Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Abschluss der Between-Us-Reihe

A Storm Between Us

Der New-Adult-Liebesroman „A Storm Between Us“ wurde von Nina Bilinszki geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Between Us-Reihe. Da in jedem Band ein anderes Paar zueinander findet, lassen sich die Geschichten auch unabhängig voneinander lesen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Mia und Noah erzählt.
Klappentext:
Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?
Das Cover ist schön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen. Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen.
Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Noah und Mia. Beide sind herzensgute Menschen, die jeder für sich ein schweres Päckchen zu tragen haben.
Traurig, was Mia zugestoßen ist. Noch trauriger war es jedoch zu erfahren, wie ihr Umfeld darauf reagiert hat und mit ihr umgegangen ist. Das ging gar nicht. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und nicht mehr losgelassen. Kein Wunder, dass sie sich dadurch von allen abkapselt und keine neuen Freundschaften zulässt. Auch wenn sie es nicht böse meint, kommt dies nicht bei allen gut an. Glücklicherweise taucht Noah in ihrem Leben auf und schafft es, ihre kühle und abweisende Fassade zum Einstürzen zu bringen. Er schafft es, ihr Mut zu machen und ist für sie da. Mit seiner Hilfe öffnet sie sich den Anderen gegenüber und schafft es, mit der Vergangenheit abzuschließen, um ein erfüllteres Leben mit neuen & alten Freunden sowie natürlich Noah zu führen.
Eine schöne und runde Geschichte, in der es um Liebe, Freundschaft und Vergebung geht.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ian & Brooke

Dare to Stay

„Dare to Stay“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band ihrer Dare to Love-Reihe. Da die jeweiligen Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann dieser Band auch ohne das Wissen der vorherigen gelesen werden.
Klappentext: Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...
Das Cover ist wunderschön und eher schlicht gestaltet worden. Es passt optisch perfekt zu den bisher erschienen Bänden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Seiten verfliegen nur so. Erzählt wird aus 2 Perspektiven: Ian und Brooke.
Ian hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen. Schottet sich vor Freunden und Familie ab und findet Trost im Alkohol. Auch ein Ultimatum der Band, kann ihn von der schiefen Bahn nicht retten. Doch dann tritt Brooke mit ihrer Tochter in sein Leben. Sie schafft es, ihn aus der Depression herauszuholen. Sie gibt ihm einen neuen Lebenszweck. Die Persönlichkeit von Brooke hat mir gut gefallen. Sie ist eine großartige Mutter, weiß sich zu behaupten und ist in einer liebevollen, großen und lauten griechischen Familie aufgewachsen.
Beide sind sofort voneinander fasziniert. Doch Brooke möchte nach dem Reinfall mit ihrem unverschämten Exmann so schnell nicht wieder etwas Neues mit einem Mann anfangen. Glücklicherweise mischt sich ihre Tochter kurzerhand ein und lädt ihn in Brookes Namen zur Familienfeier ein. Das war der Startschuss für ihre Beziehung. Sie verbringen mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und schließlich lieben. Malcom hat das Ganze wundervoll abgerundet.
Eine angenehme und teilweise ernste Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Plötzlich Vater - Was jetzt?

Ice Kings – Ich will nur dich

„Ich will nur dich“ ist der zweite Band der Ice Kings-Reihe von Stacey Lynn. Es handelt sich dabei um eine Sports-Romance Reihe, in der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. In diesem Band geht es um die Geschichte von Paisley und Mikah.
Klappentext:
Ich hatte schon immer nur ein Ziel im Leben: Profispieler in der Amerikanischen Profi-Eishockeyliga werden. Ich habe Dänemark verlassen, hart gekämpft - und endlich mein Ziel erreicht. Jetzt kann ich der Beste sein. Keine Ablenkungen. Bis zu dem Tag, an dem mein Team mich überredet, mal ein bisschen das Leben zu genießen. Doch diese eine Nacht stellt mein Leben stattdessen komplett auf den Kopf, als ich weniger als ein Jahr später ein weinendes Baby vor meiner Tür finde - meinen Sohn. Plötzlich bin ich ein überforderter Single-Dad. Und fürs Vatersein gibt es leider keine Spielregeln. Zum Glück habe ich Paisley. Meine Nachbarin, die nicht nur unheimlich heiß ist, sondern auch meine Rettung in der Not. Sie kümmert sich um meinen Sohn - und um meine Bedürfnisse. Doch für eine Frau ist in meinem Leben eigentlich kein Platz ...
Das Cover passt optisch sehr gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Paisley und Mikah erzählt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Mikah stellt nicht das typische Klischee eines Eishockey-Spielers dar. Er hat mir leidgetan, dass die Beziehung zu seinen Eltern so konfliktreich ist. Obwohl er Anfangs mit dem Baby überfordert ist, versucht er es. Der Kleine ist ja auch zu putzig. Den Namenszusammenhang zwischen Mikah und Angelo fand ich lustig.
Er kann Glück haben so eine tolle und dazu auch noch heiße Nachbarin zu haben. Paisley scheint sich schon länger für ihn zu interessieren. Ihn anzusprechen, hat sie sich jedoch noch nicht getraut. Dank Angelo, kommt es zu ihrem ersten Gespräch. Beide sind anfangs noch recht schüchtern, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung. Sie unterstützt ihn, wo sie kann. Beide passen einfach perfekt zueinander.
Besonders amüsant fand ich die Situation mit dem Vorstellungsgespräch der Nanny. Unmöglich, wie sie sich da verhalten hat. Eigentlich erwartet man doch professionelles Verhalten. Was sich diese Frau geleistet hat, fand ich unverschämt. Es war süß zu sehen, wie Mikah mit der Situation überfordert war und auf Paisleys Rettung gehofft hat.
Eine in sich runde Geschichte, die viele amüsante Stellen enthielt.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Endlich kommen sie zusammen

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

„Secrets of a Small Town Girl“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich hierbei um den siebten Teil der Baileys-Reihe, welche sich um die Mitglieder der Bailey-Familie dreht. In diesem Teil finden Juno und Colton endlich zusammen
Klappentext: Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, kommt man schnell in die Geschichte rein, da in jedem Band ein anderer Bailey im Fokus ist. Erzählt wird in diesem Teil abwechselnd aus den Perspektiven von Juno und Colton. Ich liebe die Baileys. Sie sind eine laute und fröhliche Familie, die Zusammenhält egal was passiert. Die einzelnen Personen sind so liebevoll und sympathisch gestaltet worden, dass man die ganze Familie einfach nur Liebhaben kann. Besonders der Charakter von der Großmutter und deren Freundin haben mich mehrfach zum Grinsen gebracht.
Ich war schon seit einer Weile gespannt, wie es mit Juno und ihrer Freundschaft zu Colton weitergehen wird. Allen in ihrem Umfeld war klar, dass da mehr als nur Freundschaft im Spiel ist. Leider hatte Juno ihre Gefühle bisher aus Angst, ihren besten Freund zu verlieren, nicht zugelassen. Eine Freundschaft ist schließlich besser als nach kurzer Zeit ohne Colton dazustehen. Dadurch stößt sie ihn jedoch unbewusst von sich. Dieser war seit ihrer Kindheit immer für sie da.
Nachdem sie sich endlich eingesteht, etwas für ihn zu empfinden und diese Gefühle auch zuzulassen möchte, ist es eigentlich schon zu spät. Es gibt eine andere Frau in seinem Leben. Doch irgendwie scheint alles nicht so zu sein, wie es den Anschein macht. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass irgendetwas an der Geschichte zwischen Colton und seiner Verlobten nicht stimmt. Daher war ich neugierig zu erfahren, was es ist. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Etwas überrascht war ich dann jedoch von der schnellen und unproblematischen Abhandlung der Hochzeit. Ich hatte mir etwas mehr Drama erhofft.
Alles in Allem mal wieder eine schöne Geschichte rund um eine liebevolle Familie. Ich bin schon gespannt, wie es mit den Baileys weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Abschluss der Bridgerton-Reihe

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

„Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ ist der abschließende Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. In diesem Teil findet Gregory die Liebe seines Lebens. Da in jedem einzelnen Band ein Briderton die Liebe seines/ihres Lebens findet, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?
Das Cover passt mal wieder perfekt zu den Anderen der Reihe. Schon ein bisschen traurig, dass die Reihe mit diesem Teil ihr Ende findet. Der Schreibstil ist, wie bereits von den anderen Bänden gewohnt, locker und flüssig. Besonders gut gefällt mir, dass zu Beginn eines jeden Kapitels eine kurze Info kommt, was passieren wird, wie so eine kleine Regieanweisung. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Gregory und Lucy. Auch wenn Gregory bereits den ein oder anderen Auftritt hatte, hat man bisher noch nicht viel über ihn erfahren dürfen. Daher habe ich mir sehr auf seine Geschichte gefreut. Ich fand es faszinierend, dass er an die wahre Liebe glaubt – aber mit Blick auf seine Geschwister, ja kein Wunder. Jeder hat sein passendes Gegenstück gefunden, sogar Hyacinth. Kein Wunder, dass er sich das auch wünscht. Wie schnell das geht, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich es schon schön zu sehen fand, dass er sich anstrengen muss, um seine Angebetete von sich zu überzeugen, hatte ich das Gefühl, dass er sich die Liebe nur einbildet und in eine Schwärmerei verfällt. Ich fand es faszinierend zu sehen, dass Gregory den Mut aufgebracht hat, trotz Zurückweisung nicht aufzugeben und für sein Glück zu kämpfen.
Lucy hat einen tollen Charakter. Obwohl sie Gregory anziehend findet, unterstützt sie ihn dabei, Hermiones Herz für sich zu gewinnen. Aber eine Beziehung zwischen Gregory darf schließlich nicht sein, da sie quasi verlobt ist. Es war schön zu sehen, wie Gregory sich langsam für Lucy interessiert und mehr in ihr gesehen hat – sie richtig wahrgenommen hat. Leider ist nicht alles so einfach, wie zunächst noch erwartet.
Hermione hatte mir anfangs richtig gut gefallen. Dies änderte sich jedoch im Laufe der Handlung. Zunächst wusste sie noch genau, was sie will. Doch je weiter die Handlung voranschritt, desto unsicherer wurde sie. Ich habe in ihrem Verhalten zunächst viel mehr als eine einfache Schwärmerei gesehen – doch, wie schnell kann man sich täuschen.
Besonders gelungen fand ich den Spannungsbogen zum Ende hin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Handlung nochmal so Fahrt aufnimmt.
Alles in Allem ist dieser Band ein schöner Abschluss einer atemberaubenden Reihe.