Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Kann das Medialnet noch gerettet werden?

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

„Die Stunde der Wächter“ wurde von Nalini Singh geschrieben und ist der fünfte Band der Age of Trinity-Serie bzw. der 20. Band der Psy Changeling-Reihe. Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, die vorherigen Bände zu kennen, kann es doch ein Vorteil sein, da die Nebenhandlung aufeinander aufbaut.
Klappentext:
Das geistige Netz der Medialen steht vor dem Kollaps und droht zu zerfallen. Nun schlägt die Stunde der Anker. Sie müssen das fragile Medialnet stabilisieren und sind die letzte Hoffnung auf Überleben. Einer der Anker ist Canto Mercant, ein Kardinalmedialer, für den Familie und Loyalität alles ist. Um die zu schützen, die er liebt, braucht Canto die Hilfe einer Frau, zu der er aufgrund seiner dunklen Vergangenheit eine besondere Verbindung hat - und die der mächtigste Anker überhaupt ist: Payal Rao, CEO eines einflussreichen Unternehmens. Sie ist die perfekte Mediale: schön, gnadenlos und ohne Gefühle. Und doch rührt Canto etwas in ihr, das sie noch nie gespürt hat ...
Das Cover gefällt mir sehr und passt optisch perfekt zur Reihe. Ich freue mich riesig, dass ein neuer Teil rausgekommen ist. Die meisten Bände habe ich bereits gelesen und ich finde es faszinierend, wie die Geschichte weitergesponnen wird, ohne langweilig zu werden oder sich zu wiederholen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Man kann der Handlung vom ersten Augenblick an gut folgen. Neben den Hauptcharakteren wird die Handlung auch aus anderen Perspektiven erzählt. Jedoch liegt der Fokus auf Payal und Canto. Es war spannend ihre Hintergrundgeschichte mitzuverfolgen. Traurig, wie sie in ihrer Kindheit auseinander gegangen sind. Beide sind starke Charaktere, die sich für ihre Lieben einsetzen. Payal hat es bisher geschafft, alle mit ihrem Silentium täuschen zu können. Doch Canto schafft es hinter die Eiswand, und bringt sie zum Schmelzen. Es war so süß zu sehen, wie er ihr Herz mit Essen für sich erwärmen konnte. Gemeinsam schaffen sie es, die bisher weniger beachteten Gattung der Anker zusammenzubringen und zu einer Gruppe zu formieren. Das Medialnet hat es bitter nötig. Es war spannend zu erfahren, dass ihr Eingreifen bisher nicht bemerkt wurde. Dass die anderen Medialen gar nicht wissen, wie wertvoll die Anker für das Weiterbestehen des Medialnets sind. Ich fand den Aspekt, dass ihre Gesundheit mit dem Gesundheitszustand des Medialnets zusammenhängt, interessant.
Bin mal gespannt, wann sie auf die Ursache des Verfalls kommen. Der Showdown wird sicher spannend werden. Der Kampf scheint ja noch nicht mal richtig begonnen zu haben.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird und, ob sie das Medialnet retten können.

Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

Drowning in Stars

„Drowning in Stars“ bildet den Auftakt der Always You-Reihe, einer dramatischen New-Adult-Dilogie, welche von Debra Anastasia geschrieben wurde. In diesem Band wird die Geschichte von Pixie Rae und Gaze erzählt.
Klappentext:
„Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!“
Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...
Das Cover finde ich wunderschön und passt perfekt zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, konnte ich sie gegen Ende nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Erzählt wird aus Sicht von Pixie Rae und Gaze.
Wie man bereits dem Klappentext entnehmen konnte, hatten Beide keine schöne Kindheit. Wie schlimm sie wirklich war, wird erst im laufe der Handlung komplett offenbart. Die Geschichte ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.
Gaze lernt Pixie kennen, als er und sein Vater erneut umziehen. Sie nimmt sich seiner an und wird schnell zu seiner Bezugsperson im Viertel. Innerhalb kürzester Zeit werden sie beste Freunde. Es könnte so schön sein, wenn nicht eine Situation dazu führt, dass sich Pixie entscheiden muss - eine Zukunft für sich oder für Gaze. Ich bewundere sie dafür, wie sie sich entschieden hat. Dass sie Gaze eine schönere Zukunft ermöglicht und sie Alleine zurückbleibt. Es hat mich traurig gemacht, im Laufe der Jahre mitzuverfolgen, wie sie vom selbstbewussten und beliebten Kind zu einer unauffälligen und doch von Allen gemobbten Frau geworden ist. Sie hat das nicht verdient – Kinder/Jugendliche können zu dieser Zeit ganz schön fies sein. Unverschämt, dass die Lehrer nichts dagegen gemacht haben. Auch wenn sie nichts gesagt hat, müsste doch eigentlich klar sein, was Sache ist. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und wäre mit ihr abgehauen.
Im Gegensatz zu ihr, entwickelt sich Gaze Situation zum Besseren. Er kommt in eine liebevolle Familie, die ihm eine bessere Zukunft bieten kann. Auch wenn sich sein Leben zu, positiven wendet kann er Pixie nicht vergessen.
Es war schön zu sehen, wie sich die Freundschaft aus Kindertagen weiterentwickelt hat, obwohl sich Beide so lange nicht mehr gesehen haben. Während sie anfangs noch sein Held war, wendet sich gegen Ende das Blatt. Es ist endlich Zeit, dass Gaze zeigt, dass sich Pixie auch auf ihn verlassen kann und er für sie da ist, komme was da wolle.
Eine sehr erschütternde und emotional aufwühlende Geschichte, bei der man sich ein Happy End für die Hauptcharaktere wünscht und schließlich nicht enttäuscht wird.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Was ich dir bedeute - Burlington University

„Was ich dir bedeute“ ist der zweite Band von Sarina Bowens Burlington University-Reihe. Jeder Band der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Dieser Teil erzählt die Geschichte von Rickie und Daphne.
Klappentext:
Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ... "
Das Cover ist eher schlicht gehalten und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist, wie bereits von Sarina Bowen gewohnt, locker und flüssig. Man verfolgt die Handlung aus den Perspektiven von Daphne und Rickie. Wer den ersten Band bereits gelesen hat, kennt diese bereits. Daher hat es mich gefreut etwas mehr über sie zu erfahren. Je mehr ich gelesen habe, desto klarer wurde mir, dass es sich bei ihnen um keine 0-8-15 Charaktere handelt. Beide haben mit Schicksalsschlägen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die nicht ohne sind.
Es wird recht schnell klar, dass sich Daphne von ihrer Familie distanziert hat. Sie sieht für sich keine Zukunft auf der Farm, macht sich selbst Druck und fühlt sich als Hochstaplerin. Keinem erzählt sie, was sie dazu gebracht hat, das Studium abzubrechen und nach Hause zu kommen. Jedoch merken alle, dass sie etwas vor ihnen verbirgt. Erst Rickie, zu dem sie aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit zunächst eine ablehnende und defensive Beziehung pflegt, schafft es, sie dazu zu bringen, sich ihm anzuvertrauen.
Rickie tat mir schon leid. Sich nicht zu erinnern und bei Nachforschung gegen eine Wand zu laufen, ist grausam. Das Verhalten seines Vaters konnte ich nicht nachvollziehen. Er sollte für seinen Sohn da sein und ihm keine Vorwürfe für etwas machen, wofür dieser nichts kann. Trotz aller Probleme, mit denen er sich herumschlägt, scheint er mit seinen Problemen klarzukommen. Unterstützung findet er in seiner Therapeutin. Gerade die Dialoge zwischen ihnen haben mir besonders gut gefallen. Man merkt schnell, dass Rickie später mal super in seinem Job sein wird.
Ich fand es toll, dass Daphne ihm so früh gesagt hat, dass sich beide von früher kennen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und sich geöffnet haben. Gemeinsam schaffen sie es, Licht ins Dunkle zu bringen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Richtig spannend fand ich den Zusammenhang zwischen ihren Fällen. Spätestens zum Showdown konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Eine rundum gelungene Geschichte, die sowohl spannende, emotionale und tiefgründige Handlungsstränge enthält.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Gelungener Auftakt der Bridgertons

Bridgerton - Der Duke und ich

„Der Duke und ich“ wurde von Julia Quinn geschrieben und ist der Auftakt der Bridgerton-Reihe. Jeder Band wird einem der acht Bridgertons gewidmet, der die Liebe in diesem findet. Daher können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Gesprochen wird das Hörbuch von Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich. Dieser Teil wird Daphne und Simon gewidmet.
Klappentext:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Hat man einmal angefangen, kann man so schnell nicht mehr aufhören. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Daphne und Simon. Während Daphne eine schöne Kindheit mit ihren Geschwistern hatte, war Simons Vergangenheit einsam und traurig. Er hat mir so leidgetan. Hat sich Mühe gegeben und alles dafür zu geben, nicht mehr zu stottern. Sein Vater sah in ihm nur einen Versager. Glücklicherweise gab es Nanny Hopkins, die ihm mit der Liebe einer Mutter aufgezogen und stets unterstützt hat. Er hat sich zu einem attraktiven und schlauen Mann entwickelt. Die erste Begegnung der Beiden war unterhaltsam mitzuverfolgen. Aber auch die weiteren Unterhaltungen haben mir gut gefallen. Es fängt mit einer Fake-Beziehung an. Entwickelt sich jedoch schneller als erwartet zu einer Richtigen. Gefühle erwachen. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere war perfekt.
Ich liebe die Bridgertons jetzt schon. Sie sind ein toller Haufen, die Zusammenhalten, egal was passiert. Füreinander da sind, egal was passiert. Lady Whistledown hat etwas Faszinierendes an sich. Man muss unbedingt erfahren, um wen es sich bei ihr handelt.
Ich habe die Geschichte sowohl gelesen als auch gehört. Beides hat mir sehr gut gefallen.
Die beiden Sprecherinnen haben eine tolle Stimme, die die Gefühle der Charaktere gut dargestellt haben. Ich fand es genial, dass eine Stimme die Einwürfe von Lady Whistledown erzählt hat und die andere sich mit der Haupthandlung befasst hat. Besonders gut gefallen hat mir, wie Simons Stottern rübergebracht wurde.
Toller zusätzlicher Epilog. Auch wenn es schon eine kleine Vorschau für die weiteren Teile beinhaltet, ist es doch schön zu sehen, wie sich die Geschichte rund um die Bridgertons weiterentwickeln wird. Ich bin schon auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Lane & Brynn

Mine to Catch – Dunkle Begierde

„Mine to Catch - Dunkle Begierde“ ist der abschließende Band der Getaway Romance-Reihe rund um die drei Warner Brüder. Geschrieben wurde das Ganze von Jay Crownover. Jede Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. Diese Geschichte handelt vom jüngsten Warner, Lane und Brynn.
Klappentext:
Lane Warner ist der Sonnyboy der Warner-Cowboys und daran gewöhnt, im Schatten seiner älteren Brüder zu stehen. Er ist der Lässige und wird von allen gemocht. Selbst wenn es noch so turbulent zugeht - Lane behält die Ruhe. Seit er denken kann ist er in Brynn verliebt, doch sie ist für Lane unerreichbar. In letzter Zeit kam es zwischen den beiden immer wieder zu Spannungen, und Lane sieht keinen anderen Ausweg, als Wyoming und der Ranch für immer den Rücken zu kehren. Brynn will Lane nicht ziehen lassen, und alles in ihr schreit danach, ihn wieder nach Hause zurückzuholen. Sie hatte früher nicht viel zu lachen und lebte in ständiger Angst, bis der jüngste Warner-Bruder in ihr Leben trat. Schon seit sie ihn zum ersten Mal sah, ist sie in ihn verliebt. Er war alles, was Brynn immer wollte - und er ist auch alles, was sie niemals haben kann. Richtig wäre, ihn ziehen zu lassen ...
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zur Reihe. Den ersten Band habe ich nur so verschlungen. Den Zweiten scheine ich übersehen zu haben, was sich aber sehr schnell nachholen lässt. Bereits in Teil 1 hat man gemerkt, dass Lane Gefühle für Brynn hat, diese jedoch nicht äußert bzw. zulässt. Den Grund erfahren wir in diesem Teil.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man verfolgt die Handlung aus Sicht von Lane und Brynn. Es war spannend zu erfahren, wie es dazu kam, dass Brynn Teil der Familie Warner wurde. Traurig, was ihr während der Zeit bei ihrer Mutter passiert ist. Schön zu sehen, wie sie sich um ihre kleine Schwester sorgt und kümmert. Lane war schon von klein auf ihr Held, stand ihr immer zur Seite. Leider hat er etwas unerwähnt gelassen, wodurch ihre Freundschaft einen harten Bruch erlitt. Und doch merkt man schon nach kurzer Zeit, dass sie ihn nicht kalt lässt. Er kann sie nicht aufgeben. Schließlich flüchtet er, aus Angst, sie für immer verloren zu haben. Seine Gefühle sind dabei sehr gut rausgekommen. Ich fand es mutig von Brynn, dass sie sich auf die Suche nach ihm macht und ihm einen guten Grund gibt, zurück zukommen. Für sie ist er ihr Zuhause. Ohne ihn, hat das Leben auf der Ranch keinen Sinn. Er merkt nicht, welchen besonderen Stellenwert er in der Familie hat. Brynn schafft es, ihm klarzumachen, dass er nicht einfach nur eine billige Kopie seiner Brüder, sondern genauso einzigartig, wie diese ist.
Natürlich darf neben der Liebesgeschichte auch die spannende Handlung nicht fehlen. Ich habe ihrem Happy End entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht. Das Ende hat mir gut gefallen und stellt einen würdigen Abschluss der Reihe dar. Schade, dass es so schnell schon vorbei ist. Ich bin schon auf die weiteren Geschichten von Jay Crownover gespannt.