Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Finde deine Mitte

Ayurveda für den Darm

ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᵁᴱᴿᴴᴬᴸᴮ, ᴺᵁᴿ ᴵᴺ ˢᴵᶜᴴ ˢᴱᴸᴮˢᵀ ˢᴼᴸᴸ ᴹᴬᴺ ᴰᴱᴺ ᶠᴿᴵᴱᴰᴱᴺ ˢᵁᶜᴴᴱᴺ. ᵂᴱᴿ ᴰᴵᴱ ᴵᴺᴺᴱᴿᴱ ˢᵀᴵᴸᴸᴱ ᴳᴱᶠᵁᴺᴰᴱᴺ ᴴᴬᵀ, ᴰᴱᴿ ᴳᴿᴱᴵᶠᵀ ᴺᴬᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ, ᵁᴺᴰ ᴱᴿ ᵛᴱᴿᵂᴵᴿᶠᵀ ᴬᵁᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ! (ᴮᵁᴰᴰᴴᴬ)

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal ...

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Zim Einstieg ist zu sagen: Ein sehr informatives Buch. Das Buch hilft gut mit Tipps und Tricks bei akuten Problemen. Aber auch langfristige Lösungsvorschläge werden gegeben. Durch Bilder und Skizzen ist auch die Anschaulichkeit gegeben. Jedoch muss man sich Zeit nehmen um alles zu verstehen und auch um die Ansätze in den Alltag integrieren zu können.

Ayurveda ist die älteste Medizinlehre, dieses Buch gibt das Basiswissen wieder. Um die Verdauung zu unterstützen sind Yoga und die gesunde bewusste Ernährung ein guter Anfang. Darmprobleme heißen nicht gleich Verzicht!

Ich selbst habe einige getestet, da aber bei mir noch die Schilddrüse verrückt Spiel, kann ich nicht alles umsetzen, jedoch das Yoga versuche ich in meinen Alltag zu intigrieren.

Das Buch ist gelungen und ein großer Wissensschatz! Gern hätte es noch mehr Rezepte und Yogaanwendungen enthalten können.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die etwas andere Aufklärung

Mord am Strandweg

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ohne Kapitel zu lesen. Der Inhalt jedoch war spannend, dass man einen guten Lesefluss hatte.
Der Fall: jemand hat die kleine Elisa an Heiligabend getötet.
Der Täter: es fehlt jede Spur!
Die Ermittler: die Polizei und ein/eine unbekannte Person aus der Nachbarschaft.
Mit Geheimnissen und Intrigen wird der Fall versucht aufzuklären, wodurch auch etwas Witz in die Sache kommt.
Der Schreibstil ist aus der Ich-Perspektive der unbekannten Person, die auch am Ende des Buches nicht aufgedeckt wird.
Das Ende kam überraschend und ich hatte es nicht kommen sehen, was für eine Wendung.

Wird der Fall um die kleine Elisa aufgeklärt? Erweisen sich die eher fraglichen Ermittlungsmethoden als hilfreich? Nun das müsst ihr selbst lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, genau auch wie Band 2 "Mord auf der großen Freiheit".

Veröffentlicht am 29.08.2022

Würdest du spielen?

RABBITS. Spiel um dein Leben

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen.

Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel leitet, schweigt. Woher weißt du also, ob du spielst?
Die gute Nachricht ist: Wenn du Rabbits spielst – und zwar richtig spielst -, wirst du es irgendwann merken. Etwas wird seltsam sein. Etwas wird anders sein. Etwas wird falsch sein.
Und alles wird gefährlich sein.“

Würdest du spielen? Bei Rabbits dreht sich alles um die Alternate Reality. K, ein Mensch, ein Buchstabe liebt es Muster zu finden und Diskrepanzen zu finden. Doch wird er alles lösen können? Der Einstieg in die Geschichte war neu und etwas verwirrend. Trotzdem ist man gut reingekommen und hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Durch die vielen teilweise unvorhersehbaren Wendungen ist die Handlung gut vorangekommen und wurde auch nicht langweilig. In der Umsetzung und Thematik ist das Buch super gelungen. Es hat Spaß gemacht mitzuraten. Der Schreibstil war flüssig. Kurze prägnante Sätze, welche auch das tiefgründigere Wissen der Thematik zu Alternate Reality gut darstellen und erklären können. Wie schon geschrieben fand ich das Buch nicht langweilig, da immer was passiert ist. Ich mochte auch das Menschliche zwischen den Protagonisten. Ich konnte zwar nicht immer die Handlungen nachvollziehen, da der gesunde Menschenverstand anders gehandelt hätte, aber es war einfach passend zur Geschichte.

Dennoch muss ich sagen, dass ich das Ende zu schnell und rasant fand. Ich musste eine Weile darüber nachdenken, bis ich den Durchblick hatte. Es hat nicht zum Rest des Buches gepasst.

Und für alle die jetzt neugierig geworden sind: „Die Tür ist offen.“

Veröffentlicht am 04.08.2022

Was machst du wenn du dich nicht erinnern kannst?

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Wir befinden uns diesmal in Norwegen in einem kleinen ruhigen Ferienhaus. Thore und seine Frau entfliehen dem Stress der Großstadt. Doch statt Ruhe zu finden häufen sich die Ereignisse. Thore wird verhaftet, weil er angeblich seine Frau ermordet haben soll. Die indzizen sprechen dafür, aber was ist passiert? In Thore zeitlicher Erinnerung taucht kein Mord auf.
Zieht sich die Schlinge um seinen Hals zu oder kann er ihr noch entkommen?

Spannend von Seite 1 an. Als Leser wird man direkt ins Geschehen geschmissen und weiß worauf es ankommt. Wer bereits Bücher der Autorin kennt, weiß, dass hinter jeden ruhigen Phase gleich ein weiter Schlag folgt, und das war auch in diesem Buch so.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach wieder sehr gut ausgearbeitet und die Themen die angesprochen werden sind super interessant und gut recherchiert.
Das Ende war krass. Also ich hatte beim Lesen schon so ein Gefühl, aber dass es dann so kommt wie es kommt war einfsch genial. Wenn auch etwas verwirrend und zu schnell.

Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und packend. Man fliegt durch die Seiten und möchte wissen wie es weiter geht und was passiert.

Bitte lest das Buch. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine schöne Romantasy

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, dadurch hatte ich nicht viel Lust einzutauchen, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Elena ist für ihr Alter recht reif, doch manchmal auch sehr eigen. Die Freundschaft der Clique jedoch ist einzigartig und gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet.

Die Idee der Handlung ist klasse, deshalb hat mich der Klappentext auch überzeugt das Buch anzunehmen, zwischendurch musste ich das Buch jedoch weglegen und ein wenig warten bis ich weiterlesen konnte. Dennoch kann man sich in dem Buch auf eine magische, romantische und spannende Reise begeben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und mit vielen Details ausgeschmückt. Ich habe die ganze Zeit die Welt vor Augen gehabt. Auch das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte.

Das Buch ist für Romantasyleser eine klare Empfehlung!