Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 29.05.2023

Vereinnahmend. Berührend. Wärmend.

Vergiss uns. Nicht.

Leseerlebnis :
"Vergiss uns. Nicht." ist der dritte Band der "Berühre mich. Nicht" Reihe von Laura Kneidl und wird aus der Perspektive der Protagonistin April in der Ich-Form erzählt. Die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an und widmet sich dieses Mal der Geschichte von Gavin und April, die man bereits aus den ersten beiden Bänden kennt.
Dadurch konnte ich nicht auch sehr schnell in die Geschichte einfinden und mich in April hineinfühlen. Obwohl Gavin theoretisch auch schon bekannt sein müsste, verbleibt er eher mysteriös. Nach und nach darf man allerdings ein wenig mehr hinter seine Fassade schauen und kann ihn ein wenig besser greifen.
Besonders schön war es noch ein bisschen von Sage und Luca zu erfahren (die Hauptcharaktere aus den ersten beiden Bänden), die ich unheimlich lieb gewonnen habe.
Der Schreibstil der Autorin bringt mich jedes Mal dazu ihre Bücher durchzusuchten. Sie vereinnahmen mich jedes Mal. Der Handlungsverlauf hatte alles, was ich mir wünschen konnte und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Zum Glück erscheint "Zerbrich uns. Nicht." schon Ende Juni.
Fazit :
Perfekter Lesegenuss mit fiesem Ende. Eine wunderschöne Rückkehr nach Nevada mit viel Vorfreude auf Band 4.

Erfrischend. Echt. Hautnah.

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Leseerlebnis :
" Wo du uns findest" ist der zweite Band der "Light in the Dark" Reihe von Antonia wesseling und unabhängig lesbar. Er wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Mel in der Ich-Form erzählt. Innerhalb der Erzählung gibt es immer wieder Rückblenden, wodurch wir die beiden auch in der Anfangszeit ihrer Beziehung kennenlernen. Wir verlieben uns, wir entdecken uns und kommen gemeinsam im Alltag an.
"Wo du uns findest" ist eine Geschichte, die nicht romantisiert, sondern die Liebe so zeigt, wie sie ist. Meist hören Romance Bücher zu dem Zeitpunkt auf, an dem dieses beginnt. Genau das, habe ich sehr erfrischend gefunden.
Menschen und auch Beziehungen entwickeln sich und nicht immer bleibt man dabei auf dem gleichen Weg.
Aber was passiert eigentlich, wenn man dabei ist, sich zu verlieren?
Antonia Wesseling hat hier eine großartige Geschichte erschaffen, in der es um soviel mehr geht. Die Charaktere sind greifbar und authentisch. Der Handlungsverlauf ist intensiv, nimmt einen mit und lässt einen nicht mehr los.
Ganz besonders mochte ich, dass Depressionen eine große Rolle in dem Buch spielen und wie dies von der Autorin umgesetzt wurde.
Fazit :
Ein sehr berührendes Buch, das unheimlich authentisch wirkt, einem unter die Haut geht und nachhallt.

Schicksalshaft. Suchend. Überraschend.

Leseerlebnis :
Puh... normalerweise schreibe ich keine Rezis, direkt nachdem ich das Buch beendet habe. Bei "Twisted Fate - wenn die Magie erwacht" mache ich wohl eine Ausnahme.
Warum muss dieses Buch ...

Leseerlebnis :
Warum muss dieses Buch so enden? Wie soll ich die Zeit bis Oktober überstehen? Ich habe Fragen! Ich habe viele Fragen!
Der erste Band der Romantasy-Dilogie von Bianca Iosivoni wird aus der Perspektive der Protagonistin Faith in der
Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden, was sicherlich auch am phänomenalen, atmosphärischen und sehr lebendigen Schreibstil der Autorin liegt. Die leichten Dreiecksbeziehungsvibes zwischen Nate, Jax und Faith verleihen der Story ein wenig mehr Schärfe und sorgen für eine Vielzahl an Herzflattermomenten.
Allerdings ist die Liebesgeschichte hier definitiv nicht vorrangig.
Im Fokus stehen die Magie, die Bestimmung, Familienbande und vorhandene Feindschaften. Überraschende Wendungen und Plottwists inklusive.
Die Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands ist geprägt von Intrigen, Verrat, der Suche nach Zugehörigkeit und Verständnis.
Warum bin ich, wer bin ich und wer könnte ich sein?
Fazit:
Ein absolut spannender, aufwühlender, und sehr gelungene Auftakt der Twisted Fate Dilogie. Absolute Leseempfehlung meinerseits. Aber Vorsicht, fieser Cliffhanger ;)

Abenteuerlich. Magisch. Verführerisch.

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Leseerlebnis :
Wow. Wieder hat mich Asuka Lionera absolut verzaubert, begeistert und in eine spannende Welt entführt.

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt. Später kommen auch ihr Begleiter Garreth und der in der Klinge Caligrams eingeschlossene Varyan zu Wort.
Die Autorin schafft es ein großartiges Worldbuilding zu skizzieren ohne einen dabei mit Informationen zu überhäufen. Zudem macht glaube ich niemand einen Geist so heiß wie die Autorin. Dieser Band strotzt vor Anziehung, Knistern und Funken.
Allerdings verliert sich die Handlung nicht in einer eventuell möglichen Liebesgeschichte, sondern schafft ein großartiges Gleichgewicht zur eigentlichen Mission von Garreth, für die er Delmira angeheuert hat.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, immer wieder überraschend und voller unerwarteter Wendungen.
Das Ende ist sehr fies und lässt einen das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt für ein Romantasyabenteuer, das dem Mythos um Excalibur ein neues Gewand verleiht.

Emotional. Intensiv. Ereignisreich.

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

"Aristoteles und Dante... springen in den Strudel des Lebens" ist das Sequel zum wundervollen ersten Band und wird aus der Perspektive von Ari in der Ich- Form erzählt.
In diesem Buch begleitet man nicht ...

In diesem Buch begleitet man nicht nur Ari und Dante durch ihre letztes Schuljahr, sondern reist auch zurück in das Ende der 80iger Jahre und erlebt diese Zeit sehr authentisch.
Diese Geschichte ist so voller Emotionen, Ereignissen und Erlebnissen, dass ich es kaum zusammenfassen kann. Der Handlungsverlauf des Sequels war genauso, wie ich mir eine Story nur wünschen kann.
Ari und Dante sind so perfekt unperfekt, gemeinsam wie auch als Individuum. Sie auf ihrer Reise zu begleiten macht einfach Spaß und ist ein traumhaftes Erlebnis. Ich finde es sehr schade, dass ich die beiden nun ziehen lassen muss.
Fazit:
Eine traumhaft schöne, intensive und emotionale Liebesgeschichte, die jedes Herz erreicht und kein Auge trocken lässt.