Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Bekommt Jamie endlich seine Chance?

Keeping Hope

„Keeping Hope“ ist der Abschlussband von Anna Savas New-Adult-Trilogie, die an der Faerfax University spielen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen, daher können sie unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext: Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert

Die Gestaltung der Cover finde ich in dieser Reihe sehr gelungen. Auch das aktuelle Cover passt perfekt und ist wunderschön, zeitgleich schlicht und leicht verspielt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte erzählt sich praktisch von selbst. Da ich bereits die Vorgänger gelesen hatte, waren mir die Hauptcharaktere bereits bekannt. Die komplette Clique hatte seit der ersten Seite, die ich gelesen habe einen Platz in meinem Herzen verdient. Bereits zu Beginn hat sich schon gezeigt, dass Jamie mehr für Ella empfindet als einfach nur Freundschaft. Diese befand sich jedoch in einer Beziehung. Ob glücklich, sei mal dahingestellt. Man hat mit ihm gelitten. Ständig konfrontiert mit etwas, dass man nicht haben kann. Doch plötzlich scheint sich endlich das Blatt zu wenden. Ella sieht Jamie mit komplett anderen Augen. Die Frage ist nur, ob sie ihre Freundschaft dafür wirklich aufgeben wollen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich aus der Freundschaft der Beiden etwas anderes, schöneres entwickelt hat.
Es hat einen tollen Abschluss einer sehr angenehmen Reihe gebildet.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Hollywood-Liebe und Skandale

L.A. Love - Can't Stay Away

„Can’t stay away“ wurde von Sarah Robinson geschrieben. Es ist der Auftakt der L.A. Love – Reihe. Jede Geschichte ist dabei in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. In dieser Geschichte geht es um die Schauspielerin Aria und den Filmproduzenten Ben.
Klappentext: Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...
Ich liebe diese Art von Covern. Eher schlicht und doch wird man darauf aufmerksam. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lassen hat. Erzählt wird aus den Perspektiven von Ben und Aria. Beide waren mir direkt sympathisch. Sie einander auch, was schon nach kurzer Zeit zu einer Affaire führt. Auch wenn die Idee der Geschichte an sich nichts Neues ist, hat Sarah Robinson es geschafft, neben der Liebesgeschichte auch ein sehr ernstes Thema und den Umgang mit diesem anzusprechen. Vor allem den Umgang mit dem Skandal fand ich super ausgearbeitet. Eine tolle Botschaft am Ende rundet die ganze Geschichte ab.
Kurzweiliges Lesevergnügen mit wichtiger Message.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Abschluss der Wild Irish Trilogie

Wild Irish - Shane

„Shane“ wurde von C.M. Seabroke geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten und damit abschließenden Band der Wild Irish Trilogie. Da jede Geschichte von einem Mitglied der Wild Irish handelt, können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Nachdem Makena Fraser von ihrem Ex auf übelste Weise abserviert wurde, hat sie erst mal genug von den Männern. Deshalb lässt sie sich von ihrer Cousine überreden, eine Auszeit zu nehmen und nach Irland zu reisen. Im Flieger trifft sie auf Shane Hayes, der ganz offenbar genau die Art Mann ist, die sie wie die Pest meiden sollte. Doch das Knistern zwischen ihnen ist schwer zu ignorieren. Und warum sollte sie sich nicht einfach mal auf eine Affäre einlassen? Keine Verpflichtungen, keine Versprechen, genau so, wie Shane es offenbar auch mit Beziehungen hält. Doch dann findet sie heraus, dass Shane Teil der Band Wild Irish ist, die weltweit die Charts stürmen. Und von Stars hat sie eindeutig genug, seit ihrem Ex der Ruhm als Hollywood-Star zu Kopf gestiegen ist. Doch so sehr sie sich auch dagegen sträubt, die Anziehungskraft zwischen Shane und ihr ist stärker als alles, was sie je erlebt hat. Aber kann sie wirklich glauben, dass der Bad Boy der Band ausgerechnet für sie seinen Rockstar-Lifestyle aufgeben würde?
Das Cover passt gut zur Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, fesselnd und flüssig. Man ist direkt im Geschehen und verfolgt die Handlung aus Makenas und Shanes Perspektive. Shane ist der Einzige in der Band, der noch nicht vergeben ist. Da sich seine Freunde in einem neuen Lebensabschnitt befinden, kann er der aktuellen Situation nichts abgewinnen. Er fühlt sich Alleine gelassen. Ich konnte ihn schon verstehen. Nicht mehr das tun, was man liebt und in der Schwebe, wann die Band wieder auf Tour gehen wird. Dann auch noch ein durchwachsen laufendes Label…
Während ich Shane schon kannte, war Makena ein neuer Charakter. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Den Reichen und Berühmten hat sie abgeschworen. Bis sie Shane begegnet. Man hat beim ersten Aufeinandertreffen bereits gemerkt, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Auch wenn sie diese Anfangs nicht zulassen möchte, schafft er es schon nach kurzer Zeit in ihr Herz. Das Zusammenspiel der vielschichtigen Charaktere hat mir gut gefallen.
Es war eine schöne Geschichte, die sich aufgrund der wenigen Seiten sehr schnell lesen lassen hat. Schon traurig, dass die Reihe damit ihr Ende findet.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Fotoprojekt mit Folgen

Captured by your heart

„Captured by your heart“ ist der zweite Band von Sabrina Bennetts NC State University Romance-Reihe. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Klappentext:
Eigentlich hatte ich mich ...

Klappentext:
Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde mir ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem dich alle deine Freunde warnen. Trotzdem zieht mich seine dunkle Aura magisch an - und lässt mich vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde. Lässt mich erahnen, dass er es wert ist, ein weiteres Mal verletzt zu werden.
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut nachvollziehen. Sie hat sich optimal in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird aus Dawns Perspektive. Einer sehr sympathischen jungen Frau, die ich bereits im ersten Teil kennenlernen durfte. Man konnte mit ihr rätseln, welche Absichten Blake hegt. An vielen Stellen hätte ich mir gewünscht etwas mehr über seine Gedanken und Gefühle zu erfahren. So war er für mich ein großes Fragezeichen. Was will er von Dawn? Hat er Interesse an ihr oder verarscht er sie nur? Was sind seine Absichten? Da Dawn bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, hält sie sich zunächst zurück. Doch Blake schafft es, etwas in ihr zu Entzünden, sie aufzuwecken. Beide tun einander gut.
Eine schöne und kurzweilige Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Feuer und Eis

Die Flamme im Eis

„Die Flamme im Eis“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um eine sehr faszinierende Geschichte mit einer kleinen Liebesgeschichte.
Klappentext: Im Königreich Fehrenlund verfügt ...

Klappentext: Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren.
Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt.
Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann …
Das Cover gefällt mir sehr und passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Elea. Diese war mir direkt sympathisch. Sie ist mutig und kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister. Man konnte ihren Zwiespalt, ob sie mit der Königin gehen sollte, gut nachvollziehen. Recht schnell merkt sie, dass etwas nicht stimmt und kommt einem faszinierenden Geheimnis auf die Spur. Gemeinsam mit den anderen Auserwählten, die mir teils mehr und teils weniger sympathisch waren, versucht sie die eine Lösung für das Problem zu finden. Es war spannend mitzuverfolgen, welche Absichten die Königin hat und wie sich Elea in der Situation zurechtgefunden hat. Sie lässt sich nicht so einfach unterkriegen.
Eine spannende und schnell gelesene Geschichte, die mir gut gefallen hat.