Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 13.12.2021

Feinfühlig. Romantisch. Behaglich.

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Leseerlebnis :
"Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Moritz und Luise in der Ich- Form erzählt. Schnell konnte ich mich in beide hineinversetzen und war in der Geschichte gefangen. Beide werden sehr gut beschrieben und erhalten eine hervorragende Tiefe.
Der Schreibstil von Julia Rogasch begeistert mich jedes Mal aufs Neue: herzenswarm, liebevoll, gleichzeitig packend und emotional mit einem Quentchen Humor. Hinzu kommt in diesem Fall das wunderschöne Setting im winterlichen Sylt. Kälte und Behaglichkeit strömen durch die Seiten.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen, ist immer interessant und hält so einige Überraschungen für den Leser parat.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge, Heimkehren, Familie und Geheimnisse. Natürlich fehlt auch die Liebe nicht. Klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Verschneit. Romantisch. Überzeugend.

Make My Wish Come True

Leseerlebnis :
"Make my wish come true" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Abby und Logan in der Ich- Form erzählt.
Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, in der Geschichte ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, in der Geschichte anzukommen. Die zeitlichen Sprünge innerhalb der Erzählung waren mir manchmal zu abrupt und ich musste erst mal mit Logan und Abby warm werden. Das winterliche Setting in den Rocky Mountains hat mich allerdings direkt verzaubert und war genau das, was ich mir von einem Winterroman wünsche.
Nach den ersten hundert Seiten hatte mich das Buch allerdings komplett abgeholt und die Charaktere haben mich für sich eingenommen. Die Nebencharaktere sind wunderbar facettenreich und verleihen der Geschichte viel Charme. Logan und Abby erhalten eine traumhafte Tiefe und wirken unheimlich authentisch. Ich habe die beiden tief in mein Herz geschlossen und es fiel mir wirklich schwer sie ziehen zu lassen.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gefallen und konnte mich überzeugen.
Dies war mein erstes Buch von Jana Schäfer, aber sicherlich nicht das letzte. Sie schreibt sehr gefühlvoll, flüssig und die Emotionen werden extrem gut übertragen.
Fazit :
Für mich der perfekte Winterroman: Schnee, Liebe und ganz viele Emotionen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Berührend. Emotional. Seelenwarm.

The Sky in your Eyes

Leseerlebnis :
"The sky in your eyes" wird aus der Perspektive der Protagonistin Elín in der Ich - Form erzählt. Sie wird unheimlich gut und tiefgründig porträtiert . Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen und mich in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere beschreibt die Autorin so gut, dass man meint, alle persönlich zu kennen. Vorallem Jón hat in kürzester Zeit mein Herz erobert - definitiv mein neuer Bookboyfriend.
Der Handlungsverlauf ist sehr intensiv, berührend und teilweise sogar schmerzhaft - zumindest ging es mir so. Bodyshaming und Selbstzweifel werden mit viel Feingefühl, aber gleichzeitig auch mit der entsprechenden Vehemenz behandelt. Einige Szenen haben mich stark an meine eigene Kindheit/Jugend erinnert und in diese Zeit zurückversetzt.
Die isländische Kulisse ist absoluter Traum und ich habe mich gefühlt als wäre ich wieder vor Ort.
Kira Mohn schreibt gewohnt flüssig, bildhaft, ungeheuer vereinnahmend und mit einer unvergleichlichen und immer spürbaren Liebe zu der jeweiligen Story.
Dieses Buch hat mich wirklich sehr tief berührt, bewegt und ich habe die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte sehr genossen.
Fazit :
Bisher mein absolutes Lieblingsbuch von Kira Mohn und natürlich eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Tiefgründig. Berührend. Humorvoll.

Chasing Fame

Leseerlebnis :
"Chasing Fame" ist der zweite Teil der Montana-Arts-College Reihe, aber auch unabhängig lesbar. Das Buch wird auch dem Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Landon erzählt. Beide werden wunderbar porträtiert. Ich konnte mich vor allem in Hazel sehr gut hinein versetzen. Die junge Frau, die auf Teufel komm raus neue Erfahrungen sammeln möchte, um eine bessere Schauspielerin zu werden und dabei nicht nur einmal in ein Schlamassel gerät. Damit hat sie sich absolut in mein Herz geschlichen. Auch Landon hat viel mehr zu bieten, als man zunächst denkt.
Das Setting im verschneiten Montana hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und es blieb immer spannend, interessant und zugleich witzig, charmant und romantisch. Der Schreibstil von Julia K. Stein ist angenehm flüssig und konnte mich direkt an das Geschehen fesseln.
Den ersten Teil möchte ich definitiv noch lesen und bin auch sehr gespannt auf den dritten.
Fazit :
Ein sehr gelungene New Adult Roman über Selbstzweifel, Selbstfindung und die Filmindustrie, der mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Humorvoll. Romantisch. Erfrischend.

Liebe unverhofft

Leseerlebnis :
"Liebe unverhofft" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Nick in der Ich- Form erzählt. Nach den ersten Zeilen war ich schon mitten in der Geschichte und habe mich direkt, wie immer in den Büchern von Martina Gercke, unheimlich wohl gefühlt.
Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll erfrischend, humorvoll und so lebendig. Dazu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Liebe und Romantik.
Ella und Nick werden sehr gut porträtiert. Ich konnte zu Ella schnell eine gute Verbindung aufbauen und mich in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir ihre Freundin und Retterin Lily gefallen, die meiner Meinung nach, eine eigene Geschichte verdient. Auch die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenn sie auch nicht viel Raum eingenommen haben.
Der Handlungsverlauf war immer abwechslungsreich, sehr humorvoll und hatte definitiv keine Längen. Die New Yorker Kulisse unterstreicht die Geschichte sehr schön, gerade weil sie so im Gegensatz zu Ellas Herkunft steht.
Von mir gibt es keinen Grund für Kritik.
Fazit:
Wieder ein traumhaftes Buch aus der Feder von Martina Gercke. Absolute Leseempfehlung meinerseits.