Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

packendes Finale einer faszinierenden Urban-Romantasy-Dilogie

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich gerade die SILVER & POISON Dilogie von Anne Lück beendet habe, gleichzeitig aber auch mega glücklich, dass ich sie für mich entdeckt habe!

Band 2 knüpft ...

Band 2 knüpft an das Ende seines Vorgängers an.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen,
habe mit Avery gelitten, bin mit ihr dem Geheimnis ihrer Toxic-Kräfte auf die Spur gegangen, habe versucht das große Ganze zu verstehen, haben nach einer Lösung für die stetig wachsende Bedrohung der Magiergesellschaft New Yorks gesucht und gemeinsam um das Leben ihrer Lieben gebangt.

Es gibt einige wirklich unerwartete und überraschende Wendungen,
Herzstillstand-Momente, ebenso wie jene, die das Herz vor Aufregung schneller schlagen lassen.

Zwischendurch gab es aber auch immer einige langatmige Kapitel,
in denen zwar so manche Hintergründe erklärt wurden, die insgesamt jedoch nur wenig zur Handlung beitrugen.
Wiederum in anderen, überschlug sich die Handlung regelrecht und ließ eine spürbar zum Zerreißen gespannte Atmosphäre entstehen,
sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!

Ich war zwar nicht so berauscht, wie beim ersten Band,
jedoch ebenso gefesselt, von Avery, ihren Kräften,
der Beziehung zwischen ihr und dem Detective, der magischen Gesellschaft und ganz besonders davon, wie und ob das nahende Unheil noch aufgehalten werden kann.
Eine packende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.09.2023

So viel Schmerz, so viel Liebe ... ach, so schön und gleichzeitig so schwermütig.

Stay Here - New England School of Ballet

Es war richtig schön mit Rayne und Easton im zweiten Band wieder an die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT zurückzukehren!

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ...

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ums Ballett, dafür mehr um die Liebe zur Musik.
Doch ist es genauso stimmungsvoll, und harmonisch.

Rayne und Easton sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich liebte ihren Nachrichtenaustausch, das erste Aufeinandertreffen und die wachsende Bindung.
Ihre Liebesgeschichte ist zuckersüß,
„spielt“ jedoch vor einem stets präsentem, traurigem Hintergrund.
Ungemein liebevoll und anmutig, aber auch immer etwas schwermütig.

Die Schwere der Thematik lässt kaum weiteres Drama zu.
Der recht ruhige Handlungsverlauf ist angenehm,
ließ jedoch auch die ein und andere Länge entstehen.

Das Wiedersehen, sowie die gemeinsamen Momente und Szenen mit bereits bekannten Gesichtern, war sehr schön und ließ meine Vorfreude auf die noch kommenden Geschichten an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT nochmals ansteigen.

Ich habe es genossen, Rayne und Easton zu begleiten.
Ihre Geschichte ist gemächlich und behaglich,
zärtlich und schmerzlich.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle ... aufwühlend, bewegend und berauschend

Das St. Alex - Tagmond

Im zweiten Band der Krankenhaus-Reihe um das St. Alex erzählt Anne Lück die Geschichte der Krankenschwester Tessa und des Rettungsassistenten Beck.
Schreib- und Erzählstil sind wieder sehr angenehm und ...

Schreib- und Erzählstil sind wieder sehr angenehm und flüssig,
und innerhalb weniger Seiten war ich wieder inmitten dem Geschehen auf Station, und drumherum.

Nach „Nachtleuchten“ war ich sehr gespannt, wie es auf der Kinderonkologie für die Patienten und dem Team von Pflegern weitergeht.
Tessa und Beck waren mir bereits in Samis und Louis' Geschichte aufgefallen.
Auf den ersten Blick, scheinen die Zwei nur wenig gemeinsam zu haben.
Beck hatte zunächst einen eher sorglosen, verwegenen und smarten Eindruck vermittelt,
geht jedoch mit viel Herz, Engagement und Feingefühl seiner Arbeit nach.
Er ist ein ausgesprochen liebenswürdiger, aufmerksamer und zuverlässiger junger Mann.
Tessa wirkte zu Beginn sehr unsicher und in sich gekehrt.
Erst nach und nach findet sie ihr Selbstvertrauen zurück.
Tessa ist sehr feinfühlig, warmherzig und ehrgeizig.
Umso mehr sie zu sich selbst zurückfindet, umso lieber habe ich sie gewonnen.
Sie ist eine tolle, junge Frau!

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte von Tessa und Beck richtig gut gefallen,
eine große Rolle spielt darin auch der kleine Patient Luca.
Ich liebe es, wie sie sich über ihn annähern, und beginnen mit und für ihn an einen Strang zu ziehen.
Richtig schön,
und zuweilen so sehr zu Herzen gehend, dass ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen!

Das Einzige, was mir an dieser Geschichte ein bisschen sauer aufstieß,
ist Tessas Noch-Beziehung zu Martin.
Klarer Fall von fehlender Kommunikation und sie haben sich auseinander gelebt.
Er wird eindeutig als Bösewicht dargestellt, doch manches Mal hätte ich auch Tessa gerne geschüttelt und ihr etwas mehr Mut eingebläut.
Meine Gefühlswelt war in heller Aufruhr, wegen Tessas Zwickmühle und der Frage, was richtig und was falsch ist …
Und natürlich wegen des kleinen Patienten Luca ...

„Tagmond“ hat mich von Seite zu Seite mehr in seinen Bann gezogen,
und mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen!

Veröffentlicht am 05.06.2023

tolle Geschichte - ein Auf und Ab der Gefühle - sowohl herzerwärmend als auch -zerreißend

Bad Heart - Zurück zu mir

Endlich habe ich mir ein Herz gefasst, und den dritten Teil der BAD ROMEO & BROKEN JULIET Reihe, mit der Geschichte von Elissa gelesen.

Trotz der vielen Seiten, bin ich nur so durch die Story geflogen.
Der ...

Trotz der vielen Seiten, bin ich nur so durch die Story geflogen.
Der Schreib- und Erzählstil von Leisa Rayven ist sehr angenehm.
Ich war, von Beginn an, mitten im Geschehen.

Dieses verläuft vor allem zu Beginn auf zwei verschiedenen Zweitebenen – vom Kennenlernen bis zum Herzschmerz und setzt dann mit dem Wiedersehen nach einigen Jahren wieder ein.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Besonders das Kennenlernen und sich näher kommen zwischen Elissa und Liam ist unglaublich süß und drollig, es knistert und funkt.
Sie passen zusammen wie Yin und Yang.
Die Chemie und die Bindung zwischen ihnen ist so wahnsinnig intensiv.
Bei den paar sexy Szenen drohten sie selbst das Buch in Flammen zu setzen ...

Doch auch das erneute Aufeinandertreffen hatte seinen Reiz,
und ich wollte stets einfach nur wissen, ob sie sich wiederkriegen …
Immerhin gibt es da die nicht zu unterschätzende Hürde, dass Liam verlobt ist.

Wo wir auch schon bei der inneren Zerrissenheit, die ich teils beim Lesen empfunden habe, wären.
Denn Liams Verlobte Angel ist keine hinterhältige und intrigante Zicke.
Sie ist eine wirklich liebenswürdige Person, eigentlich richtig süß und reinen Herzens.

Ich hatte die ganze Zeit schon eine Ahnung, wohin sich die Geschichte entwickelt,
und angesichts meiner Sympathie Angel gegenüber, bin ich auch richtig froh, dass alles genau so kam.
Ich muss aber auch zugeben, dass eben jene Vorhersehbarkeit die Geschichte ab einem gewissen Punkt etwas langatmig machte …

Insgesamt hat mir Elissas und Liams Geschichte richtig gut gefallen!
Von herzerwärmend und unglaublich süß, bis hin zu herzzerreißend und ein stetiges Auf und Ab der Gefühle.

4,5

Veröffentlicht am 01.06.2023

Slow-Burn-Rockstar-Romanze mit bewegendem Hintergrund und vor traumhafter Kulisse

Where have the Stars gone

WHERE HAVE THE STARS GONE von Michelle C. Paige ist mir im Rahmen der NetGalleyChallenge aufgefallen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, deren angenehmer Schreib- und Erzählstil mir gut gefallen hat.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine wirklich schöne Slow-Burn-Rockstar-Romanze vor traumhafter isländischer Kulisse.

Der Hintergrund der Geschichte ist dabei jedoch ein wirklich bewegender,
der zunächst auch auf die Stimmung drückt.
Denn Protagonistin Saga trauert um ihren besten Freund Ingvi und entwickelt dabei schon beinah ein ausgewachsenes depressives Syndrom.
Um ihren Alltag zu entfliehen, und sich Ingvi wieder näher zu fühlen, macht sie sich auf in die isländischen Highlands; die er so liebte und denen Saga so gar nichts abgewinnen kann.
Doch dann lernt sie zwischen Bäumen und Flüssen, den Musiker Tyler kennen.
Auch er hat sich in die Abgeschiedenheit zurückgezogen.
Und obwohl sich beide bemühen Distanz zu wahren,
finden sie in dem jeweils anderen das, was sie verloren glaubten:
Hoffnung, Inspiration und einen Seelengefährten.

Ich habe es sehr genossen, Saga auf diese Reise durch die isländischen Highlands mit der Trauerbewältigung, und auf der Suche nach sich selbst und ihrem inneren Gleichgewicht zu begleiten.
Saga ist eine sehr angenehme Protagonistin.
Ich konnte ihre Trauer und Verzweiflung nachfühlen, mochte es aber auch sehr mitzuerleben, wie sie wieder aufblüht.
Auch Tyler ist mir sympathisch gewesen – sehr gern hätte ich noch mehr von ihm als Rockstar gesehen.

Typisch Slow-Burn entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr, sehr langsam - was anfangs aufgrund Sagas physischer Verfassung durchaus Sinn macht.
Die zaghafte Annäherung der Zwei war wirklich süß, bis zuletzt hat mir aber noch der letzte Funke zum Überspringen gefehlt.
Es war so kurz davor, aber trotzdem

Gemeinsam mit der traumhaften Landschaft, die von der Autorin sehr bildlich beschrieben wird, ist es jedoch ein wahrlich schönes Leseerlebnis.
Nur zu gerne, hätte ich noch den ein und anderen Berg (sowohl in der Natur als auch in der Beziehung) mit den Protagonisten erklommen.

Ich bin angenehm überrascht und danke der Autorin für dieses schöne Leseerlebnis!