Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
online

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

stimmungsvolle und mitreißende Geschichte über die Liebe, Vertrauen und Familienbande

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
0

In „Scotland Street – Sinnliches Versprechen“, dem fünften Band ihrer „Edinburgh Love Stories“ erzählt Samantha Young die Geschichte des einst süßen Teenies Cole Walker,
der nun zum unwiderstehlichen, ...

In „Scotland Street – Sinnliches Versprechen“, dem fünften Band ihrer „Edinburgh Love Stories“ erzählt Samantha Young die Geschichte des einst süßen Teenies Cole Walker,
der nun zum unwiderstehlichen, jungen Mann herangereift ist.

Cole hat seine Leidenschaft zum Beruf, und sich derweil einen Namen als Tätowierer in einem ebenso angesehenen Studio, gemacht.
Hier trifft er auch auf Shannon, die als neue Empfangskraft in das Team einsteigt.
Cole und Shannon sind sich jedoch schon vor ein paar Jahren flüchtig begegnet.
Obwohl dieses Aufeinandertreffen für beide unvergesslich war,
streitet sie vehement ab, sich zu erinnern.
Coles Ehrgeiz ist geweckt, auch weil Shannon ihn unglaublich fasziniert.
Doch sein Aussehen und seine hartnäckige Art, erinnern Shannon an die finstersten Momente ihrer Vergangenheit, und an ihren Vorsatz sich von Bad Boys fernzuhalten.

Die Autorin schreibt gewohnt locker und leicht.
Ich war ab dem ersten Satz mitten im Geschehen.
Dieses wird vor allem aus Shannons Perspektive erzählt.
So fühlt man sich ihr sehr nahe, und versteht auch die Hintergründe ihres Handelns sehr gut.

Shannon ist eine liebe und selbstständige, junge Frau,
die sich von ihrer Familie missverstanden und oft ausgegrenzt fühlt.
Seitdem schlägt sie sich allein durchs Leben.
Außerdem hat ihre Vergangenheit sie misstrauisch und unsicher werden lassen,
wodurch Shannon ihren Vorurteilen manchmal mehr glaubt, als das,
was sie eigentlich vor Augen hat.

Seinen Sexappeal und Charme hat sich Cole bei den Männern abgeguckt,
die ihm in seiner Jugend ein Vorbild waren.
Hinter der Bad-Boy-Ausstrahlung verbirgt sich ein charmanter, einfühlsamer und aufmerksamer Mann.
Doch auch Coles Vergangenheit hat ein paar Narben bei ihm hinterlassen,
die nur schwer zu schließen sind, wenn gezielte Treffer sie wieder aufreißen.

Von Beginn an, hat mich die Geschichte von Cole und Shannon für sich eingenommen.
Man erhält Einblick in eine für sie bedeutende, erste Begegnung,
ehe der Sprung in die gegenwärtige Situation folgt.
Die Anziehung und das kleine Katz-und-Maus-Spiel
waren unterhaltsam und spannend zu verfolgen.

Sie haben einen aufreibenden Weg vor sich,
den zu begleiten sehr viel Spaß gemacht hat.
Es war mitreißend, bewegend und stimmungsvoll.
Als Paar ergänzen sie sich wirklich wunderbar,
merzen die Schwächen des anderen aus,
und heben die Stärken hervor.

Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten gerauscht,
auch weil die Stimmung wieder so schön harmonisch und gefühlvoll war.
Einen großen Anteil trug dazu auch die sehr sympathische Clique rund um das Tattoostudio bei, in deren Mitte man sich unglaublich wohlfühlt.

Was mir als Einziges nicht so sehr gefallen hat,
war die Thematik rund um Shannons Familie.
Manche von ihnen behandeln Shannon fürchterlich ungerecht.
Eine weitere Einbindung dieser hätte, meiner Meinung nach. nicht Not getan.
Es war irgendwie wieder einmal nur leidiges Drama, das hier produziert wurde und zog die Story unnötig in die Länge.

Im Großen und Ganzen, fand ich die Geschichte von Cole und Shannon aber wirklich ganz wundervoll und spannend zu verfolgen.
Daher vergebe ich dennoch
5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

fesselnde Geschichte aus dem King-Universum - irgendwie süß, spritzig und mitreißend

Nine
0

Mit ihrer „King“-Reihe hat sich T.M. Frazier in mein Herz geschrieben.
Daher war meine Vorfreude mit Nine erneut in die düstere Welt am Fahrdamm zurückzukehren, auch wieder sehr groß!

Nine auch bekannt ...

Mit ihrer „King“-Reihe hat sich T.M. Frazier in mein Herz geschrieben.
Daher war meine Vorfreude mit Nine erneut in die düstere Welt am Fahrdamm zurückzukehren, auch wieder sehr groß!

Nine auch bekannt als Kevin Clearwater lernt man bereits in Preppys Geschichte kennen.
Man bekommt hier aber einen ganz neuen Blick auf ihn.
Und ich kann nur sagen: Wow, was für eine Mann!

Die Story spielt in der Gegenwart,
aber es gibt ein paar Rückblenden in Nines Vergangenheit,
sowie auf das erste Zusammentreffen mit Poe, die später bei ihrem richtigen Namen Lenny genannt wird.

Die erste Begegnung der Zwei findet unter ungewöhnlichen Bedingungen statt.
Sofort ist, allerdings, eine Verbindung zwischen ihnen spürbar.
Leider jedoch trennen sich ihre Wege schneller als ihnen lieb ist,
und Lenny wird kurz darauf als vermisst gemeldet.
Die erneute Begegnung scheint daher schicksalhaft,
steht allerdings unter keinem guten Stern.
Kevin, inzwischen als Nine bekannt,
ist nämlich auf Vergeltung aus,
und Lenny ist diejenige, die ihm dabei den Weg kreuzt.

Von Beginn an, ist es der Autorin gelungen mich in den Bann von Kevin und Lenny zu ziehen.
Neben der spürbaren und prickelnden Anziehung und den vertrauten Momenten,
die die wirklich schöne Liebesgeschichte unterstreichen,
geht es aber auch wieder etwas rüder und harter zu.
Tatsächlich aber habe ich die Geschichte von Nine und Lenny als etwas zu sanft erfunden.
Sagen wir es so: es war sehr geschmackvoll. ;)

Mit ihrem lockeren und fesselnden Schreibstil,
zieht T.M. Frazier ihre Leser direkt ins Geschehen hinein.
Die Story erlebt man abwechselnd aus Nines und Lennys Sicht,
wodurch man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann,
und mit ihnen mitfiebert.

Nine hat inzwischen einen gefürchteten Ruf (auf den Straßen),
trägt sein Herz aber am rechten Fleck.
Er kann sehr beschützend und liebevoll sein,
aber auch einschüchternd und gemeingefährlich.
Die perfekte Kombination also. ♥

Lenny fand ich ganz sympathisch,
obwohl sie irgendwie auch einen Knacks weg hat.
Trotzdem ihr Leben einem Scherbenhaufen gleicht,
lässt sie sich von nichts unterkriegen.

Ach ja … es war wundervoll ins „King-Universum“ zurückkehren zu können.
Die Story von Nine und Lenny ist spritzig, mitreißend und unterhaltsam.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefgang (zum Beispiel bei dem ganzen seelischen Ballast, den beide mit sich herumschleppen) gewünscht.
Und gerne hätte es auch noch etwas explosiver zugehen dürfen.

Nichtsdestotrotz ist es der Autorin gelungen
Nine und Lenny eine fesselnde Geschichte zu verpassen,
die mit einer überraschenden Wendung aufwartet.

Es war einfach wieder ein ganz tolles Lesevergnügen!

Von mir gibt es daher dennoch 5 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2019

... eine wirklich reizende Liebesgeschichte - mitfühlen, mitleiden und lieben!

Chicago Devils - Alles, was zählt
0

Mit „Chicago Devils – Alles, was zählt“ geht die gleichnamige Reihe von Brenda Rothert
in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte ...

Mit „Chicago Devils – Alles, was zählt“ geht die gleichnamige Reihe von Brenda Rothert
in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte von Anton und Mia, habe ich mich sehr darauf gefreut,
Luca und seine Story näher kennen zu lernen.
Immerhin gab es ja im ersten Band schon eine Anspielung,
was sein Leben derzeit beeinflusst.

Das Cover bietet einen netten Anblick,
und passt sich gut dem ersten Band an.
Der Klappentext weckte mein sowieso schon vorhandenes Interesse.
Es klang nach einer herrlich unterhaltsamen Geschichte
mit bewegendem Hintergrund.

Nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin,
das Sorgerecht für ihre Kinder übertragen zu bekommen,
hat Luca zunächst vor eine große Herausforderung gestellt.
Inzwischen hat sich der Eishockey-Star in seiner neuen Rolle zurecht gefunden.
Doch manchmal benötigt auch Luca eine Auszeit.
Immerhin findet er manchmal etwas Ablenkung bei einem One-Night-Stand.
Auch zwischen Abby, die er in einer Bar kennen lernt, und ihm,
soll es nur eine Nacht voller Vergnügen sein.
Während Luca sich ein Wiedersehen mit der süßen Abby wünscht,
versucht sie ihn verzweifelt auf Abstand zu halten …
bevor er einen Blick auf ihre inneren Dämonen erhaschen kann.

Die Geschichte wird aus Lucas Perspektive als auch aus Abbys Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Innerhalb weniger Seiten, war ich der Geschichte verfallen.

Der Beginn von Abbys und Lucas Geschichte ist originell und heiß.
Luca hat mich mit seiner charmanten und lockeren Art, von Beginn an, von sich überzeugt.
Er ist einfach göttlich! <3
Abby machte zunächst einen eher abschätzigen Eindruck auf mich.
Sie wirkt sehr reserviert,
was im Nachhinein aber auch nachvollziehbar ist.
Am Anfang dachte ich noch sie wäre eine arrogante Zicke,
später zeigt sie sich aber sehr warmherzig.
Der Umschwung von Abbys Trauer, ihren Ängsten und der sich entwickelnden Beziehung zu den Kids, empfand ich ein bisschen zu ruckartig.

Von der Chemie zwischen Luca und Abby war ich absolut begeistert.
Vor allem aber die gemeinsamen Szenen mit den Kindern waren wunderschön,
auch, wenn sie manchmal zum Teil einen traurigen Hintergrund haben.

Die ganze Geschichte habe ich irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
In einem Moment gab es diese zuckersüßen Szenen,
und dann jene, die wirklich unheimlich wehmütig und schmerzhaft waren.
Ein bisschen überflüssig, war meiner Meinung auch das provozierte Drama,
um eines der Kinder, gegen Ende.

Ansonsten habe ich die Geschichte aber nur so verschlungen und geliebt.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2017

Das süchtig machende Geheimnis des M - innerlich zerreißend und betörend!

One Night - Die Bedingung
0

Die erste Begegnung mit diesem arroganten Schnösel trifft Livy wie ein Schlag.
Sie liebt ihr ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrer Großmutter,
doch egal, wie sehr sie sich dagegen wehrt, sie kann ...

Die erste Begegnung mit diesem arroganten Schnösel trifft Livy wie ein Schlag.
Sie liebt ihr ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrer Großmutter,
doch egal, wie sehr sie sich dagegen wehrt, sie kann sich ihm nicht entziehen.
Sein verführerisches Angebot, 24 Stunden mit ihm zu verbringen, ist eine Verlockung, die sich für Livy in die Sünde pur verwandeln kann.
Seit Jahren verlässt Livy, die Blase, die ihre heile Welt darstellt und lässt sich ein, auf ein Spiel von Verlangen und Hingabe.
24 Stunden werden nie genug sein …
Hier steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, denn schon bald muss sie sich mit seinen Geheimnissen auseinandersetzen, die die Ängste ihrer Vergangenheit wieder heraufbeschwören...

„One Night – Die Bedingung“ ist der erste Band der One Night-Trilogie von Jodi Ellen Malpas.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, das mich mit seinem interessanten Klappentext angezogen hat. Auch das sehr elegant gestaltete Cover trug zur Kaufentscheidung bei.

Wir tauchen ein die Story von Livy und dem geheimnisvollen M.
Erzählt wird die Geschichte einzig aus der Sicht von Livy.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und trägt dazu bei, sich in die Story hineinzuversetzen und darin zu versinken.
Denn Jodi Ellen Malpas ist es gelungen mich zu fesseln und die vielen Seiten nur so da hinblättern zu lassen!

Livy hat es im Leben wahrlich nicht leicht.
Sie kümmert sich liebevoll um ihre Großmutter, jobbt in einem Cafe und kämpft mit den Ereignissen ihrer Vergangenheit.
Auf den ersten Blick ist sie das liebe und schüchterne Mädchen.
Vor allem im Beisein von M wirkt sie demütig und oft auch verlegen.
Zu gern hätte ich sie manchmal geschüttelt und etwas mehr Rückgrat eingebläut.
Doch vor allem zum Ende hin, findet Livy ihre selbstbewusste Seite!

Der geheimnisvolle M ist genau das – ein Geheimnis.
Seine stets akkurate Haltung und die sehr pingelige Art, die Geheimnisse, das Bedürfnis zur Kontrolle, erinnerten mich stark an Mr. Grey.
Ich fühlte mich wie Livy, irritiert, wusste nie was als nächstes passiert – und zugleich angezogen von seiner herrischen Art und seiner starken Ausdruckskraft!
Verfallen, innerlich zerrissen und betört!

Währenddessen ich von dem beginnenden Hin und Her zwischen Livy und M leicht genervt war, war ich zugleich süchtig und berauscht!
Konnte nicht mehr aufhören zu lesen und wollte die Geheimnisse ergründen!

Und Wow – damit habe ich nicht gerechnet!
Ich muss wissen wie es weitergeht!
Verfallt der Sucht nach M – Kauf- und Leseempfehlung!

Band zwei kann kommen!

4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine schöne Geschichte, die auch das ein und andere ernsthafte Thema anspricht

Wenn Liebe eine Farbe hätte
0

Ich wollte eine Geschichte lesen, die einfach gut tut, was fürs Herz und dabei nicht ganz so schwer ist.
Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so ...

Ich wollte eine Geschichte lesen, die einfach gut tut, was fürs Herz und dabei nicht ganz so schwer ist.
Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so gut ins Geschehen hineingekommen, der angenehme Schreib- und Erzählstil der Autorin ließen mich trotzdem schnell vorankommen, und ehe ich mich versah, war ich dann doch mitten drin, vor allem als das Geschehen endlich so seinen Lauf nahm, wie es der Klappentext schon angekündigt hat.
Diese Trope-Kombination aus Forced Proximity und Enemys-to-Lovers übt einfach jedes Mal einen besonderen Reiz auf mich aus.

Eigentlich ist Everly ja eine ganz liebe Person,
aber Weston holt auch so manches Mal die Zicke in ihr hervor.
Ein bisschen mehr Charaktertiefe hätte ich mir bei ihr noch gewünscht,
sie ist etwas 0815 geraten.
Weston hatte da charakterlich etwas mehr zu bieten.
Er ist sehr vielseitig, hat aber auch so seine Ecken und Kanten.
Ich fand ihn eigentlich sehr interessant, und habe bei ihm auch die meiste Charakterentwicklung feststellen können.

Die Geschichte hat so ihre Höhe- als auch Tiefpunkte,
mal geht es etwas ernster und tiefsinniger zu,
mal wird’s etwas träge und beim Drama übertrieben.

Alles in allem, hat mir die Geschichte aber die angenehme und kurzweilige Unterhaltung geboten, die ich mir gewünscht habe.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere