Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 28.11.2021

Fesselnd. Vereinnahmend. Düster.

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Leseerlebnis :
Dies ist mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und ich hätte ehrlicherweise ein wenig Bedenken . Daher war ich sehr froh diese Geschichte gemeinsam mit meinem Buchclub zu lesen und mich konstant austauschen zu können.
"Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" wird aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich super schnell in die Handlung eingefunden und war wirklich begeistert von dem extrem flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und es viel mir teilweise extrem schwer mich an die Abschnitte zu halten. Mit Poppy fühlte ich mich direkt verbunden und ich mag ihren facettenreichen Charakter sehr gerne. Die anderen Charaktere werden alle wundervoll porträtiert und erhalten ausreichend Tiefe.
Auch das Worldbuilding und die bildhaften Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen.
Zu Beginn war ich noch eher skeptisch, konnte mich aber bald schon der Geschichte nicht mehr entziehen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv keinerlei Längen und hält mehr als nur eine Überraschung bereit. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout. Trotz Bedenken hat die Geschichte um Poppy und Hawke mich wirklich überzeugt. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Mitreißend. Lebendig. Motivierend.

Dance into my World

Leseerlebnis :
Vorab möchte ich gleich sagen, dass "Dance into my world" ein absolutes Herzensbücher für mich ist, welches mich in kürzester Zeit komplett eingenommen hat.
Die Geschichte wird von der ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird von der Protagonistin Jade in der Ich-Form erzählt. Sie ist eine sehr nahbare und sympathische, junge Frau auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Ich konnte mich schnell und sehr gut in sie hineinversetzen; ihre Sorgen und Zweifel verstehen und nachempfinden, wie viel Kraft sie der Neuanfang in New York kostet.
Olivia, die sie bald kennengelernt, ist einfach die Freundin, die wir uns alle wünschen und somit ein wunderbarer Nebencharakter.
Austin ist definitiv mein aktueller Bookboyfriend, der mich gleich begeistern konnte und dem Buch Channing Tatum Vibes gibt.
Das Buch liest sich traumhaft gut und dadurch hat das gemeinsame Lesen in Abschnitten auch nicht wirklich funktioniert, denn Maren Vivien Haase hat uns alle mit ihrem wundervollen, vereinnahmenden und mitreißenden Schreibstil gefesselt. Es gibt keinerlei Längen und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt. Übrigens eines der wenigen Büchern bei denen ich die Playlist auf Spotify beim Lesen gehört habe.
Noch ein bisschen mehr Tanz hätte ich mir noch gewünscht. Das ist allerdings mein einziger und winzig kleiner Kritikpunkt. Da mich die Geschichte um Jade und Austin aber so begeistern konnte, nimmt dies keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Neuanfangen, das Loslassen und das Zusichfinden. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Traumhaft. Liebevoll. Seelenwarm.

Love Paris Dance

Leseerlebnis :
Wow! Ich bin mega begeistert von dieser wunderschönen Liebeserklärung an Paris, das Ballett und die Liebe selbst. Der Titel ist Programm und könnte nicht passender gewählt sein.
Die Geschichte ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Mia in der Ich- Form erzählt. Sie lebt, atmet und brennt für das Ballett, während sie von ihrer Familie wenig Unterstützung dafür erhält. Durch ihre Aufnahme im Ferienprogramm am Pariser Ballett eröffnen sich ihr neue Möglichkeiten.
Es macht unheimlich viel Spaß und Freude Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Paris durch ihre Augen zu entdecken. Freundschaft, Liebe, Verrat, Familie und ein neuer Lebensabschnitt voller Hoffnung. Ich habe mich auf jeder Seite wohl gefühlt und dieses Buch einfach verschlungen. Als ich dachte, der Handlungsverlauf wäre mir komplett klar, wurde ich sogar noch überrascht.
Anne-Sophie Jouhannea schreibt wundervoll flüssig, authentisch und voller Leidenschaft.
Die Charaktere werden wundervoll gezeichnet und man spürt die Liebe für Paris in jeder Zeile.
Fazit :
Für mich ein absolutes Highlight, was ich von Herzen jedem empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Fragend. Aktuell. Fesselnd.

Game Changer

Leseerlebnis :
"Game Changer" wird aus der Perspektive des Protagonisten Ash erzählt. Dabei spricht er den Leser direkt an und erzählt über die bereits geschehenen Ereignisse. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir durch den Klappentext wirklich eine komplett andere Handlung vorgestellt hatte.
Ash ist ein durchschnittlicher, weißer, junger Mann in Amerika, in den ich mich gut hineinversetzen konnte. Vielleicht auch gerade, weil er so durchschnittlich ist. Im Handlungsverlauf reift er deutlich und wird mit Dingen konfrontiert, die ihn sein Handeln und Denken in Frage stellen lassen, wodurch er auch reift. Der Handlungsverlauf ist sehr interessant und fesselnd, allerdings enthält es für mich persönlich keine Thrillerelemente. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt.
Neal Schusterman schreibt sehr flüssig und konnte mich von seinen brandaktuellen Ideen überzeugen und an das Buch binden, welches ich in kürzester Zeit beendet habe.
Fazit :
Ein sehr interessantes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Außerordentlich. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Regenglanz

Leseerlebnis :
"Regenglanz" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Alissa und Simon in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Sätzen steckte ich bereits tief in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Anya Omah schreibt extrem flüssig, mit unheimlich viel Gefühl und Leidenschaft. Selten habe ich so sehr mit den Protagonisten mitgefühlt, gelitten, gefeiert und geliebt. Beide und auch die Nebencharaktere werden so wundervoll und detailliert gezeichnet, dass man wirklich das Gefühl hat sie bereits jahrelang zu kennen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv keinerlei Längen, er hat mich komplett gefesselt und vereinnahmt. Das Setting in Hamburg hat mir außerordentlich gut gefallen. Es verleiht dem Buch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre. Auch den Buchsatz möchte ich noch mal lobend erwähnen.  Die Kapitelzierden, sowie auch die abgebildeten Nachrichten, machen das Leseerlebnis einfach noch schöner.
Fazit:
Was für ein Reihenauftakt! Selten hat mich ein Buch so emotional gefesselt, berührt und bewegt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!