge Frau weckt Gefühle in ihm, die für Beide das Todesurteil bedeuten könnte...

Schon während der Reihe, um King und Doe, löste der Biker Bear eine Faszination in mir aus, womit schnell klar war, dass ich seine Story ebenfalls lesen würde.
Die Story beginnt mit einer Rückblende zum erste Aufeinandertreffen der Protagonisten, die mein Herz höher schlagen ließ.
Nach dem Rückblick, geht es sofort dramatisch weiter und bescherte mir sogleich die erste Gänsehaut. Der Einstieg ist packend und nichts für schwache Nerven. Wahrscheinlich ist es genau das, weshalb die Bücher der Autorin T.M. Frazier mich so fesseln...

Thia musste schon in jungen Jahren lernen, Verantwortung zu übernehmen. Doch aufgrund eines tragischen Schicksalsschlags, steht Thia nun vor neuen Herausforderungen und sieht sich einer Situation konfrontiert aus die ihr nur der Biker Bear heraushelfen kann. Thias mutiger Charakter konnte auf mich schon während der ersten Kapitel mächtig Eindruck schinden. Umso erfreuter war ich auch, dass sie den Platz neben Bear einnehmen wird.
Währenddessen Bear mich vor allem im ersten Teil der King-Reihe („Er wird dich beschützen“) mit seiner selbstbewussten und charmanten Art bezaubern konnte, lassen ihn die vergangenen Ereignisse gebrochen und wie ausgewechselt wirken. Doch dank Thia, konnte ich immer wieder einen Blick auf den frechen Biker werfen, der ich noch immer in seinem Inneren verbirgt.
In „Lawless“ gibt es zudem ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren. King und Doe sind wieder mit von der Partie, ebenso wie Bears furchteinflößender Vater, der für jede Menge Spannung sorgt.

Obwohl ich von den Büchern von T.M. Frazier jede Menge Gewalt und Brutalität, sowohl im Schreibstil als auch in der Handlung gewöhnt bin, fand ich diese hier angemessen verwendet – vielleicht gewöhne ich mich auch nur daran. Ich empfand das Buch ein wenig ruhiger im Gegensatz zu seinem Vorgänger King 2. Dafür endet es mit einem fulminanten Cliff-Hanger, der mich „Soulless“ sehnsüchtig erwarten lässt!

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und zog mich hinab in die kleine Welt am Fahrdamm
Die Geschichte von Thia und Bear ist fesselnd und spannungsreich.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2017

emotionaler und packender zweiter Teil um Gillian und Chase - grandiose Fortsetzung!

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Sie ist die Verlobte des begehrtestens Millardär der Welt. Je näher die Hochzeit mit Chase rückt, umso größer wird Gillians Wunsch voll und ganz ihm zu gehören, obwohl sich in ihr noch immer etwas gegen seine Kontrollsucht wehrt. Doch dann greift der unbekannte Stalker immer mehr in ihre Privats- und Intimsphäre ein. Chase und sein Team setzen alles daran Gillian und ihre Freunde zu beschützen, denn die tödliche Gefahr, die von dem Unbekannten ausgeht wird immer deutlicher...

Mit dem zweiten Band der „Trinity“-Reihe von Audrey Carlan hat mich die Geschichte um Gilian und Chase komplett in seinen Bann gezogen.
Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Band an und bildet somit einen lückenlosen Übergang. Sofort war ich gefesselt von dem leidenschaftlichen Miteinander der Protagonisten. Obwohl es zwischen Gillian und Chase auch im zweiten Teil der Reihe wieder viele erotische Momente gibt, hatte ich doch das Gefühl, dass sich ihre Beziehung auf einem neuen Level befindet. Es ist viel vertrauter und inniger, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Obwohl noch immer ihre Liebe im Mittelpunkt der Story steht, gab es hier sehr viele gemeinsame Szenen mit ihren Freunden. Besonders stachen da natürlich die Momente mit Gillians Freundinnen ins Auge, die mich oftmal mit einem Lachen zurückließen. Genauso oft habe ich bei ihrer innigen Verbindung aber auch eine Träne verdrückt. Denn aufgrund des Verlaufs der Geschichte gab es in ihrem Freundeskreis sehr emotionale Szenen, die mich sehr berührten.
Doch neben all diesen gefühlvollen Szenen, beinhaltet „Trinity – Gefährliche Nähe“ sehr viel Spannung. Obwohl ich normalerweise gut auf solche Szenen verzichten kann, ist es der Autorin gelungen mich regelrecht ans Buch zu fesseln. Jede einzelne Szene ist so authentisch und realitätsnah beschrieben, dass mir während des Lesens oftmals angst und bange war.
Neben der Sichtweise der Protagonistin, gewährt die Autorin den Lesern gelegentlich einen Einblick in die Gedanken des Stalkers. Es war für mich zugleich abstoßend und faszinierend seine kranken und angsteinflößenden Gedankengänge zu verfolgen. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen!
Kein Wunder also, dass ich den zweiten Teil der Reihe nicht mehr aus der Hand legen konnte. Audrey Carlan hat mich nicht nur überwältigt, sondern zugleich süchtig gemacht! Absolut phänomenal!

„Trinity – Gefährliche Nähe“ ist eine grandiose Fortsetzung der Geschichte um Gillian und Chase, die den ersten Teil um Längen voraus ist!
Neben vielen liebevollen und emotionalen Szenen fasziniert die Autorin mit packenden Thriller-Elementen! Ich bin geflasht, verzückt und süchtig!
Mein Lesehighlight im Februar!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Spencer und Dawn - ein herzzerreißender-gefühlvoller New Adult

Trust Again

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.
Noch immer leidet sie unter den schmerzhaften Erinnerungen an den Verrat ihrer ersten großen Liebe. Doch schon seit der ersten Begegnung mit Spencer Cosgrove macht ihr Herz in seiner Nähe einen Hüpfer. Mit seiner lebensfrohen Art und seinem guten Aussehen beeindruckt er viele junge Frauen, allen voran Dawn. Doch sie hat sich geschworen ihr Herz nie mehr jemandem anzuvertrauen, auch epencer nicht. Dieser gibt jedoch so leicht nicht auf und bringt die Mauern um Dawns Herz gehörig ins Wanken...

Mit „Trust Again“ geht die Again-Reihe von Mona Kasten in die zweite Runde. Schon während des Lesens von Band 1 („Begin Again“), in dem man die Protagonisten Spencer und Dawn kennenlernt, war mir klar, dass ich auch ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Ein wenig hatte ich jedoch auch Angst davor. Da Begin Again mein Highlight des letzten Jahres ist, hatte ich Sorge, dass Spencer und Dawn meine Erwartungen nicht erfüllen können....

Der Einstieg in den zweiten Band der Reihe gelang auch hier ohne Probleme. Mit einer locker-leichten und vor allem sehr unterhaltsamen Szene – okay, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten – übte die Story von Spencer und Dawn erneut eine Faszination auf mich aus.

Auch „Trust Again“ wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Mit ihrer leicht schüchternen, aber liebevollen Art, ist mir Dawn sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich zusammen mit ihr gefreut, aber auch gelitten und geweint. Je mehr Zeit ich in dem Buch verbracht habe, je näher fühlte ich mich ihr. Okay, allen dürfte wohl klar sein, dass sich mich schon längst mit ihrer Bücherliebe für sich begeistert hat. ;)
Ihr männliches Gegenstück, Spencer ist ein genauso tolle Buchcharakter wie Book Boyfriend.
Nach außen hin, wirkt er wie ein sorgloser, immer gutgelaunter junger Mann. Doch ein Blick hinter seine Fassade, ließ mein Herz schneller schmelzen, wie Eis in der Sonne. Das Anmeldeformular für den „Spencer Cosgrove“-Fanclub würde ich sofort unterschreiben!
Obwohl die größte Entwicklung in der Geschichte wohl Dawn hinlegt, habe ich es auch genossen zu sehen, wie sich Spencer nach und nach öffnet.

Obwohl ich schon nach Band eins auf eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte gefasst gewesen bin, hat mich Mona Kasten mit den hier verarbeiteten Backgrounds wieder einmal völlig begeistert. In mir herrschte ein Gefühlssturm, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Auch in „Trust Again“ traten bereits bekannte Charaktere wieder aus. Sehr habe ich mich über die vielen gemeinsamen Szenen mit der Clique gefreut, die mir immer mehr an Herz wächst. Jede Unternehmung, die die Protagonisten mit ihren Freunden unternommen haben, ist liebevoll gestaltet und bildet ein harmonisches Bild.
Doch neben den Freunden spielen auch die Familien der Protagonisten eine große Rolle. Jede einzelne Szene mit Dawns Vater ist herzallerliebst von der Autorin ge- und beschrieben worden. Auch ein wichtiger Bestandteil aus Spencers Familie eroberte mein Herz im Sturm.

Wieder einmal begeistert Mona Katen mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil, der locker ist und den Leser förmlich in ihre Welt saugt.

Entgegen meiner Befürchtungen steht „Trust Again“ dem ersten Band der Again-Trilogie in nichts nach. Eine herzzerreißende Geschichte mit vielen liebevoll gestalteten Szenen und Protagonisten zog mich auch dieses Mal wieder in den Bann.
Wer Begin Again mochte, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Auch mit Trust Again schrieb sich Mona Kasten in mein Herz!

• Gefühle
  • Schreibstil