Profilbild von SasaZoom

Hervorragend. Fesselnd. Faszinierend.

Unendlich

Story :

Story :
Was wenn dein Körper zwar sterben kann, deine Seele aber immer wieder neu geboren wird? Wenn du gezwungen bist dich immer wieder mit deinem vorherigen Leben auseinander zu setzen? Eine Selbstdefinition kaum möglich ist, weil du immer wieder auf dein altes, vergangenes Leben gestoßen wirst? Wenn es scheinbar keine Alternativen gibt?
Was wenn du dann ein Geheimnis entdeckst, das alles zum Wanken bringen, alles Bekannte zerstören könnte?
Leseerlebnis:
"Unendlich - Für eine Ewigkeit" startet im ersten Kapitel mit der "Berufsberatung" der fünf Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein leichter Vibe von "Breakfast Club" zog sich in meine Gedanken. Schnell habe ich mich problemlos in die Handlung eingefunden. Der Schreibstil von Helena Weber ist angenehm flüssig, gleichzeitig unheimlich packend und mitreißend. Die verschiedenartigen Charaktere werden mit beispielsloser Tiefe und sehr viel Einfühlungsvermögen gezeichnet, so dass man sich problemlos in jeden Protagonisten hinein versetzen kann.
Die gesamte Handlung ist extrem spannend, nervenaufreibend und absolut interessant. Es gibt keine Längen und es fiel mir sehr schwer dieses Buch auch nur kurz beiseite zu legen.
Die Idee hinter dieser Reihe fasziniert und begeistert mich. Ich bin mehr als nur gespannt, wie es nach dem Cliffhanger von Teil 1 nun weitergeht.
Fazit :
Eines der spannendsten und interessantesten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe, dabei handelt es sich "nur" um den Auftakt der Reihe. Eine grandiose Idee, die phänomenal umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Herzenswarm. Bewegend. Besonders.

Der kleine Laden am Strand

Leseerlebnis:
Nach wenigen Seiten habe ich mich in das Buch einfinden können und habe mich Ebba mit ihrem schweren Weg direkt verbunden gefühlt. "Der kleine Laden am Strand" wird aus Ebbas Sicht erzählt. Julia Rogasch schreibt wie gewohnt herzenswarm und liebevoll, gleichzeitig packend und emotional; trotzdem gibt es auch viele humorvolle Stellen.
Die Geschichte Ebbas berührt, bewegt und lässt einen nicht los. Den ganzen Handlungsverlauf leidet, verzweifelt, lebt, liebt und atmet man gemeinsam mit ihr. Dabei spürt man ihre Emotionen so hautnah, dass es einem vorkommt als wäre man Teil des Ganzen.
Die außerordentlich gut gezeichneten Nebencharaktere verleihen diesem Buch unheimlich viel Charme und ich habe sehr viele davon direkt ins Herz geschlossen.
Einzig und allein hat mich "gestört", dass es eine Carla und einen Karl gab. Irgendwie hat es mich verwirrt und komischerweise hatte ich auch oft das Problem die beiden Schwestern auseinander zu halten. Woran das lag, kann ich nicht sagen.
Besondere Highlights waren wieder einmal die traumhaft schönen Landschaftsbeschreibungen der Autorin, die einem ein Urlaubsgefühl und einen wunderbares Bild von Sylt vermitteln. Nach meinem dritten Buch aus der Feder von Julia Rogasch habe ich langsam das Gefühl mich bereits auf der Insel zurecht finden zu können.
Fazit:
Ein Buch über das Leben, die Liebe, das Wiederaufstehen und das Schicksal vor der wunderschönen Kulisse Sylts. Traumhaft und sehr einfühlsam geschrieben.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Tragisch. Romantisch. Bewegend.

Unkissed

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der White Cove Reihe startet im Prolog dramatisch mit Danny und einem illegalen Autorennen. Danach wird es wieder etwas beschaulicher und es gibt ein Wiederlesen mit den anderen Charakteren aus dem ersten Teil. Wieder löst der Prolog unzählige Fragen auf, die erst später im Buch aufgelöst werden.
Unkissed dreht sich um Ms. Frost aka Mila und den bereits erwähnten Badboy Danny, daher liegt der Fokus natürlich auf den beiden. Im Handlungsverlauf lernt man die beiden immer besser kennen und erlangt tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelten und ihre Vergangenheiten. Annie J. Dean schafft es immer wieder mich zu überraschen, denn die Geheimnisse, die in ihren Geschichten aufgedeckt werden, hätte ich nie erwartet. Obwohl auch Unkissed relativ düster ist, schreibt die Autorin so wunderbar harmonisch, flüssig und umhüllend. Man hat durchweg das Gefühl von der Autorin beschützt zu werden.
Ich bin immer wieder begeistert, wie grandios Annie J. Dean schwierige Themen behandelt. Sehr sensibel, gefühlvoll und mit sehr viel Feingefühl.
Fazit :
Ein starker und durchaus gelungener zweiter Teil der White Cove Reihe, der mich absolut überzeugt hat! Ich bin sehr gespannt, was mich im dritten Teil "Unloved" erwartet.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Fantastisch. Magisch. Bildgewaltig.

Die Hüterin der Sonne

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Selina Ritter und ich kann direkt sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, das jemand mit so wenigen Worten und direkt nach dem ersten Seiten eine so wahnsinnig detaillierte und atmosphärische Welt erschaffen kann. Jede Szene war so bildgewaltig und so emotionsgeladen, dass man sich alles nicht nur genaustens vorstellen sondern auch fühlen konnte.
Elyenore kurz Lynn, die die "Die Hüterin der Sonne" aus ihrer Perspektive erzählt, ist eine wunderbare Protagonistin, die der Geschichte unheimlich viel Charme verleiht. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten. Man fühlt sich ihr direkt verbunden. Auch die anderen Charaktere gewinnen im Verlauf mehr und mehr an Tiefe und verleihen dem Buch eine große Diversität.
Die Story selbst hat mich absolut gefesselt, begeistert und nicht mehr losgelassen. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Fazit:
So sollte Fantasy sein! Ein absoluter Geheimtipp, der viel Aufmerksamkeit verdient!
Traumhaft atmosphärisch geschrieben. Eine vereinnahmende Handlung mit ganz viel Liebe zum Detail.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Emotionsgeladen. Mitreißend. Berührend. Seelenwarm.

All Your Kisses

Leseerlebnis :
"All your kisses " beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Poppy und Rune im Alter von fünf Jahren. Allein dadurch, dass man die beiden bereits als Kinder kennenlernt, bekommt man einen ganz besonderen Bezug zu ihnen. Tillie Cole schreibt gewohnt gefühlvoll, emotional und erinnert mich immer öfter an den großen Meister der Liebesromane Nicolas Sparks. Selten habe ich beim Lesen so viele Taschentücher benötigt.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende absolut gepackt, mitgerissen und erschüttert. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen.
Einzig der Epilog hat mich gestört. Meine Kritik dazu kam ich leider nicht äußern ohne zu spoilern. Für mich persönlich wäre das Ende weitaus besser ohne den Epilog.
Fazit :
Tillie Cole zeigt was sie kann! Große Gefühle wunderbar in Worte, Zeilen und Seiten gebannt, denen man sich nicht mehr entziehen kann. Einfach traumhaft!