Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 23.05.2021

Humorvoll. Spannungsgeladen. Erstklassig.

Heartwell Tales

Leseerlebnis :
"Heartwell Tales - Rache oder Liebe" ist der zweite Band aus der "Heartwell Tales"-Reihe und wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten John und Joy in der Er- bzw. Sie-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Dabei startet Finny Ludwig gleich so humorvoll in die Geschichte, dass man sicher weiß, dass einen dort einiges an Schmunzelpotenzial erwartet. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen laut loslachen. Joy hat mir unheimlich gut als Protagonistin gefallen, da sie einfach authentisch und so nahbar ist. Man kann sich gut in sie hinein versetzen, auch wenn man vielleicht ab und an auch mal den Kopf über sie schüttelt.
Wer jetzt aber denkt, dass einen hier eine stinknormale Liebesgeschichte erwartet, der hat falsch gewettet. Denn hier geht es nicht nur um die unterschiedlichsten Rachepläne, nein! Man trifft auf Verschwörungen, Verrat, Verbrechen und ganz viel Spannung. Nicht nur einmal musste ich beim Lesen die Luft anhalten.
Fazit :
Auch der zweite Teil der "Heartwell Tales"- Reihe könnte mich wieder komplett überzeugen. Großes Kino und somit eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Traumhaft. Wunderschön. Vereinnahmend.

Wie Träume im Sommerwind

Leseerlebnis :
"Wie Träume im Sommerwind" wird sowohl aus der Sicht der Protagonistin Emilia, wie auch es der ihrer Schwester in der Sie - Form erzählt. Dabei wird die Geschichte nicht nur zu drei unterschiedlichen Zeiten (Kindheit - junge Erwachsene - Jetzt) erzählt, sondern sie handelt sich an zwei unterschiedlichen Orten, nämlich auf Usedom und in Kent, Südengland.
Mit Emilia konnte ich mich gleich wunderbar identifizieren. Sie wird wunderbar porträtiert und ihre feine Nase hat dem Buch wirklich eine zusätzliche Note verliehen. "Wie Träume im Sommerwind" kann man dadurch wahrhaftig mit allen Sinnen genießen. Wunderschöne Kulissen, Intensive Gerüche, Herzflattern, Geheimnisse... Was will man mehr?!
Auch die anderen Charaktere werden wundervoll ausgearbeitet und ich hatte schnell das Gefühl sie alle zu kennen.
Katharina Herzog schreibt gewohnt wundervoll flüssig, gefühlvoll und traumhaft bildlich. Ich mag es immer sehr gerne, wie sie  einen immer ein bisschen in die Kindheit und oder das junge Erwachsenenalter der Protagonisten blicken lässt. Man entwickelt dadurch einen viel tieferen Bezug zu den Charakteren.
Der gesamte Handlungsverlauf nimmt einen gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet und bin immer noch sehr begeistert.  Es gab einige Überraschungen, Abenteuer, Momente der Angst aber auch des Knisterns.
Lobend erwähnen möchte ich auch noch unbedingt das Personenglossar in der hinteren Klappe.
Fazit :
Wieder einmal hat es Katharina Herzog geschafft, dass ich mich in ein Buch verliebe und wäre ich nicht bereits ein Fan von ihr, dann spätestens jetzt. Danke für dieses wundervolle Buch! Mega Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Atmosphärisch. Bildgewaltig. Fantastisch.

numina ZEITENSPRUNG

Leseerlebnis :
"Zeitensprung" ist der zweite Teil der "numina"- Reihe und wird aus der Sicht der Protagonistin Mara in der Ich- Form erzählt. Der Prolog hat die Autorin allerdings aus einer anderen Sicht und in der Er- Form geschrieben. Dieser beginnt gleich Erinnerungen zu wecken. Nach wenigen Seiten konnte ich auch alle Charaktere wieder zuordnen.  Es gibt zwar auch ein Glossar, dass sich allerdings auf die jeweiligen Runen der Personen bezieht und nicht auf sie selbst. Ich habe mir für die Folgeteile jetzt eine kleine Skizze gemacht.
Auch mit diesem Band erschafft Catharina Gibelli  in wenigen Seiten (216 Hardcoverseiten)  eine fulminante, atmosphärische und äußerst bildhafte Handlung. Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, mysteriös, spannungsgeladen und ebenso mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit. Die sechs Freunde entwickeln sich weiter, erhalten mehr Tiefe und wachsen durch ihre Abenteuer und die Gefahren, denen sie sich aussetzen, mehr und mehr zusammen und über sich hinaus. Natürlich fehlt es auch nicht an Knistermomenten. Zudem kommt noch ein ganz besonderer Charakter hinzu, der für mich klar zu den Highlights dieses Bandes zählt.
Fazit :
Eine perfekte Fortsetzung des überzeugenden Auftaktband. Ich kann es nicht erwarten mehr aus der Feder von Catharina Gibelli zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Fragend. Überwältigend. Grandios.

New Worlds

"New Worlds - Lüge & Verrat" wird aus der Sicht der Protagonistin Lika in der Sie- Form erzählt. Zunächst lernt man die alterlose Frau und ihr Umfeld knapp 250 Jahre nach dem Exodus kennen. Hierbei beschreibt die Autorin mit viel Liebe zum Detail diese neue Welt. Das Worldbuilding empfand ich als sehr gelungen und interessant. Bald kommen die ersten Fragen auf und man beginnt sich zu wundern.
Nachdem die Protagonistin mit ihrem Mentor auf eine Mission aufbricht, nimmt die Erzählung an Fahrt auf und die Pace, mit der die Ereignisse geschehen wird recht schnell. Ab diesem Zeitpunkt konnte und wollte ich mich der Geschichte nicht mehr entziehen.
Lika selbst wird wundervoll porträtiert und ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen. Auch alle anderen Charaktere werden sehr gut und entsprechend ihrer Importanz im Buch detailliert. Mein Highlight war definitiv Milo.
Das Buch kann man auch wie eine große Warnung verstehen. Was passieren kann, wenn wir alle so rücksichtslos weiter leben.
Durch die vielen Twists, Wendungen und die Knistermomente zwischen Lika und Milo, wird diese Warnung aber nicht wie ein erhobener Zeigefinger transportiert, sondern eher wie ein freundschaftliches "Achtung".
Dieser Teil endet nicht wirklich mit einem bösen Cliffhänger, sondern hinterlässt einen ahnungslos und vermutend.
Fazit :
Was für ein gelungenes Debüt und ein perfekter Auftakt für die Dilogie. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Prickelnd. Geladen. Absolut Packend.

In my Enemy´s Eyes

Leseerlebnis :
"In my enemy's eyes" ist so ein Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil es einen so traumhaften Lesefluss hat und gleichzeitig auch noch unheimlich spannend ist.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Josh in der Sie - bzw. Er-Form erzählt. Ich konnte direkt eine Verbindung zur Protagonistin aufbauen und war in ihrer Geschichte gefangen. Josh bleibt zunächst sehr mysteriös und man weiß einfach nicht, was man von ihm halten soll. Immer wieder schwenkt man zwischen lieben und hassen.
Diesen extremen Spagat erzeugt die Autorin Emily Bold mit Leichtigkeit. Sie schreibt unheimlich packend und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben. Vor allem aber kommt immer wieder ein intensives Prickeln und eine im wahrsten Sinne geladene Stimmung zum Vorschein.
Die Nebencharaktere, sowie das ganze Setting können absolut überzeugen und ich konnte in der Welt um Annie und Josh komplett versinken.
Da dies nur der Auftakt des Zweiteilers ist, endet das Buch mit einem kleineren Cliffhanger. Man weiß direkt, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Umso mehr freut man sich auf die Fortsetzung.
Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt der "In my enemy's" - Dilogie. Packend, Mitreißend und absolut überzeugend. Klare Leseempfehlung!