Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 06.06.2020

Neuartig. Begeisternd. Geheimnisvoll.

You and Me

Leseerlebnis :
Der absolut flüssige und fesselnde Schreibstil von Kate Corell hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl mir zunächst die Parallelen zu Twilight etwas zu viele waren, muss ich sagen, dass ich nachdem man mehr in die Welt der Jägerin eintaucht und mehr davon erfährt, mich die Story wirklich begeistern konnte. Ich habe mit der Protagonistin Tess alles gemeinsam erlebt und mit ihr gemeinsam ihre Welt entdeckt, von der sie bis dato nichts wusste. Sie ist sehr gut porträtiert und erzählt 'You and me' aus der Ich - Perspektive. Isaac ist ein beeindruckender Charakter und man verliebt sich ein wenig in ihn, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sich Tess so verbunden fühlt. Die Nebencharaktere hängen mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und ist gut konzipiert.
Ich hoffe, dass man im nächsten Teil noch sehr viel mehr über die Welt der Jäger erfährt.
Fazit:
'You and Me' hat mir beim Lesen wirklich viel Freude gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ein gelungener Auftakt für diese Romantasy - Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll.

LUCE

Leseerlebnis:
Mit den ersten Zeilen geling es Doreen Hallmann mich in zurück ihr magisches Civitas Lux Universum zu ziehen. In diesem Teil werden die einzelnen Welten in purer Bildgewalt beschrieben und die ersten Eindrücke aus Teil 1 vertieft. Auch die Protagonisten werden detaillierter dargestellt und man lernt auch neue Charaktere kennen, die von der Autorin wieder wunderbar ausgearbeitet wurden.
Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist gespickt mit Geheimnissen und unerwarteten Twists. Der Schreibstil von Doreen Hallmann ist wie gewohnt bestechend, faszinierend, vereinnahmend und einfach atemraubend. Ein Meer am Emotionen hat mich durch diesen Teil geleitet und begleitet. Einfach traumhaft wie real diese Welt durch die detaillierten aber niemals langwierigen Beschreibungen der Autorin wird.
Fazit :
Ein absoluter Lesehochgenuss! Ich freue mich jetzt schon auf das Finale dieser beeindruckenden Trilogie. Danke für die wunderschöne Entführung in fremde Welten!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Überraschend. Romantisch. Besonders.

True Love

Leseerlebnis :
Ich bin direkt sehr gut in das Buch gestartet. Die Protagonistin Amy ist 25 Jahre alt, absolut hochzeitsfanatisch und fungiert zudem als Ich - Erzählerin in 'True Love'. Zunächst hat mich Amy fast zur Weißglut gebracht, da sie zunächst scheinbar fast jegliche Art von Emanzipation ablehnt und alles für ihren Lorenzo macht. Als dieser kein Thema mehr ist, wird das Buch unheimlich spannend, überraschend und teilweise äußerst amüsant. Allein der Kaktus Harry hat mich desöfteren zum Lachen gebracht. Die Handlung ist viel tiefgründiger als ich gedacht habe und die ersten Seiten vermuten lassen. 'True Love' enthält einige Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden und zudem liefert die Handlung einige Überraschungsmomente.
Der Schreibstil von Kitty Clark gefällt mir sehr gut, er hat etwas Besonderes, liest sich flüssig und schafft es problemlos mich zu fesseln.
Fazit :
Ein Buch voller Schmetterlingsalarm, Selbstfindung und Seelenfrieden! Pure Romantik verwebt in eine gelungene Story vermischt mit viel Spannung, Geheimnissen und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Berührend. Romantisch. Bewegend.

Das Glück ist lavendelblau

Leseerlebnis:
Bei Pepe läuft nichts mehr rund - Job weg, Freund weg. In dieser Situation lernt man die Protagonistin Pepe kennen. So entsteht direkt ein guter Bezug für den Leser zu Pepe. Schnell gewinnt man einen recht guten Eindruck von ihr, der sich im Laufe der Handlung vertieft. Alle Charaktere sind traumhaft gut herausgearbeitet und ich kann mich nicht mal entscheiden, wenn ich am liebsten mochte. Gerade Mamie, die Oma von Pepe, ist eine ganz besondere Frau.
Pauline Mai schreibt wunderbar flüssig, liebevoll und mit ganz viel Herz. Ihre Worte berühren, bewegen und lassen einen nicht los.
Highlights waren für mich die überaus atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen und bezaubernden Rezepte und Backideen.
Fazit :
Eine wunderschöne Story eingebettet in die Lavendelfelder der Provence. Ein Buch das zum Träumen und Verweilen einläd.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Bezaubernd emotional. Spürbar real. Absolut romantisch.

Wer, wenn nicht wir

Leseerlebnis :
Wer, wenn nicht wir startet in einer eher bedrückenden Situation, die dem Leser einen ziemlich guten Einblick die Ehe der beiden Protagonisten Viola und Florian gibt. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden im Wechsel erzählt. Dadurch bekommt man zu beiden einen guten Bezug und ein Gefühl dafür, wo sie sich missverstanden fühlen, wodurch sie verletzt worden und was ihnen fehlt bzw. sie vermissen. Viola und Florian erhalten eine außerordentliche Tiefe und sind sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere verleihen dem Buch zusätzlichen Charme und haben bei mir zu einigen Lachern geführt.
Im gesamten Handlungsverlauf werden die unterschiedlichen Gefühle extrem gut transportiert und sind deutlich spürbar. Es gab sogar einige Stellen bei denen ich ein oder zwei Tränchen vergossen habe.
Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist einfach bezaubernd, vereinnahmend und hat mich von Anfang an in ihre Welt entführt, wo ich mit ihr gemeinsam Rhodos erkundet durfte.
Fazit :
Die Geschichte von Florian und Viola bietet alles was eine Liebesgeschichte braucht und ist gleichzeitig so realitätsnah, dass sie mich komplett überzeugt hat.