Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Lily & ben

Where the Hummingbirds Sing

„Where the Hummingbirds Sing“ wurde von Mareike Allnoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Lake-Louise-Reihe. Einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie den Themen Natur und Auslandsjahr in Kanada. In diesem Band geht es um die Geschichte von Lily und Ben.
Klappentext:
Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Es gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch ich ohne Probleme in die Geschichte reingekommen bin und ihr auch im Verlauf folgen konnte. Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Lily erzählt, jedoch bekommt man auch bei Ben ab und zu einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Lily war mir von Anfang an sympathisch. Bei Ben hat es etwas gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin. Man hat etwas Zeit gebraucht, um hinter seine mürrische Fassade zu schauen.
Mir hat gut gefallen, mit Lily die Schönheit Kanadas zu entdecken und sie bei ihrer Arbeit zu begleiten. Auch zu sehen, wie Ben und sie sich näher- und schließlich zusammenkommen. Eine schöne und runde Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wohlfühlgeschichte

We Are Like the Sky

„We are like the Sea“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Like Us-Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Leevi und Riven.
Klappentext:
Als Leevi nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Kindheitsfreundin Riven aufnimmt, könnte der Anlass nicht trauriger sein. Ausgerechnet er war es, der ihren Vater orientierungslos am Strand vorfand. Nun möchte er alles tun, um ihr beizustehen, denn auch nach all den Jahren spürt er eine tiefe Verbundenheit zu Riven. Sie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch je besser Leevi sie neu kennenlernt, desto mehr zweifelt er daran, ob er gut genug für sie ist. Sein Leben als einfacher Fischer ist so weit weg von der glamourösen Welt, in der Riven zu Hause ist, wie es nur sein kann. Wie soll er ihr und ihren Träumen gerecht werden, wenn er nicht einmal seine eigenen verwirklichen kann?
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Ernste Themen, wie eine Alzheimererkrankung und Demenz, Kontrollverlust sowie der Verlust von Angehörigen werden angesprochen.
Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Leevi und Riven. Beide waren mir direkt sympathisch. Leevi hatte ich bereits im ersten Teil kennenlernen können. Er hat einen herzensguten Charakter. Arbeitet mit seinem Vater zusammen, obwohl er sich kein Leben als Fischer wünscht und hat Freunde, die auch in schwierigen Zeiten zu ihm halten. Riven und er waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Bis sie mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter nach Toronto gezogen sind. Danach ist der Kontakt zwischen ihnen abgebrochen. 10 Jahre später kehrt sie aufgrund der Erkrankung ihres Vaters zurück. Schon im ersten Teil hatte sich angebahnt, dass irgendetwas mit ihrem Vater nicht stimmt. Sie stellt ihren Job und die Kariere für ihren Vater zurück, um ihm zur Seite zu stehen. Dabei kommen Leevi und sie sich wieder näher. Es entstehen Gefühle zwischen ihnen, die über Freundschaft hinausgehen.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sie in der Gemeinschaft aufgenommen wurde. Endlich hat sie den Platz gefunden, wo sie hingehört (an Leevis Seite). Sie fühlt sich dort richtig wohl und bezeichnet es schon nach kurzer Zeit als ihr Zuhause.
Es war eine sehr authentische Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Eine Geschichte zum Wohlfühlen. Ich bin schon auf die Geschichte von Ethan und Laina gespannt. Hoffentlich entwickelt sich die Freundschaft von Tommy und Aurie weiter.

Unterhaltsame Enemies to Lovers-Geschichte

Love You After All

„Love You After All“ wurde von Samanthe Beck geschrieben. Es handelt sich dabei um eine unterhaltsame Enemies to Lovers Romance und den Abschlussband ihrer Private Pleasures-Reihe. Dieser Band lässt sich ohne Probleme unabhängig von den anderen Bänden lesen. Hier geht es um die Geschichte der Polizisten Marc Swain und Eden Brixton.
Klappentext:
Marc Swain verkörpert alles, was Eden Brixton verabscheut: Er ist ein Herzensbrecher, großspurig und unberechenbar. Doch dann erhält die frisch graduierte Polizistin einen großen Undercover-Job und muss ausgerechnet mit Swain zusammenarbeiten. Brixton kann sich keinen schlimmeren Partner vorstellen - zumal sie so tun sollen, als wären sie verlobt. Schon bald aber sind die sexy Blicke und das Prickeln zwischen ihnen mehr als bloß Show.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Der Handlung lässt sich ohne Probleme aus den Perspektiven von Marc und Eden lesen. Beide waren mir direkt sympathisch. Ihr Zusammenspiel fand ich richtig unterhaltsam. Jedes Mal, wenn Eden ihm Widerworte gegeben hat, musste ich Schmunzeln. Sie geben ein super Team ab. Von Anfang an merkt man, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Schön zu sehen, wie sich eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat.
Es war eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Rockstar-Romance für Zwischendurch

Lies and Love Songs

„Lies and Love Songs“ wurde von Sarina Bowen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Rockstar-Romance-Reihe Hush Note. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jonas und Kira. ...

Klappentext:
Jonas Smith ist völlig ausgebrannt. Der Leadsänger und Songwriter der erfolgreichen Rockband Hush Note braucht dringend eine kreative Pause, um Inspiration für ein neues Album zu finden. Deshalb zieht er sich in den Urlaubsort Nest Lake zurück, wo er vor fünf Jahren den schönsten Sommer seines Lebens verbracht hat. Dort hat er nicht nur all seine Hitsongs geschrieben, sondern auch Kira kennengelernt, die Frau, die ihn dazu inspiriert hat. Die beiden verband eine besondere Freundschaft, bis in einer Nacht so viel mehr daraus wurde. Als sie erneut aufeinandertreffen, erwartet Jonas eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird ...

Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jonas und Kira. Beide waren mir direkt sympathisch. Jonas kehrt an den Ort zurück, wo er vor langer Zeit Frieden gefunden hat. Dort trifft er auf Kira, welche er nach all den Jahren nicht vergessen konnte. Es stellt sich heraus, dass die Beiden nicht nur der damalige Sommer verbindet. Mir hat gut gefallen, wie er mit der Situation umgegangen ist. Er schafft es, sich Kiras Vertrauen verdienen und unterstützt sie.
Eine locker und leichte Rockstar-Romance für Zwischendurch.

Die Wahrheit kommt ans Licht

We don’t lie anymore

„We don’t lie anymore“ wurde von Julie Johnson geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihres Anymore-Duetts, indem die Geschichte von Josephine und Archer weiter geht.
Ein ...

Klappentext:
Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als Baseball¬-Star am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Josephine und Archer folgen. Beide konnte man bereits im ersten Band kennen- und lieben lernen. Die Handlung setzt etwas mehr als ein Jahr nach Ende von Band eins ein. Bei Beiden hat sich viel verändert. Glücklich ist jedoch keiner von ihnen. Josephine flüchtete damals mit ihren Eltern und ist endlich wieder zurück in der Heimat. Sie möchte nichts mehr mit Archer zu tun haben. Nichts mehr über ihn hören. Und dann stehen sie plötzlich wieder voreinander und alles, was sie geglaubt hat, waren Lügen. Ich habe einem Happy End der Beiden entgegengefiebert. Sie haben es verdient, wieder zueinander zu finden. Besonders gut gefallen hat mir dabei, dass Josephine endlich für sich selbst eingestanden ist und ihren Eltern die Stirn geboten hat.
Ein schöner Abschluss der Geschichte.