Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

"ᵛᴴᴬᴸᴸᴬ ᵂᴬˢᴺᵀ ᴱˣᴬᶜᵀᴸᵞ ᴳᴼᴼᴰ ᴬᵀ ᴿᴱᴸᴬᵀᴵᴼᴺˢᴴᴵᴾˢ ᴬˢ ˢᴴᴱ ᴾᴿᴱᶠᴱᴿᴿᴱᴰ ᵀᴼ ˢᴾᴱᴺᴰ ᴹᴼᴿᴱ ᵀᴵᴹᴱ ᵂᴵᵀᴴ ᴮᴼᴼᴷˢ ᵀᴴᴬᴺ ᴾᴱᴼᴾᴸᴱ."

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen.

Der Auftakt einer Reihe ist eigentlich immer mit der spannendste! Die welt wird erklärt, die Charaktere bekannt gegeben und alles wichtige erörtert. So auch in Air Awoken. Ich mochte den Einstieg in die Geschichte sehr. Vhalla, die Hauptprotagonistin haben wir gleich kennengelernt. Eine junge Frau die als Elevin in der Bibliothek des Kaisers arbeitet. Im Buch geht es sehr schnell zur Sache, was ich hier sehr angebracht fand.
Zwischendrin ging mir die Protagonistin etwas auf die Nerven, aber dann wurde es immer besser und ich mochte ihre Entwicklung sehr! Die Prinzen sind beide super interessante Charaktere und ich bin gespannt wie sich die Beziehungen in Band 2 festigen oder verändern. Auch das Setting sowie die Idee der Story konnte mich abholen. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich super locker und schnell lesen. Alles in allem mochte ich das Buch und freue mich auf den Rest der Reihe!
Danke an @weltenrausch @tintensturm und @bubu_bookstagram für den Buddyread. ❤️

Veröffentlicht am 30.05.2023

𝗪𝗼𝘃𝗼𝗿 𝗵𝗮𝗯𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗮𝗺 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗻𝗴𝘀𝘁?

Blutmais

Diese Frage hat uns die liebe Cora im Zuge ihrer Veröffentlichung zu "Blutmais" gefragt. Keine größten Ängste sind tatsächlich Spinnen und der Verlust geliebter Menschen.

In ihrer ersten Horrornovelle ...

In ihrer ersten Horrornovelle Blutmais geht es um eine Gruppe von Freunden, die nach einer verpatzten Racheaktion, in das hiesige Maisfeld fliehen müssen um sich zu verstecken. Was sie dabei immer im Hinterkopf haben, dass vor ein paar Jahren, das Feld rot in Blut getränkt von einer Gruppe Reisender war. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Als die erste Person verschwindet im Dunkeln, ohne Licht, da die Handytaschenlampen bereits versagen, und ohne Schutz beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Auch der Humor, sich gegenseitig zu erschrecken stirbt ab, als....
Werden die Freunde es aus dem Maisfeld von Trapwood schaffen, oder ist ihr Blut das nächste was an den Maiskolben kleben wird?

Eine packende Horrornovelle die mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Und ein super Debüt für die liebe Cora! Bitte mach weiter so.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Mama sein - Frau bleiben. Geht das? Na klar.

Mama sein, Frau bleiben

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und erta gedacht, mhm passt das überhaupt, da ich noch keine Mama bin? Aber als ich es angefangen habe zu lesen würde mir klar, die Vergleiche die gezogen werden, passen durchaus auch auf die "Normalo-" Frau die keine Kinder hat. Der Schreibstil des Buches ist leicht und lehrreich. Die Autorin erklärt das fachliche mit Beispielen aus dem Alltag, nicht nur auf Schwangere oder Mütter bezogen. Wichtig ist, egal ob Mann oder Frau, dass man auf dich achtet, nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch und sich selbst akzeptiert. Das ist leider in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so leicht, da alles schneller und besser werden muss. Doch mit Hilfe kleinerer fragen im Buch, wird auf die Selbstreflexion aufmerksam gemacht. Passend dazu fällt mir immer der Satz "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" ein. Wichtig ist, dass man sich selbst lieb. Nein nicht krankhaft oder narzisstisch. Dieser Unterschied wird ebenfalls schön in dem Buch erklärt. Liebe dich, akzeptiere dich, achte dich!
Das Buch kann man als kleinen Anfänger-Ratgeber zum Thema Achtsamkeit, Selbstreflexion, Liebe und Mama sein. Es zeigt dir auf angenehme Art und Weise wie stark du bist!

Ein guter Einstieg in die Welt des Meal-Prepping

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht

Wer selbst kocht, isst gesünder, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher. Doch oft fehlen Zeit und Ideen für die tägliche Menüplanung. Die Lösung heißt "Meal Prep": an einem Tag für die ganze Woche vorkochen und dann täglich ausgewogen, lecker und abwechslungsreich essen.

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt! Ich wollte schon länger einmal das sogenannte Meal prepping ausprobieren. Meine bessere Hälfte war einverstanden, und so haben wir das 12 Wochen Programm durchgezogen. Wir haben uns den Sonntag als Vorkochtag rausgesucht. Also wurde jeden Sonntag ca 2h vorgekocht. Vornweg, man braucht einiges an Küchenutensilien (zahlreiche Dosen, Kochtöpfe, Messer, mixer etc) und ein größeres Tiefkühlfach.
Die Aufteilung des Buches ist sehr verständlich. Erst werden die Grundlagen beschrieben und ein paar Tipps gegeben, dann beginnt auch schon der Teil mit der Phasenteilung und den Kochen. Es erwarten einen über 60 Rezepte! Der Clou eine fertige Einkaufsliste! Leider waren die Angaben immer auf 4 Personen berechnet, sodass man eigenständig rechnen musste und bei vielen Dingen somit viel übrig blieb

Nichtsdestotrotz bin ich positiv überrascht! Ich habe 3 Kilo verloren während der 12 Wochen. Dazu muss gesagt sein, ich habe mich kaum bewegt und hatte sehr viel Stress auf der Arbeit! Ich mochte die Auswahl der Rezepte sehr und auf Vegetarier wird Rücksicht genommen, indem Alternativen angeboten werden. Für Veganer ist dieses Buch nicht geeignet. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Welt des Meal-Prepping!

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᴰᴵᴱ ᴴäˢˢᴸᴵᶜᴴˢᵀᴱ ᵂᴬᴴᴿᴴᴱᴵᵀ ᴵˢᵀ ᴮᴱˢˢᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ˢᶜᴴöᴺˢᵀᴱ ᴸüᴳᴱ.

Was im Dunkeln liegt

Der moderne Tarzan, so hatte man wilde genannt als er vor 30 Jahren ganz allein im Wald gefunden wurde. Keine Erinnerung, keine Spur zu seiner Vergangenheit. Bis heute. Er nimmt eine heiße Fährte auf. Es stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Vergangenheit mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint - und damit auch mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche!

Der Einstieg war wieder ein klassischer Coben, dennoch konnte er mich diesmal mehr packen als die letzten beiden. Die Thematik rund um das Thema Cybermobbing und Anonymität im Internet fand ich super spannend, wenn auch manchmal zu wenig aufgegriffen. Auch das Thema Ahnenforschung Mithilfe von Webseiten war spannend, aber ich hätte mir ein paar mehr Informationen dazu gewünscht. Dennoch super interessant und die Zusammenhänge waren auch genial.
Ich hatte diesmal keinen Plan in Richtung Auflösung und war sehr überrascht. Auch das Ende hat mich umgehauen.
Wilde ist ein interessanter Charakter. Er ist ein Eigenbrödler, aber dennoch sucht er den Kontakt zu Menschen. Das miteinander mit Hester mochte ich sehr. Sie ist eine clevere und sehr selbstbewusste Anwältin, wobei ihre Methoden manchmal auch nicht ganz im Sinne des Rechtes waren.
Alles in allem wieder ein guter Thriller, und ich werde dran bleiben und mehr von dem Autor lesen. Auch der Schreibstil gefiel mir diesmal besser. Es gab wenige Schachtelsätze und mehr Zusammenhang, trotz unterschiedlicher Perspektiven!

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!