Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein eher mittelmäßiges Finale für Rosemary Beach

Up in Flames – Entbrannt

Kaltherzig und berechnend – Nan. Sie macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle und dabei ist alles was die sie will, geliebt zu werden. Doch nachdem sie von zu vielen Menschen verletzte worden ist, hat sie ihr Herz verschlossen und gilt als Eiskönigin. Niemals wollte sie wieder jemanden nahe genug an sich heranlassen, doch dann geschieht es doch und mit den daraus resultierenden Folgen hätte sie nie gerechnet.

Der letzte Band der unglaublich tollen Rosemary Beach-Reihe. Ich bin immer ein wenig traurig, wenn Reihen zu Ende gehen deren Charakteren man so sehr ins Herz geschlossen hat. Und dann fielen die ersten Meinungen zu dem letzten Band dieser Reihe auch noch etwas ernüchternd aus. Ich gebe es ehrlich zu, ich war nie ein Nan-Lover, doch natürlich musste ich ihre Geschichte unbedingt lesen. Nach den eher negativen Meinungen hatte ich jedoch Angst enttäuscht zu werden, schließlich galt Nan als die absolute Oberzicke und war als Charaktere auch irgendwie einzigartig. In „Up In Flames“ hat Nan etwas von ihrer Art einbüßen müssen. Vielleicht lag es an den vergangenen Ereignissen mit Blaire und Harlow, oder aber auch daran, dass die Luft aus dieser Reihe langsam raus ist. Dennoch kann ich mich den vielen negativen Meinungen nicht unbedingt anschließen. Was mich störte waren die vielen Anteile mit der Mafia. Im vorherigen Band (The Last Goodbye) fand ich es noch okay, bei Nans Story fand ich es aber zu aufdringlich. Sicher hätte man Cope und Major, die Männer, die um Nans Herz kämpfen, auch anders in die Geschichte einfügen können. Allerdings wäre das auch schon mein einziger Negativpunkte. War es im vorherigen Band noch spannend und locker eingebunden, ist es in Nans Geschichte schon etwas übertrieben.
In gewisser Weise lässt die Autorin aber gerade aufgrund dieser kriminellen Machenschaften und den vielen Ereignissen einer Person ein offenes Ende. Gibt es vielleicht doch noch einmal ein Wiedersehen?
Überraschend war für mich, dass sich Nan plötzlich zwischen zwei Männern wiederfand und sie sich mit ihrem Herzen für einen entscheiden musste. Ich bin da aber ganz ehrlich, ich fand es toll und bin mit dem Ausgang und der vorangegangen Geschichte zufrieden. Sie war vielleicht nicht so überwältigend, wie gedacht, aber definitiv gut. Bei vielen Dreiecksgeschichten bin ich ja unzufrieden und schwärme zumeist für den nicht erwählten Part, ganz anders hier jedoch. Und ich kann mich da auch den Meinungen, dass es in Nans Geschichte in sexueller Hinsicht etwas grob zu geht, nicht anschließen. Nan war noch nie ein Weichei und daher finde ich diese Wendung okay.
Was ich mir mehr gewünscht hätte, wären Szenen mit ihrer Familie. Nans Eltern werden nur erwähnt, treten nie in Erscheinung, einzig ihr Bruder Rush und seine Familie haben mehrere Auftritte, wodurch man wenigsten erfährt wie es in ihrem Leben weitergeht. Und da Nan noch nie die beste Freundin von Blaire war, fand ich die Annäherung der Beiden okay. Eine zu große Änderung in Nans Verhalten wäre auch unglaubwürdig gewesen! Aber mit diesem Einblick ins Familienleben kann ich sehr gut leben.

Was mir leider sehr fehlte in diesem letzten Band ist ein würdiger Abschluss mit allen Charakteren. Man stieß beim Lesen zwar immer mal wieder über den ein oder anderen, aber ein kleiner Epilog wie in der Sea Breaze-Reihe wäre doch schön gewesen. Ich vermisse die Rosemary-Beach-Bewohner jetzt schon....

Wieder wechselt sich die Erzählweise zwischen der weiblichen Protagonistin und dem männlichen Part ab, und dennoch war ich überrascht Kapitel auch aus ganz anderen Sichtweisen, jedoch von bekannten Protagonisten der Reihe, zu lesen.

Mit Up In Flames endet nun diese wirklich wunderschöne Reihe...ich wäre gerne noch öfter nach Rosemary Beach eingekehrt und hätte so manche Geschichte mit den Bewohnern erlebt. Nach dem Abschluss der Sea Breaze-Reihe erhoffe ich mir jedoch noch etwas Traumhaftes (Leser der Reihe kennen ja sicher den Epilog.)

Es war zwar nicht der stärkste Teil der Reihe, da gab es wohl bessere, und ich werde auch bestimmt kein Nan-Lover mehr, kann aber mit ihrem Ausgang der Geschichte leben. Es war halt okay.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mittelmäßige Fortsetzung um den Familienbetrieb der Fowler-Schwestern

Rose - So wild

Rose, die jüngste Fowler-Schwester sieht es an der Zeit endlich einmal im Mittelpunkt zu stehen und ihre Schwestern in den Schatten zu stellen. Auf einer Veranstaltung trifft sie den mysteriösen Caden. Mit ihm erlebt sie die aufregendste Zeit ihres Leben und kann sich ihrer Lust und ihren Träumen hingeben. Doch nach all den Stunden pures Verlangen, muss sich Rose bald fragen, ob ihre Begegnung so zufällig war, wie gedacht...

Nachdem ich vom ersten Band der Fowler-Sisters wirklich begeistert war, habe ich gehofft, dass Band zwei dort anknüpft. Leider war dies jedoch nicht grundsätzlich der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig und konnte mich defintiv überzeugen, jedoch hat es die Story von Rose und Caden nicht komplett geschafft.
Unterteilt wurde das Buch auch hier in den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten.
Währenddessen Rose im ersten Teil der Reihe sehr selbstbewusst, lieb und fliegenfleuterich wirkte, fehlte ihr hier irgendwie der „Biss“ und auch Caden fehlte dass gewisse Etwas, um mich überzeugen zu können.
Hinzu kam dann noch die mir fehlenden zwischenmenschlichen Beziehungen, da sich Caden und Rose bei dreiviertel Prozent vom Buch im Bett befinden oder sich an anderen Orten „an die Wäsche gehen“. Dadurch fehlte mir leider auch die Einbeziehung bisher bekannter Charakteren, die zwar durchaus ihre Auftritte hatten, zu denen ich allerdings leider keinen Zugang mehr fand.

Den einzigen Tiefgang im Buch stellten für mich dann die tragischen Ereignisse in den Familien beider Hauptprotagonisten dar. Die zugleich ernsten Themen wurden von der Autorin zumindest für die persönliche Bedeutung der Protagonisten gut integriert.

Wie schon bei Band eins ist auch das Cover vom zweiten Band mit einer schwarzen Polsteroptik getaltet worden. Der Name der jüngsten Fowler-Schwester wurde hier in grün gehalten, die Farbe der Wahrheit. Passend gewählt zum Inhalt des Buches, denn gerade im zweiten Band spielt die Wahrheit in so mancher Weise eine ausschlaggebende Rolle.

Der zweite Band der Reihe „Sisters In Love“ reichte für mich nicht an den ersten Teil der Reihe heran und wirkte aufgrund der vielen erotischen Szenen eher etwas lieblos.

Veröffentlicht am 13.02.2024

fernab des Glanz & Gloria von Aspen - viel Drama, Theatralik und Oberflächlichkeit

Like Ice We Break

Obwohl ich den Hype nach wie vor nicht nachvollziehen kann, locken mich das Winter Wonderland Aspen und die Eiskunstlauf-Szenen genug, um die Winter Dreams Reihe zu verfolgen.

Nachdem mir der zweite Band ...

Nachdem mir der zweite Band der Reihe ziemlich gut gefallen hat, tat ich mich mit Oscars und Gwens Geschichte wieder sehr schwer.
Und das, obwohl ich gerade an diese mit der Thematik des Eiskunstlaufpaartanzes besonders große Erwartungen gehabt habe.

Doch die gemeinsamen Eiskunstlaufszenen sind rar gesät.
Es fliegen keine Funken auf dem Eis,
und die Chemie zwischen ihnen, würde ich als schwach und flatterhaft bezeichnen.
Gab es in der einen Sekunde mal so etwas wie Nähe und Vertrautheit zwischen Gwen und Oscar, fühlte es sich in der nächsten an, als wären sie zwei völlig Fremde.

Statt der Lovestory bestimmen auch viel zu viele andere Themen die Handlung.
Da wäre Gwen's beklemmendes und fragwürdiges Familienkonstrukt,
ihr wirres und höchst sonderbares Verhalten, sowie Oscars Vergangenheit, die sich natürlich unbedingt zwischen sie drängen muss.
Themen, die durchaus Anklang finden sollen, jedoch nicht tiefgründig genug behandelt werden, und auf mich eher den Anschein hatten, als wolle die Autorin zwanghaft Drama und Theatralik provozieren ...

Vor allem Gwen's „Problem“ sorgt immer mal wieder für die ein und andere besorgniserregende Szene, nur um schlussendlich innerhalb weniger Sätze von zwei Möchtegern-Psychologen analysiert und diagnostiziert zu werden.
Ein absolutes No Go, wie ich ich finde!
Und das war auch irgendwie so gar nicht Gwen-like, wie ich sie in Erinnerung hatte ...

Meine Erwartungen an den 3. Teil der Winter Dreams Reihe wurden leider erfüllt.
Die Handlung ist sehr lang gezogen,
es gibt kaum Entwicklung, weder bei den Protagonisten noch im Geschehen an sich.
Es ist eine sehr deprimierende, teilweise wirre, und fragwürdige Story,
die weit vom Glanz und Gloria Aspens entfernt ist,
und in der die Charaktere sehr blass und lieblos bleiben.

Der schwächste Band der Reihe bisher.
Schade.

2,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2022

sinnlose Fortsetzung und leider eine Geschichte, die ein falsche Botschaft vermittelt

Out of the Shallows - Herzsplitter (Deutsche Ausgabe)

Es ist sehr schade,
aber der zweite Band der INTO THE DEEP Dilogie hat mir noch weniger gefallen,
als der erste Teil.

Nach dem Happy End im ersten Band sind Jake & Charly nicht mehr ganz so happy.
Ihre ...

Es ist sehr schade,
aber der zweite Band der INTO THE DEEP Dilogie hat mir noch weniger gefallen,
als der erste Teil.

Nach dem Happy End im ersten Band sind Jake & Charly nicht mehr ganz so happy.
Ihre Beziehung wird von Charlys Familie weiterhin verachtet,
und nach einem unglücklichen Ereignis fügt sich Charlie ihrem Schicksal
und stößt Jake von sich.
Wie und warum genau, werden durch Rückblenden aufgearbeitet.

Der Verlauf und die Aussage dieses zweiten Bands haben mich einfach nur wütend gemacht.
Seine Träume aufgeben, weil anderen, hier der Familie, etwas nicht in den Kram passt?
Wo ist die starke, ehrgeizige und felsenfest entschlossene Charly hin?

Und auch Jake war mehr ein Nebenprotagonist statt mittendrin dabei.

Große Gefühle? Rosarote Brille? Schmetterlinge im Bauch?
Fehlanzeige.

Leider fehlte der Story auch der rote Faden.
Die erneuten Zeitsprünge, vor und zurück,
machten die Handlung zudem sehr unübersichtlich.

Nicht nur eine unnötige Fortsetzung,
sondern leider auch eine Geschichte,
die, meiner Meinung nach, eine falsche Botschaft vermittelt.
Das war ein Satz mit X …

Aus Mitleid mit den Hauptprotagonisten und wegen des angenehmen Schreibstils,
gibt es von mir ...

2 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2022

sehr seichte, flache und beinah schon unangenehm schlüpfrige Lovestory ...

Perfect Touch - Ungestüm

Im ersten Teil der BILLIONAIRES AND BRIDEMAIDES Reihe von Jessica Clare, dem Spin-Off zur PERFECT PASSION Reihe, trifft eine recht unbedarfte Frau während der Hochzeitsfeiertage ihrer Freundin auf den Besitzer eines Erotiksenders.

Mich konnten weder die Story noch die Protagonisten überzeugen.
Marjorie sticht nur aufgrund ihrer Größe aus der Masse heraus,
ansonsten ist sie das unerfahrene und unsichere, graue Mäuschen.
Rob war mir einfach nur unsympathisch & unangenehm.
Sein übersteigertes Selbstbewusstsein, seine obszönen Aussagen und Gedanken … bäh.

Die Anziehung zwischen ihnen war für mich nicht nachvollziehbar. Es gab keine Schmetterlinge, keine Nähe … und wenn dann wurde gefummelt.

Der Plot der Story ist, wie der Rest, seicht & klischeehaft.
Die Liebesgeschichte ist lieblos, eher übertrieben schlüpfrig.

2 Sterne