Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sweet. Deep. Quiet.

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Leseerlebnis :
"Zeilenflüstern" ist der Auftaktband der "Sweet Lemon Agency" New Adult Romance Trilogie von Kyra Groh und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Klara und Noel in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war es für mich wie ein Nachhausekommen. Sie schreibt stets mit unheimlich viel Gefühl, sehr tiefgründig aber gleichzeitig auch humorvoll. Diesen Mix finde ich immer richtig gut, weil dadurch auch schwierige Themen nicht die ganze Geschichte überschatten, sondern immer wieder eine gewisse Leichtigkeit durchscheint.
Klara und Noel werden mit viel Liebe zum Detail porträtiert, aber auch die Nebencharaktere erhalten viel Farbe. Übrigens sind die beiden einfach Zucker zusammen. Ich sage nur "Drachenmädchen"...
Der Handlungsverlauf hat mir persönlich sehr gut gefallen und was andere gehen Ende der Story vielleicht bemängeln werden, empfand ich als genau richtig und gerade diesen Weg sollten mehr Menschen gehen.
Was mir besonders gut gefallen hat, sind die interessanten Jobs der Hauptcharaktere. Auch die Thematik als CODA wurde sehr authentisch, feinfühlig und für mich gut verständlich transportiert. Alles in allem einfach ein tolles Buch.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Slow-Burn-Romance mit traumhaftem Tiefgang, ganz viel Humor und einen Broken Artist.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Panem. meets. The Bachelor.

Trial of the Sun Queen

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Trial of the Sun Queen" ist der Auftaktband der New Adult Romantasy Tetralogie "Die Artefakte von Ouranos" von Nisha J. Tuli, ins Deutsche übersetzt von Paula Telge. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonisten Lor und Nadir in der Ich-Form.
Ich habe ohne Probleme in die Handlung gefunden und habe mich Lor direkt verbunden gefühlt.
Die Story ist ein wenig wie die Tribute von Panem meets the Bachelor - in der besten Art und Weise. Die Erzählung nimmt sehr schnell an Fahrt auf und bleibt durchgehend rasant. Es gibt keine großen Pausen und man fühlt sich durchweg ein wenig getrieben - ebenso wie Lor selbst. Die Prüfungen, die sie durchlaufen muss, um die Hand des Sonnenkönigs zu gewinnen, sind einzigartig, unverwechselbar spannend und unglaublich fesseln beschrieben.
Die Geschichte hält eine Vielzahl von unerwarteten Überraschungen und Twists bereit und endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Die Rolle von Nadir wird, denke ich, im nächsten Band deutlich mehr in den Fokus rücken und einige der noch verbleibenden Fragezeichen werden sicher beantwortet.
Fazit:
Ganz große Liebe für diesen Auftakt. Am liebsten würde ich die Reihe komplett durchsuchten. Ich bin sehr gespannt, was sie noch bereit hält. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Stark. Elitär. Beständig.

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between shadows and light" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charlotte und Morgan in der Ich-Form erzählt.
Theoretisch handelt es sich um eine Dilogie, aber ich hoffe einfach auf weitere Bände.
Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und vor allem mit Charlotte mitgefiebert. Trotz der offensichtlichen Abneigung der anderen Studentin bleibt sie positiv und setzt ihr Stipendium und die damit verbundenen Möglichkeiten an erste Stelle. Sie ist absolut willensstark und gibt nicht auf.
Bei Morgan denkt man zunächst er ist einfach hochnässig, arrogant und verwöhnt, aber hinter der Fassade schlummert ein ganz anderer junger Mann mit ganz eigenen Plänen. Beide werden extrem gut porträtiert.
Der Rich boy poor girl Trope wurde she gut ausgearbeitet und ich mochte jedes Aufeinandertreffen der beiden. Das die beiden einen Deal eingehen, gefiel mir richtig gut und auch ihr genereller Umgang miteinander.
Ich habe mich riesig darüber gefreut auch einige bekannte Charaktere wiederzutreffen. Die Kulisse fand ich wieder richtig atmosphärisch.
Der Handlungsverlauf ist fesselnd, voller Intrigen, Lügen, Spannung und einigen Überraschungen. Auch wenn mir einiges früh klar war, hatte dies keinen Einfluss auf mein Lesevergnügen. Dark Academia fühle ich zwar auch dieses Mal nicht, trotzdem habe ich die Story sehr geliebt.
Fazit:
Tolle Charaktere, mega Setting und ganz viel Rory und Logan Vibes.

Fesselnd. Persönlich. Nah.

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

»Aber vor allem war ich allein. Und manchmal reichte das.«

»Aber vor allem war ich allein. Und manchmal reichte das.«
Leseerlebnis :
"Three Tides To Stay" ist der dritte Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Odina in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden und war absolut gespannt wie viel die Freundinnen über das damalige mysteriöse und sehr plötzlichen Verschwinden ihrer gemeinsamen Freundin Josie herausfinden können. Der Schreibstil ist gewohnt traumhaft vereinnahmend, sehr atmosphärisch und unglaublich fesselnd.
Odina ist wohl die Person der Gruppe, die mir am nächsten steht. Sie erschien mir besonders nah und hat mich unheimlich berührt. Vielleicht auch, weil wir ähnliches überstanden haben.
Wie dem auch sei, der Handlungsverlauf war extrem spannend und es gab dazu viele Herzensmomente, ob zwischen den Freundinnen oder auch zwischen Odina und Noah.
Noah hat mich komplett begeistert. Er ist einfach alles, was sich nicht nur Odina wünschen kann und absolut kein Bad Boy by the way.
"Three Tides To Stay" ist bisher meine absolute Lieblingsgeschichte.
Generell liebe ich es, wie sich die kleinen Lovestories der einzelnen Bände um die große Gesamtgeschichte spinnen. Die Prise Murder Mystery und der Anreiz selbst zu ermitteln, bringen unheimlich viel Lesevergnügen. Zudem mag ich es sehr, dass es sowohl einige Rückblenden gibt, man aber gleichzeitig die folgende Entwicklung im Leben der Protagonistinnen aus den beiden Vorgängern verfolgen kann.
Fazit:
Bisher mein absoluter Lieblingsband der Reihe. Selten war eine Geschichte für mich so persönlich. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Humorvoll. Rivalisierend. Herzenswarm

Today, Tonight, Tomorrow

Leseerlebnis :
"Today Tonight Tomorrow" ist ein Young Adult Romance und wurde von Jennifer Michalski ins Deutsche übersetzt.

Leseerlebnis :
Ich habe bereits "See you yesterday" von der Autorin gelesen und geliebt und habe mich daher riesig auf dieses Buch gefreut. Enttäuscht wurde ich glücklicherweise auch nicht.
"Today Tonight Tomorrow" wird aus der Perspektive der Protagonistin Rowan in der Ich-Form erzählt. Sie hat sich in den letzten Jahren immer mehr in einem Wettstreit mit ihrem Erzrivalen Neil verloren, bei dem es hauptsächlich um die besseren Noten geht.
Als sie dann die Pirsch gemeinsam antreten, merken beide schnell, dass doch mehr hinter dem jeweiligen anderen zu finden ist, als sie zunächst vermuten... Aber können sie sich wirklich vertrauen?
Die Geschichte hat mich direkt eingenommen und ich bin einfach durch die Seiten geflogen und habe jede Zeile geliebt. Die Tropes Rivals-to-Lovers, Slow-Burn-Romance und Forced Proximity werden perfekt bedient und man fiebert einfach mit den beiden mit. Auch wenn man vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, einiges erahnen kann, schadet das dem Lesevergnügen absolut nicht.
Rachel Lynn Solomon schreibt herrlichen humorvoll, mit ganz viel Feingefühl und schafft es dabei dem Lesenden jegliche Emotionen problemlos zu entlocken.
Ich habe Rowan und Neil sooooo geliebt - einfach Zucker pur - und umso merkt freue ich mich, dass wir die beiden bereits im Herbst in "Past Present Future" wiedertreffen und ihre Geschichte weiter verfolgen dürfen.
Fazit:
Young Adult Romance, wie sie sein soll. Zuckersüß, Herzenswarm und ein wenig nostalgisch. Große Leseempfehlung meinerseits.