Profilbild von Sarahsleseecke

Sarahsleseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahsleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schöne Lovestory für zwischendurch

Lichter, die vom Himmel fallen

Mit 18 Jahren findet Orla endlich eine Managerin, die sie in ihrer Karriere als Sängerin voranbringt. Ihren ersten großen Auftritt hat sie in einer Londoner Bar. Sogar ihr erster großer Fan steht bereit und spricht ihr gut zu. Eigentlich kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Leider läuft alles nicht so wie Orla es sich vorstellt, 10 Jahre später ist sie immer noch am selben Punkt. Ihr Sohn, Shay, wächst bei ihrer Großmutter auf, ihre restliche Familie will nichts mit ihr zu tuen haben. Orla reicht es und schnurstracks fährt sie zurück nach Irland, Kerry um sich selbst zu finden.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich ziemlich gut, ich bin schnell reingekommen und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Astrologie aber auch Astronomie spielen im Buch eine große und wichtige Rolle. Besonders gut haben mir die Kapitelüberschriften gefallen, in der Nan immer eine ihrer Weisheiten bekanntgibt.

Das Setting in Irland ist wunderschön und vor allem wenn man schon mal in Kerry war, kann man sich alles sehr gut vorstellen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir trotzdem mehr Beschreibungen der einzelnen Orte gewünscht.

Die Charaktere waren interessant, Shay habe ich direkt ins Herz geschlossen mit seiner neugierigen, abenteuerlustigen und ehrlichen Art. Orla hat es mir tatsächlich etwas schwer gemacht, da ihre Skepsis alles und jedem gegenüber und auch ihre pessimistische Art mir manchmal einfach zu viel waren. Aiden war für mich etwas unscheinbar. Und auch sein Verhalten an der einen oder anderen Stelle konnte ich definitiv nicht nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Sie hatte ihre schönen Momente, trotzdem war es für mich ein hin und her und das wurde mir persönlich irgendwann zu anstrengend. Die beiden hätten sich einiges an Drama definitiv sparen können.

Für mich war es ein gutes Buch für zwischendurch. Das einen gut zum Abschalten bringen kann. Von mir gibt es 3 ⭐️

Veröffentlicht am 27.10.2023

Humor vom Feinsten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Gavin Scott hat seine Ehe so richtig verbockt. Um diese zu retten würde er schlichtweg alles tuen. Sogar einem geheimen Buchclub beitreten. Mit anderen Männern, die Probleme in ihrer Ehe haben, versuchen sie anhand von Liebesromanen ihre Frauen besser zu verstehen. Ob das seine Ehe zu Thea retten wird?

Direkt vorweg, es ist so witzig! Ich hab an einigen Stellen echt gelacht, an anderen Stellen haben ich mir gedacht, was bist du denn für ein Idiot?
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, aber vor allem auch humorvoll, auf eine sehr sympathische Art. Ich mochte es, dass das Buch aus beiden Seiten erzählt wurde, wobei Gavins Sicht meiner Meinung nach im Vordergrund stand.

Die Beziehung zu Gavin und Thea konnte ich wirklich gut greifen. Sie war nachvollziehbar und authentisch. Ich fand es wirklich erfrischend und mal was anderes eine Beziehung nicht von vornherein einzugehen, sondern eine bereits bestehende Beziehung zu retten.

Am besten hat mir natürlich der Buchclub gefallen. Man erhält nicht allzu viele Informationen- aber hey, er ist ja auch geheim 🤫
Trotzdem mochte ich die Männer total gerne und sie waren mir alle direkt sympathisch, jeder mit seiner eigenen Art.
Meine Frage: Kann ich meinen Mann auch anmelden? 😅

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine dicke fette Leseempfehlung

Schöner Reihenabschluss

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Der Abschluss der Trilogie, ist absolut gelungen!

Der Abschluss der Trilogie, ist absolut gelungen!

Anouk mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte ihre Zweifel und ihre Unentschlossenheit in weiten Teilen nachvollziehen. Auch die Zwickmühle in der sie sich befand war authentisch.

Was ich besonders gut umgesetzt fand, war dass sich das Buch zwar sich unter anderem um ihr Liebesleben gedreht hat, dieses aber nicht im Vordergrund stand. Im Vordergrund stand hauptsächlich die Entwicklung ihres Ichs - was ich unglaublich spannend fand!

Auch die Freundschaft zwischen Polly, Anna und Anouk war wieder sehr schön zu lesen. Ich liebe diese Freundschaften, bei denen man sich um jede Uhrzeit melden kann.

Der Schreibstil von Kyra war wie gewohnt, locker, flüssig und humorvoll, so humorvoll, dass ich an der ein oder anderen Stelle laut auflachen musste. Kyra hat es einfach drauf, auf der einen Seite tiefgründig zu sein und auf der anderen Seite einfach jeden zum Lachen bringen zu können. Ein wirklich toller Schreibstil, bei dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung und 4,5 ⭐️ - da mir dann doch ein ganz kleiner Funke gefehlt hat.

Spannende Dilogie

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Ein Buch voller unvorhersehbarer Plottwists! Band zwei der Dilogie, war zu jeder Seite spannend und ein absoluter Pageturner.

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten ...

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten hat mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen, wollte ich Haper zwar nur noch schütteln, trotzdem konnte ich eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Die Beziehung zwischen Finnlay und Harper fand ich sehr gut umgesetzt und absolut authentisch und nicht zu kitschig, für mich die perfekte Menge an Romantik 🙌🏻

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen, doch genau das macht es für mich zu einem guten Ende, da es an dieser Stelle, meiner Meinung, nach absolut passend ist.
Der Schreibstil der Autorin war, wie in Band 1, flüssig und locker zu lesen. Ich mochte es, wie sie Orte, Zimmer und Häuser beschrieb.

Für mich ist Houses of Oxford 2 ein Highlight geworden! 🥰

Die Dilogie kann ich nur weiterempfehlen und bin gespannt auf andere Werke der Autorin

Lesehighlight

What if we Trust

Der letzte Teil der Reihe ist mit Abstand meiner Liebster!

Der letzte Teil der Reihe ist mit Abstand meiner Liebster!

Sarah schafft es immer wieder den Leser abzuholen und zu bewegen. Dabei bleibt sie immer authentisch und echt. Der Schreibstil von ihr ist tiefgründig, flüssig zu lesen und poetisch. Städte und Orte beschreibt Sarah sehr bildhaft, so dass es für mich nicht schwer war, mir alles vorzustellen.

Die Protagonisten Hope und Scott sind einfach Herzerwärmend, auch wenn um sie herum viel Drama passiert halten sie trotzdem zusammen und raffen sich trotzdem immer wieder zusammen.
Hope, war für mich anfangs ziemlich unscheinbar, dass hat sich im Laufe des Buches geändert und die Entwicklung die sie gemacht hat, war richtig schön zu lesen und hat sie für mich sehr nahbar gemacht. Ihre Gedanken, Gefühle und Entscheidungen konnte ich größtenteils nachvollziehen.
Auch Scott, den ich am Anfang nicht wirklich leiden konnte, hat sich sehr stark entwickelt. In den späteren Kapiteln erfährt man auch, warum er sich in einigen Situationen so arschig verhalten hat und man versteht.

Die Triggerpunkte wurden sehr gut behandelt, und erklärt - mehr sag ich dazu nicht aus Angst zu Spoilern 🙈

Für mich 5⭐️ und bis jetzt mein aller liebstes Buch von Sarah Sprinz! Dicke, fette Leseempfehlung