Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

online

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Düster. Atmosphärisch. Absolut fesselnd.

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Leseerlebnis :
'Das Dorf' beginnt mit dem Kapitel: 'Die Flucht' und zieht einen direkt ins Geschehen. Die Handlung selbst ist sehr rasant und wechselt zwischen drei verschiedenen Perspektiven, die ihre eigene Geschichte erzählen. Diese entwickelt sich im Verlauf zu einem großen Ganzen. Man bekommt schnell einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Realitäten und in die verschiedenen Charaktere, die alle wirklich außerordentlich gut gezeichnet werden.
'Das Dorf - Finsterzeit 1' ist von Anfang bis Ende extrem spannend, atemraubend und packend . Sandra Toth schreibt wahnsinnig fesselnd und die Geschichte lässt einen einfach nicht mehr los. Ich habe am Morgen mit dem Buch begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis der Teil ausgelesen war.
Nun warte ich sehnsüchtig if den zweiten Teil, der noch im August erscheinen wird.
(Einige Szenen kamen mir beängstigend bekannt vor, so wie zu Beginn der Corona-Krise.)
Fazit:
Ein Buch, das mich mit den ersten Zeilen packen konnte und nicht mehr loslies. Es ist erschreckend nah an einer möglichen Realität, dass es mich zutiefst erschüttert und gleichzeitig begeistert hat.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Mitreißend. Packend. Bingereadinggefahr.

Truly

Leseerlebnis :
Ich muss zugeben, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangetreten bin. Die Leseprobe hatte mich bereits umgehauen.
Nach dem wenige Seiten hatte ich bereits verdammt viele ...

Leseerlebnis :
Nach dem wenige Seiten hatte ich bereits verdammt viele Fragen. Gleich zu Beginn bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die Protagonistin Andie, was sie bewegt und erlangt Einblicke in ihr Gefühlschaos.
Sie ist mir direkt sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und es hat mir sehr gefallen mit ihr gemeinsam ein neues Leben in Seattle zu beginnen. Mein Charakterhighlight war allerdings June, Andies beste Freundin, die mich sehr an mich selbst erinnert hat, vorallem im Umgang mit Mason. Die Charaktere sind alle gut porträtiert und ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe gewünscht, auch in den Handlungen bezüglich der jeweiligen Vergangenheiten.
Der Schreibstil von Ava Reed ist, wie immer sehr packend, mitreißend und flüssig.
Der erste Teil von der 'In-Love'-Reihe hat mir gut gefallen. Ich habe ihn in wenigen Stunden durchgelesen. Wären die zwei anderen Teile schon erschienen, hätte ich sie direkt durchgesuchtet. Auf den zweiten Teil freue ich mich besonders, da ich June soooo liebe.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die 'In-Love'-Reihe. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, nichtsdestotrotz konnte mich Ava Reed wieder einmal überzeugen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Seelenwarm. Purer Lesegenuss. Wunderschöner Kurzurlaub.

Leuchtfeuerherzen

Leseerlebnis :
Tanja Janz zieht mich mit ihrem flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil direkt mit dem ersten Zeilen wieder nach St. Peter Ording. Obwohl ich noch nie dort gewesen bin, habe ich das Gefühl mich dort zu befinden und kann mir problemlos die ganze Umgebung vorstellen.
Die Protagonistin Alicia ist eine überaus sympathische, etwas unsichere Jugendliche. Sie wird extrem gut porträtiert und ich habe eine sehr gute Vorstellung von ihr. Gleich zu Beginn der Erzählung habe ich mir ihr sehr verbunden gefühlt. Alle Charaktere in 'Leuchtfeuerherzen' sind wunderbar beschrieben und werden entsprechend ihrer Importanz vertieft.
Die Handlung selbst bietet alles was ein gutes Buch bieten sollte und noch mehr. Einfach hinreißend!
Fazit:
Ein Buch mit Wohlfühlgarantie! Absolut großartig, brilliant, herrlich und famos. Ein wirkliches Highlight für mich! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Überwältigend. Emotional. Außerordentlich.

Trust me - Blindes Vertrauen

Leseerlebnis :
Vorne weg: dieses Buch hat mich absolut überwältigt, berührt und bewegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Eywa und Leon erzählt. Beide werden extrem gut porträtiert und man erhält einen sehr guten Eindruck von den beiden und erhält Einblicke in die jeweilige Vergangenheit. 'Trust me: blindes Vertrauen' ist definitiv keine seichte Lektüre und lässt einen nicht kalt. Teilweise ist es sehr verstörend, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und imponiert.
Kann man seine eigene Dunkelheit irgendwann wirklich hinter sich lassen? Kann man aufhören vor ihr zu fliehen?
Die Charaktere sind äußerst gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Moni Kaspers ist absolut fesselnd, vereinnahmend und liest sich extrem flüssig. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Noch immer bin ich gefangen von der Handlung, den Menschen (und Twister) und ihren Schicksalen.
Fazit :
Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte! Eine großartige emotionale Achterbahnfahrt, die einen durch die tiefsten Abgründe und in wundervolle Höhen schickt.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Neuartig. Begeisternd. Geheimnisvoll.

You and Me

Leseerlebnis :
Der absolut flüssige und fesselnde Schreibstil von Kate Corell hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl mir zunächst die Parallelen zu Twilight etwas zu viele waren, muss ich sagen, dass ich nachdem man mehr in die Welt der Jägerin eintaucht und mehr davon erfährt, mich die Story wirklich begeistern konnte. Ich habe mit der Protagonistin Tess alles gemeinsam erlebt und mit ihr gemeinsam ihre Welt entdeckt, von der sie bis dato nichts wusste. Sie ist sehr gut porträtiert und erzählt 'You and me' aus der Ich - Perspektive. Isaac ist ein beeindruckender Charakter und man verliebt sich ein wenig in ihn, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sich Tess so verbunden fühlt. Die Nebencharaktere hängen mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und ist gut konzipiert.
Ich hoffe, dass man im nächsten Teil noch sehr viel mehr über die Welt der Jäger erfährt.
Fazit:
'You and Me' hat mir beim Lesen wirklich viel Freude gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ein gelungener Auftakt für diese Romantasy - Reihe.