Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

neckische Geschichte beginnend mit einem prickelnden Flirt von Fenster zu Fenster

Dirty Neighbor

Zum Glück, habe ich mich endlich getraut den DIRTY NEIGHBOR von Sarah Saxx von meinem SuB zu befreien,
und glücklicherweise war die Story nicht ganz so dirty und erotisch, wie ich zunächst annahm.
Gegen ...

Gegen ein paar spicy Szenen ist aber definitiv nichts einzuwenden, und die ließen Jaime und Ralph auch nicht aus. ;)

Anfangs bin ich nicht ganz so gut in die Story hineingekommen.
Das verführerische Spiel am Fenster war prickelnd, aber irgendwie unwirklich,
und Ralph war mir zunächst leider total unsympathisch.

Mein Bild von ihm wandelte sich während der Story noch ein paar Mal.
Nach einem besseren Kennenlernen, sah auch ich den hotten Nachbarn in ihm, empfand ihn im späteren Verlauf und bei einer gewissen Sache aber als Feigling.
Jaime hingegen mochte ich sehr. Sie ist aufgeweckt,
und ich bewundere ihren Mut, den Neuanfang fernab von Familie und Freunden zu wagen.
Sie hat eine liebe, leicht naive, aber herzliche Art.

Wie die Verbindung zwischen Jaime und Ralph außerhalb des Wohnkomplexes aussieht, hat mich ein bisschen überrascht (mir bahnte sich hier ja schon eine andere Katastrophe an...)
und gleichzeitig in Verzückung versetzt.
Jedoch nahm hier in gewisse Weise das Leid seinen Lauf.
Ein Versteckspiel, kleinere Eifersüchteleien und immer wieder fehlende Kommunikation zwischen Jaime und Ralph.
Es war zum Haareraufen und zuweilen fühlte es sich etwas langatmig an,
aber es war auch definitiv ein Auf und Ab der Gefühle!

Alles in allem, fühlte ich mich hier gut unterhalten.
DIRTY NEIGHBOR ist eine neckische Geschichte mit einem prickelndem Unterton.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine schöne Geschichte, die auch das ein und andere ernsthafte Thema anspricht

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ich wollte eine Geschichte lesen, die einfach gut tut, was fürs Herz und dabei nicht ganz so schwer ist.
Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so ...

Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so gut ins Geschehen hineingekommen, der angenehme Schreib- und Erzählstil der Autorin ließen mich trotzdem schnell vorankommen, und ehe ich mich versah, war ich dann doch mitten drin, vor allem als das Geschehen endlich so seinen Lauf nahm, wie es der Klappentext schon angekündigt hat.
Diese Trope-Kombination aus Forced Proximity und Enemys-to-Lovers übt einfach jedes Mal einen besonderen Reiz auf mich aus.

Eigentlich ist Everly ja eine ganz liebe Person,
aber Weston holt auch so manches Mal die Zicke in ihr hervor.
Ein bisschen mehr Charaktertiefe hätte ich mir bei ihr noch gewünscht,
sie ist etwas 0815 geraten.
Weston hatte da charakterlich etwas mehr zu bieten.
Er ist sehr vielseitig, hat aber auch so seine Ecken und Kanten.
Ich fand ihn eigentlich sehr interessant, und habe bei ihm auch die meiste Charakterentwicklung feststellen können.

Die Geschichte hat so ihre Höhe- als auch Tiefpunkte,
mal geht es etwas ernster und tiefsinniger zu,
mal wird’s etwas träge und beim Drama übertrieben.

Alles in allem, hat mir die Geschichte aber die angenehme und kurzweilige Unterhaltung geboten, die ich mir gewünscht habe.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Mike & Lauren - eine herzerwärmende Second-Chance-Geschichte

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

An den dritten Band der BROOKLYN YEARS Reihe bin ich mit Vorsicht herangegangen,

weil es ebenfalls eine SECOND CHANCE Geschichte ist, und Lauren in den vorangegangen Geschichten nicht gerade zu den freundlichsten und zugänglichsten Personen zählte.
Aber: meine Bedenken waren völlig unbegründet!

Ich habe die Geschichte von Torhüter Mike Beacon und Powerfrau Lauren förmlich inhaliert!

Der Grund für die damalige Trennung ist traurig für beide und selbstlos seitens Mike,
Laurens Verhalten und Wut daraufhin durchaus nachvollziehbar.
Das gegenseitige Verlangen nacheinander und die noch vorhandenen Gefühle aber deutlich spürbar und unleugbar.

Mike ist nicht nur ein großartiger Torhüter, er ist auch ein sehr guter Freund
und vor allem verantwortungsvoller Vater.
Er beschützt diejenigen, die er liebt und kämpft zielstrebig für das, was er will.
Einst waren Mike und Lauren sehr gute Freunde, aus denen mehr wurde.
Der Bruch mit Mike hat Lauren so schwer zugesetzt, dass sie nicht nur ihre Liebe für Eishockeyspiele aufgab, sondern auch niemanden mehr nah an sich heranließ.
Seitdem gilt die stets akkurate und tüchtige Lauren als unnahbar und unbarmherzig.

Dass Lauren ihre Mauern gegenüber Mike so schnell einstürzen lässt,
und er ihr sogar bei „ihrem Problem“ behilflich sein darf, hat mich ehrlich überrascht.
Bei der Vorgeschichte wirkte es doch etwas übereilt.

Insgesamt habe ich die rosarote Wolke auf der Mike und Lauren fortan schwebten,
aber einfach nur genossen.
Dass das Konfliktpotential für den Rest eher niedrig gehalten wurde,
und die Handlung insgesamt ruhiger ist,
tat der Geschichte auch keinen Abbruch.

Mike und Lauren sind so ein süßes Pärchen,
und die Story ging wieder mit diesem ungemein angenehmen Wohlgefühl einher,
dass ich noch ewig von ihnen hätte lesen können.

Definitiv eine Geschichte, die das Herz mit erwärmt und ganz viel Liebe füllt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

mehr Familiendrama anstelle einer Forbidden-Lovestory - aber definitiv gute Unterhaltung

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,
bei dem mich vor allem der Forbidden-Love-Trope und das norwegische Setting ansprachen.

Schon ...

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,

Schon in der Leseprobe begeisterten mich Rebekkas wundervoller Schreib- und Erzählstil, sowie ihr Geschick die traurige und verzweifelte Stimmung einzufangen.
Ich wurde förmlich ins Geschehen hineingezogen und war fortan an die Seiten gefesselt.

Freya war mir, trotz ihres gebrochenen Herzens, von Beginn an, sympathisch.
Sie hat sowohl eine sehr sanfte, als auch taffe Seite.
Sie ist ehrgeizig, kreativ und hat einen starken Willen.
Besonders interessant, fand ich, ihr Hobby der Holzschnitzerei.

Emil schien mir von den Drillingen der ruhigere und besonnenere zu sein, und derjenige, der am meisten zurücksteckt.
Er geht keine unnötigen Risiken ein und bedenkt Situation im Voraus.
Ich mochte Emil - er ist ein ganz lieber,
von dem ich mir nur gewünscht hätte, dass er einfach mal nur an sich denkt,
und tut, was er will!

Freyas und Emils Liebesgeschichte beginnt mit der Suche nach Antworten, um die Geschehnisse rund um Henriks Tod.
Dies war wohl der spannendste Aspekt der Geschichte,
und fühlte sich schon sehr nach Cozy Crime an.
Die Annäherung von Emil und Freyas dabei, fand ich jedoch eher verhalten, und „spielte“ sich mehr auf freundschaftlicher Basis ab.
Der unmoralische Aspekt rückt erst zum Ende hin, in den Mittelpunkt – hat mich mit seiner Zerrissenheit und der Verzweiflung aber völlig mitreißen können!

Der Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe hat mir gut gefallen!
Die moralisch umstrittene Liebesgeschichte zwischen Freya und Emil,
nahm zwar nicht ganz so viel Raum ein, wie gedacht.
Dafür standen Geheimnisse, Trauerbewältigung und ein angeschlagenes Familienband im Mittelpunkt, die mich ebenfalls gut unterhielten und die Neugierde auf Teil 2 weckten!

4 Sterne

Mein Dank gilt dem Ravensburger Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.01.2024

ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und eine Second-Chance-Romanze zum Mit- & Wohlfühlen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Aus mir selbst unerklärlichen Gründen stand der Auftakt der THE BROOKLYN YEARS Reihe seit dem deutschen Release ungelesen in meinem Regal.

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi ...

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi gelesen.
Und obwohl es eine Second-Chance-Lovestory ist, mochte ich sie doch wirklich gerne!

Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber doch eines, das mir ein wohliges Gefühl beim Lesen bereitet hat!

Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen,
vor allem für Leo Trevi, den Neuen bei den Brooklyn Bruisers.
Nicht nur, dass sein Trainer ihm offen seine Abneigung zeigt,
auch mit dem Kapitän der Mannschaft hat er einen schlechten Start.
Außerdem lässt Georgia, Leo's Ex und Pressesprecherin des Teams, seine Gedanken gefährlich abschweifen.
Alles keine guten Voraussetzungen, um die Transferperiode sicher zu überstehen.
Nur gut, dass Leo in seinem Teamkollegin Silas auch einen guten Freund findet.

Ich mochte Leo, und ich mochte Georgia.
Bei beiden fehlte mir jedoch auch etwas Tiefe in der Persönlichkeit.
Leo zum Beispiel ist ein wirklich gutherziger, loyaler und netter Typ,
aber ohne nennenswerte Ecken und Kanten.
Und an Georgia mochte ich besonders diese professionelle, zielstrebige Art und ihr relativ sicheres Auftreten.
Das stand meiner Meinung nach jedoch in zu starkem Kontrast zu ihrer Vergangenheit,
die sie in manchen Situationen hinter sich ließ, als wäre nichts gewesen.

Georgia's Vergangenheit war der einzige Aufhänger, der dieser an sich lockeren und atmosphärischen Story auch noch etwas Gedankentiefe verlieh,
an und für sich jedoch nicht allzu tiefgründig behandelt wurde.
Eher unaufdringlich, dafür jedoch immer mit dem Augenmerk auf den Unterhaltungswert und dem Wohlgefühl beim Lesen.
Mir hat's gefallen.