Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Plötzlich Vater - Was jetzt?

Ice Kings – Ich will nur dich

„Ich will nur dich“ ist der zweite Band der Ice Kings-Reihe von Stacey Lynn. Es handelt sich dabei um eine Sports-Romance Reihe, in der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. In diesem Band geht es um die Geschichte von Paisley und Mikah.
Klappentext:
Ich hatte schon immer nur ein Ziel im Leben: Profispieler in der Amerikanischen Profi-Eishockeyliga werden. Ich habe Dänemark verlassen, hart gekämpft - und endlich mein Ziel erreicht. Jetzt kann ich der Beste sein. Keine Ablenkungen. Bis zu dem Tag, an dem mein Team mich überredet, mal ein bisschen das Leben zu genießen. Doch diese eine Nacht stellt mein Leben stattdessen komplett auf den Kopf, als ich weniger als ein Jahr später ein weinendes Baby vor meiner Tür finde - meinen Sohn. Plötzlich bin ich ein überforderter Single-Dad. Und fürs Vatersein gibt es leider keine Spielregeln. Zum Glück habe ich Paisley. Meine Nachbarin, die nicht nur unheimlich heiß ist, sondern auch meine Rettung in der Not. Sie kümmert sich um meinen Sohn - und um meine Bedürfnisse. Doch für eine Frau ist in meinem Leben eigentlich kein Platz ...
Das Cover passt optisch sehr gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Paisley und Mikah erzählt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Mikah stellt nicht das typische Klischee eines Eishockey-Spielers dar. Er hat mir leidgetan, dass die Beziehung zu seinen Eltern so konfliktreich ist. Obwohl er Anfangs mit dem Baby überfordert ist, versucht er es. Der Kleine ist ja auch zu putzig. Den Namenszusammenhang zwischen Mikah und Angelo fand ich lustig.
Er kann Glück haben so eine tolle und dazu auch noch heiße Nachbarin zu haben. Paisley scheint sich schon länger für ihn zu interessieren. Ihn anzusprechen, hat sie sich jedoch noch nicht getraut. Dank Angelo, kommt es zu ihrem ersten Gespräch. Beide sind anfangs noch recht schüchtern, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung. Sie unterstützt ihn, wo sie kann. Beide passen einfach perfekt zueinander.
Besonders amüsant fand ich die Situation mit dem Vorstellungsgespräch der Nanny. Unmöglich, wie sie sich da verhalten hat. Eigentlich erwartet man doch professionelles Verhalten. Was sich diese Frau geleistet hat, fand ich unverschämt. Es war süß zu sehen, wie Mikah mit der Situation überfordert war und auf Paisleys Rettung gehofft hat.
Eine in sich runde Geschichte, die viele amüsante Stellen enthielt.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Endlich kommen sie zusammen

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

„Secrets of a Small Town Girl“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich hierbei um den siebten Teil der Baileys-Reihe, welche sich um die Mitglieder der Bailey-Familie dreht. In diesem Teil finden Juno und Colton endlich zusammen
Klappentext: Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, kommt man schnell in die Geschichte rein, da in jedem Band ein anderer Bailey im Fokus ist. Erzählt wird in diesem Teil abwechselnd aus den Perspektiven von Juno und Colton. Ich liebe die Baileys. Sie sind eine laute und fröhliche Familie, die Zusammenhält egal was passiert. Die einzelnen Personen sind so liebevoll und sympathisch gestaltet worden, dass man die ganze Familie einfach nur Liebhaben kann. Besonders der Charakter von der Großmutter und deren Freundin haben mich mehrfach zum Grinsen gebracht.
Ich war schon seit einer Weile gespannt, wie es mit Juno und ihrer Freundschaft zu Colton weitergehen wird. Allen in ihrem Umfeld war klar, dass da mehr als nur Freundschaft im Spiel ist. Leider hatte Juno ihre Gefühle bisher aus Angst, ihren besten Freund zu verlieren, nicht zugelassen. Eine Freundschaft ist schließlich besser als nach kurzer Zeit ohne Colton dazustehen. Dadurch stößt sie ihn jedoch unbewusst von sich. Dieser war seit ihrer Kindheit immer für sie da.
Nachdem sie sich endlich eingesteht, etwas für ihn zu empfinden und diese Gefühle auch zuzulassen möchte, ist es eigentlich schon zu spät. Es gibt eine andere Frau in seinem Leben. Doch irgendwie scheint alles nicht so zu sein, wie es den Anschein macht. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass irgendetwas an der Geschichte zwischen Colton und seiner Verlobten nicht stimmt. Daher war ich neugierig zu erfahren, was es ist. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Etwas überrascht war ich dann jedoch von der schnellen und unproblematischen Abhandlung der Hochzeit. Ich hatte mir etwas mehr Drama erhofft.
Alles in Allem mal wieder eine schöne Geschichte rund um eine liebevolle Familie. Ich bin schon gespannt, wie es mit den Baileys weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Abschluss der Bridgerton-Reihe

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

„Hochzeitsglocken für Lady Lucy“ ist der abschließende Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. In diesem Teil findet Gregory die Liebe seines Lebens. Da in jedem einzelnen Band ein Briderton die Liebe seines/ihres Lebens findet, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?
Das Cover passt mal wieder perfekt zu den Anderen der Reihe. Schon ein bisschen traurig, dass die Reihe mit diesem Teil ihr Ende findet. Der Schreibstil ist, wie bereits von den anderen Bänden gewohnt, locker und flüssig. Besonders gut gefällt mir, dass zu Beginn eines jeden Kapitels eine kurze Info kommt, was passieren wird, wie so eine kleine Regieanweisung. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Gregory und Lucy. Auch wenn Gregory bereits den ein oder anderen Auftritt hatte, hat man bisher noch nicht viel über ihn erfahren dürfen. Daher habe ich mir sehr auf seine Geschichte gefreut. Ich fand es faszinierend, dass er an die wahre Liebe glaubt – aber mit Blick auf seine Geschwister, ja kein Wunder. Jeder hat sein passendes Gegenstück gefunden, sogar Hyacinth. Kein Wunder, dass er sich das auch wünscht. Wie schnell das geht, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich es schon schön zu sehen fand, dass er sich anstrengen muss, um seine Angebetete von sich zu überzeugen, hatte ich das Gefühl, dass er sich die Liebe nur einbildet und in eine Schwärmerei verfällt. Ich fand es faszinierend zu sehen, dass Gregory den Mut aufgebracht hat, trotz Zurückweisung nicht aufzugeben und für sein Glück zu kämpfen.
Lucy hat einen tollen Charakter. Obwohl sie Gregory anziehend findet, unterstützt sie ihn dabei, Hermiones Herz für sich zu gewinnen. Aber eine Beziehung zwischen Gregory darf schließlich nicht sein, da sie quasi verlobt ist. Es war schön zu sehen, wie Gregory sich langsam für Lucy interessiert und mehr in ihr gesehen hat – sie richtig wahrgenommen hat. Leider ist nicht alles so einfach, wie zunächst noch erwartet.
Hermione hatte mir anfangs richtig gut gefallen. Dies änderte sich jedoch im Laufe der Handlung. Zunächst wusste sie noch genau, was sie will. Doch je weiter die Handlung voranschritt, desto unsicherer wurde sie. Ich habe in ihrem Verhalten zunächst viel mehr als eine einfache Schwärmerei gesehen – doch, wie schnell kann man sich täuschen.
Besonders gelungen fand ich den Spannungsbogen zum Ende hin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Handlung nochmal so Fahrt aufnimmt.
Alles in Allem ist dieser Band ein schöner Abschluss einer atemberaubenden Reihe.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Dawn & Lloyd

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

„King of Passion - Haltloses Verlangen“ ist der zweite Band von Michelle Summers Australian Millionaires -Reihe rund um die Townsend-Brüder Vaughan, Garrett und Lloyd. Nachdem Vaughan im ersten Band die Liebe gefunden hat, dreht sich jetzt alles um Lloyd. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Dawns Traum vom Studium an der renommierten Art Residency zerplatzt wie eine Seifenblase, als sie wegen eines angeblichen Betrugsversuchs vom College verwiesen wird. Doch sie weiß genau, wer der wahre Schuldige ist: der arrogante, wie attraktive Lloyd Townsend.
Als Lloyd ihr Jahre später die Chance bietet, mit ihm gemeinsam an einem Schmuckdesign-Wettbewerb teilzunehmen, kann sie das Angebot nicht ablehnen. Nicht nur das, zu ihrem Ärger fühlt sie sich zusehends mehr zu dem charismatischen Milliardär hingezogen, dabei sollte sie ihn doch verfluchen. Aber ihr kommen auch Zweifel, ob er damals wirklich hinter der Intrige gegen sie steckte. Und als er sie dann auch noch feurig ansieht und leidenschaftlich in seine Arme zieht, spürt Dawn ihren Widerstand brechen. Dabei ahnt sie nichts von den dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit, die ihn einzuholen drohen …
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Dawn und Lloyd. Dawn war mir direkt sympathisch und hatte mein Mitleid. Sie ist eine liebenswerte und aufopferungsvolle junge Frau, der übel mitgespielt wurde. Kein Wunder, dass sie nichts mehr mit der Familie Townsend zu tun haben möchte. Ich bewundere sie, dafür, sich für ihre Schwester in die Höhle der Löwen bzw. der Opalkönige zu wagen.
Lloyd habe ich bereits im vorherigen Band kennengelernt. Obwohl ich zunächst eine Abneigung gegen ihn hatte, hielt dies nicht lange an. Mit seinem Charme hat er es schon nach kurzer Zeit geschafft, mich für ihn einzunehmen. Zwar kann ich schon verstehen, dass er seinen Freunden geglaubt hat, trotzdem war ich etwas enttäuscht, dass er sie so eingeschätzt hat. Glücklicherweise erfährt er nach Jahren die Wahrheit und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Auch wenn es schon traurig ist, was mit seiner Verlobten passiert ist, bin ich doch froh, dass sie nicht mehr da ist. Im ersten Band war sie mir gar nicht sympathisch und etwas zu abgehoben rübergekommen.
Es war schön zu sehen, wie er sie überzeugen konnte, ihm eine weitere Chance zu geben und sie bei ihrem Traum zu unterstützen.
Bin schon ganz gespannt, ob an der Sache mit dem Kind etwas dran ist. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Bekommt Jamie endlich seine Chance?

Keeping Hope

„Keeping Hope“ ist der Abschlussband von Anna Savas New-Adult-Trilogie, die an der Faerfax University spielen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, daher können sie unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext: Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert

Die Gestaltung der Cover finde ich in dieser Reihe sehr gelungen. Auch das aktuelle Cover passt perfekt und ist wunderschön, zeitgleich schlicht und leicht verspielt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte erzählt sich praktisch von selbst. Da ich bereits die Vorgänger gelesen hatte, waren mir die Hauptcharaktere bereits bekannt. Die komplette Clique hatte seit der ersten Seite, die ich gelesen habe einen Platz in meinem Herzen verdient. Bereits zu Beginn hat sich schon gezeigt, dass Jamie mehr für Ella empfindet als einfach nur Freundschaft. Diese befand sich jedoch in einer Beziehung. Ob glücklich, sei mal dahingestellt. Man hat mit ihm gelitten. Ständig konfrontiert mit etwas, dass man nicht haben kann. Doch plötzlich scheint sich endlich das Blatt zu wenden. Ella sieht Jamie mit komplett anderen Augen. Die Frage ist nur, ob sie ihre Freundschaft dafür wirklich aufgeben wollen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich aus der Freundschaft der Beiden etwas anderes, schöneres entwickelt hat.
Es hat einen tollen Abschluss einer sehr angenehmen Reihe gebildet.