Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gesellschaftskritisch. Abenteuerlich. Erschreckend.

Rising Skye (Bd. 2)

Leseerlebnis :
"Rising Skye - Werden deine Gefühle dich retten?" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hunter und Skye in der Ich- Form erzählt. Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Der Handlungsverlauf an sich war spannend, hatte allerdings nach meinem Empfinden einige Längen. Wie auch beim ersten Band hatte ich Probleme in einen Lesefluss zu finden. Woran das liegt, konnte ich immer noch nicht feststellen. Die Thematik finde ich sehr gut und auch der Plot ist überzeugend.
Alle Personen werden wunderbar gezeichnet und man lernt viele besser kennen und kann so ihre unterschiedlichen Motive nachvollziehen. Auch der Abschluss der Geschichte ist gut gelungen und rundet die Dilogie schön ab.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung der Geschichte um Skye, die einen sehr viel überlegen lässt. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Warmherzig. Traumhaft. Charmant.

New Hope - Das Gold der Sterne

Leseerlebnis :
Wer sehnt sich nicht nach einem wunderschönen Ort wie Stars Hollow? Lake hat große Probleme damit, etwas durchzuziehen und keiner scheint daran zu glauben, dass sich daran etwas ändert. ...

Leseerlebnis :
Der Musiker Wyatt hingegen wird von seiner Agentin in die Einöde zwangsversetzt, um dort wurde zu sich selbst zu finden.
»New Hope - das Gold der Sterne« ist der Auftaktband der neuen Reihe von Rose Bloom und wird im Wechsel von den beiden Protagonisten Wyatt und Lake in der Ich- Form erzählt. Beide werden sehr gut porträtiert und ich konnte zu beiden eine gute Verbindung herstellen. Besondere Highlights waren die unterschiedlichen Bewohner von New Hope, die dem Buch sehr viel Charme verleihen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, warmherzig und erfrischend lebendig.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass lange nicht wirklich viel passierte. Mir persönlich war das etwas zu ruhig. Das änderte sich zum Glück aber im Verlauf.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch und gerade das Setting sehr viel Freude bereitet.
Fazit :
Ein guter Auftakt, der vorallem durch den tollen Kleinstadtflair überzeugt. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Erschreckend. Fesselnd. Warnend.

Broken World

Leseerlebnis :
Kannst du dir eine Welt vorstellen, in der das Recht des Stärkeren regiert? In der die Kranken und Armen sich selbst überlassen werden? Eine Welt ohne Mitgefühl - aber was wenn du anders bist?
»Broken World - Wie willst du leben?« wird aus der Perspektive der Protagonistin Yma in der Ich- Form erzählt. Die junge Yma ist auf einem steilen Weg nach oben. Obwohl sie aus ärmeren Verhältnissen stammt, erkämpft sie sich durch viel Fleiß und Ausdauer ihren Platz in der Elite. Sie ist sehr stark, wird aber auch immer von der Angst begleitet alles wieder zu verlieren. Sie wird unheimlich gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen. Ihr Zwiespalt zwischen dem wofür sie jahrelang gekämpft hat und dem, was sie nicht ertragen kann ist omnipräsent. Dadurch wird Yma für den Leser auch unheimlich greifbar.
Auch die Nebencharaktere werden gut gezeichnet und man erhält einen guten Eindruck von der Gegend und ihren Bewohnern.
Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und komplett für sich eingenommen.
Die Idee hinter dem Buch hat einfach atemberaubend und so erschreckend vorstellbar. Jana Vossen schreibt wunderbar flüssig, lebhaft und verleiht dem Buch durch die kurzen Kapitel eine angenehme Schnelligkeit. Der komplette Handlungsverlauf war durchweg interessant und spannend.
Jetzt kommt das ABER. Die letzten Seiten waren für mich emotional nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Die Entwicklung ging mir zu schnell und das Ende ist als Abschluss für mich zu offen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
Fazit :
Mega geniale Idee, die mich sehr gefesselt hat und dringend eine Fortsetzung braucht!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Tragisch. Emotional. Bewegend.

April & Storm - Stärker als die Nacht

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in den USA mit deinem Traummann? Klingt gut? Wäre schön! Leider hat der andere Pläne und brennt durch. Alleine kannst du dir allerdings die Wohnung nicht leisten und plötzlich steht der Musiker Storm vor dir. Auch er braucht eine Unterkunft, aber scheinbar auch einiges zu verbergen. Ob das gut gehen kann?! Können sie ihre Dämonen besiegen, sich stützen oder reißen sie sich gegenseitig noch weiter in den Abgrund?
»April & Storm - Stärker als die Nacht« wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten April und Storm in der dritten Person erzählt. Mit April konnte ich mich sehr schnell identifizieren und habe mir ihre mitgefühlt. Storm verbleibt zunächst eher mysteriös. Mit zunehmender Seitenzahl erfährt man mehr von ihm. Beide sind sehr gut ausgearbeitet.
Karen Ashley Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Der Handlungsverlauf an sich hat mir auch zugesagt, allerdings gab es einige Szenen, die mir persönlich einfach zu lange waren.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.
Fazit :
Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine Geschichte über Liebe, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Romantisch. Gefühlvoll. Einfühlsam.

Just the Way You Are

Leseerlebnis
"Just the way you are" wird im Präsens von der Protagonistin Fiona in der Ich- Form erzählt.

Leseerlebnis
Sie begegnet unverhofft wieder ihrer Jugendliebe Josh, der inzwischen ein gefragter Singer/Songwriter ist. Dabei wird ihre Gefühlswelt sehr durchgewirbelt und all die verdrängten Gefühle treten wieder ans Tageslicht. Nebenbei soll sie sich auch noch über ihren Lebensweg klar werden.
Aaliyah Abendroth startet gemächlich mit einem leichten und sehr flüssigen Schreibstil in die Geschichte. Schnell nimmt die Handlungsintensität allerdings zu und teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt keinerlei Längen, allerdings war es teilweise etwas vorhersehbar und manches hätte ich mir ausführlicher gewünscht bzw. hätte es mehr Raum in der Geschichte einnehmen dürfen.
Nichtsdestotrotz hat mir "Just the way you are" sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgesuchtet.
Fazit:
Eine sehr schöne Rockstarromance, die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.