Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 04.01.2024

Macht. Einfach. Spaß.

HelloFresh. Das Kochbuch

Kocherlebnis:
"HelloFresh - Das Kochbuch - einfach besser essen - jeden Tag" ist das erste deutsche Kochbuch des gleichnamigen, sehr beliebten Kochboxenlieferanten.
Es enthält eine Einführung und fünf ...

Kocherlebnis:
Es enthält eine Einführung und fünf Rezeptkategorien. Diese sind: Quick & easy, happy family, cook to impress, balanced cooking und soul food.
Ich habe meine Kinder einen Monat lang jede Woche je ein Rezept aussuchen lassen. Meist sind wir in den ersten beiden Kategorien gelandet.
Ein Rezept, das wir alle sehr lieben sind die Fettucine.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist für mich, dass die typische Art der Variabilität der Rezeptzutaten für die jeweilige Personenanzahl nicht übernommen wurde. Natürlich kann ich ausrechnen, wieviel ich für drei statt vier Personen benötige, aber anders fänd ich es trotzdem schöner.
Dafür ist die Kochanleitung genauso toll, wie in den Boxen. Einfach super einfach gehalten und immer von Erfolg gekrönt.
Die Vielfältigkeit der Gerichte ist sehr gelungen und es auf jeden Fall für alle etwas dabei. Ich hätte mir ein paar mehr fleischlose Alternativen gewünscht, daher freue ich mich umso mehr auf die vegetarisch/ vegane Ausgabe dieses Kochbuchs, das im Januar erscheint. Pünktlich zum Veganuary.
Fazit:
Hochwertiges Kochbuch, einfach aufgebaut und auch sehr gut für Kochanfänger:innen geeignet.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Winterlich. Weihnachtlich. Lecker.

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Leseerlebnis :
Anthologien zu bewerten fällt mir oft recht schwer, da sie einfach aus so vielen unterschiedlichen Geschichten aus verschiedenen Federn bestehen.
"When snowflakes dance and hearts melt" ...

Leseerlebnis :
"When snowflakes dance and hearts melt" macht da leider keine Ausnahme.
Zum großen Teil haben mir die Erzählungen sehr gut gefallen und haben mir die Tage vor Weihnachten mit wunderschönen, herzenswarmen Momenten versüßt. Es gibt auch eine Vielzahl toller Rezepte, die ich gerne noch ausprobieren möchte.
Bei einigen Autoren handelt es sich um Minisequels zu ihren Büchern, was ich sehr gefeiert habe, vor allem dann wenn ich diese bereits gelesen habe. Manche waren mir da noch präsenter als andere.
Teilweise hat mir einfach die Weihnachtsstimmung ein wenig gefehlt oder ich konnte in den wenigen Seiten keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und entsprechend nicht wirklich abtauchen.
Für Fans der Autor:innen lohnt sich der Kalender auch einfach so, denn die Sequels lassen die Herzen einfach höher schlagen.
Fazit :
Insgesamt ein gelungener buchige Adventskalender voller schöner Kurzgeschichten. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Rächend. Begehrend. Geheimnisvoll.

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Dear Heart I hate you" ist der zweite Band der New Adult Easton High Reihe von Eliah Greenwood und wurde von Friedrich Pflüger ins Deutsche übersetzt. Erzählt wird das Buch hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Diamond in der Ich-Form, aber auch ihr Love Interest Finn kommt immer mal wieder zu Wort.
Nachdem ich den Vorgänger sehr geliebt habe, war ich unheimlich gespannt auf diese neue Geschichte. Diamond und Finn machen sich sehr schnell gegenseitig das Leben zur Hölle und agieren dabei oft unfassbar rücksichtslos. Dies bedingt allerdings auch, dass sie sich besser kennenlernen und auch gegenseitig überraschen, da sie den anderen falsch einschätzt oder überschätzt haben.
Die Dynamik kommt unheimlich gut rüber und die Funken regnen zwischen den Zeilen.
Es gab gerade bei den intimen Szenen einiges, was mir persönlich etwas zu drüber war, aber ich bin eh Team Closed Door. Es gibt hier definitiv einige Chilis.
Aber das Ende lässt ganz viele Fragen unbeantwortet und mich daher sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten, denn hier sind noch einige Geheimnisse zu lüften. Außerdem ist die Geschichte von Finn und Dia noch nicht zu Ende erzählt und ich bin einfach nur extrem gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Fazit:
Enemies-to-Lovers mit vielen heißen Szenen, einem Broken Hero und extrem vielen Geheimnissen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Feurig. Verboten. Zugehörig.

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Leseerlebnis :
"Where Winter falls" ist der zweite Band der New Adult Festival-Reihe von Ivy Leagh und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Otis und Ella in der Ich-Form erzählt.
Beide Charaktere ...

Leseerlebnis :
Beide Charaktere kennt man schon aus dem Auftaktband und ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Ihre Aufeinandertreffen enden immer in hitzigen Schlagabtauschen, was unheimlich viel Spaß beim Lesen macht und den Enemies-to-Lovers-Vibe sehr gut rüberbringt. Zudem werden beide sehr gut gezeichnet und erhalten eine traumhafte Tiefe. Man kann ihr Handeln nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit, will sie anfeuern, trösten und ihre Erfolge mit ihnen feiern.
Die unterschiedlichen Kulissen in Berlin haben mir sehr gut gefallen und auch die Lieder der 90iger und beginnenden 2000er haben mich in die schönste Zeit zurückversetzt, auch wenn Techno absolut nicht meins ist, waren die implementierten Tracks einfach genial.
Mir persönlich waren die Familiendramen auf beiden Seiten einfach ein wenig too much. Das ist manchmal weniger einfach mehr. Spice ist immer noch nicht meins, aber für Fans ist hier definitiv einiges vorhanden.
Der Handlungsverlauf selbst hat mich überzeugen können und es kam definitiv keine Langeweile auf.
Fazit:
Schöne, feurig knisternde Enemies-to-Lovers-Geschichte mit Großstadtflair, Lost Places Atmosphäre und ganz viel Zwischenmenschlichem.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Krimivibes. Humorvoll. Verwechselnd.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Leseerlebnis :
"Double Crush" ist der Auftaktband der "Doppelgänger-Agentur" New Adult Romance Dilogie von Nina MacKay und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kolly und Lincoln in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in die Handlung gefunden. Die beiden erhalten eine schöne Tiefe und man lernt sie im Verlauf immer besser kennen.
Die Kapitel sind wundervoll kurz und lassen dadurch einen schnellen Lesefluss entstehen. Die Autorin schreibt sehr locker, erfrischend und humorvoll. Teilweise wurden einige Sätze wiederholt, was ihnen sicherlich mehr Prägnanz verleihen soll. Mich persönlich hat das immer eher aus dem Lesefluss gebracht.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg unterhaltsam, auch wenn es mir teilweise etwas too much Drama war. Nichtsdestotrotz hat mir Double Crush unheimlich gut gefallen und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ich bin jetzt schon super gespannt auf Double Blush.
Fazit:
Knisternde und absolut unterhaltsame Verwechslungsromance mit einigen Krimivibes. Leseempfehlung meinerseits.