Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 14.09.2021

Erschreckend. Fesselnd. Warnend.

Broken World

Leseerlebnis :
Kannst du dir eine Welt vorstellen, in der das Recht des Stärkeren regiert? In der die Kranken und Armen sich selbst überlassen werden? Eine Welt ohne Mitgefühl - aber was wenn du anders bist?
»Broken World - Wie willst du leben?« wird aus der Perspektive der Protagonistin Yma in der Ich- Form erzählt. Die junge Yma ist auf einem steilen Weg nach oben. Obwohl sie aus ärmeren Verhältnissen stammt, erkämpft sie sich durch viel Fleiß und Ausdauer ihren Platz in der Elite. Sie ist sehr stark, wird aber auch immer von der Angst begleitet alles wieder zu verlieren. Sie wird unheimlich gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen. Ihr Zwiespalt zwischen dem wofür sie jahrelang gekämpft hat und dem, was sie nicht ertragen kann ist omnipräsent. Dadurch wird Yma für den Leser auch unheimlich greifbar.
Auch die Nebencharaktere werden gut gezeichnet und man erhält einen guten Eindruck von der Gegend und ihren Bewohnern.
Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und komplett für sich eingenommen.
Die Idee hinter dem Buch hat einfach atemberaubend und so erschreckend vorstellbar. Jana Vossen schreibt wunderbar flüssig, lebhaft und verleiht dem Buch durch die kurzen Kapitel eine angenehme Schnelligkeit. Der komplette Handlungsverlauf war durchweg interessant und spannend.
Jetzt kommt das ABER. Die letzten Seiten waren für mich emotional nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Die Entwicklung ging mir zu schnell und das Ende ist als Abschluss für mich zu offen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.
Fazit :
Mega geniale Idee, die mich sehr gefesselt hat und dringend eine Fortsetzung braucht!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Tragisch. Emotional. Bewegend.

April & Storm - Stärker als die Nacht

Leseerlebnis :
Ein Neuanfang in den USA mit deinem Traummann? Klingt gut? Wäre schön! Leider hat der andere Pläne und brennt durch. Alleine kannst du dir allerdings die Wohnung nicht leisten und plötzlich steht der Musiker Storm vor dir. Auch er braucht eine Unterkunft, aber scheinbar auch einiges zu verbergen. Ob das gut gehen kann?! Können sie ihre Dämonen besiegen, sich stützen oder reißen sie sich gegenseitig noch weiter in den Abgrund?
»April & Storm - Stärker als die Nacht« wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten April und Storm in der dritten Person erzählt. Mit April konnte ich mich sehr schnell identifizieren und habe mir ihre mitgefühlt. Storm verbleibt zunächst eher mysteriös. Mit zunehmender Seitenzahl erfährt man mehr von ihm. Beide sind sehr gut ausgearbeitet.
Karen Ashley Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Der Handlungsverlauf an sich hat mir auch zugesagt, allerdings gab es einige Szenen, die mir persönlich einfach zu lange waren.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände.
Fazit :
Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine Geschichte über Liebe, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Romantisch. Gefühlvoll. Einfühlsam.

Just the Way You Are

Leseerlebnis
"Just the way you are" wird im Präsens von der Protagonistin Fiona in der Ich- Form erzählt.

Leseerlebnis
Sie begegnet unverhofft wieder ihrer Jugendliebe Josh, der inzwischen ein gefragter Singer/Songwriter ist. Dabei wird ihre Gefühlswelt sehr durchgewirbelt und all die verdrängten Gefühle treten wieder ans Tageslicht. Nebenbei soll sie sich auch noch über ihren Lebensweg klar werden.
Aaliyah Abendroth startet gemächlich mit einem leichten und sehr flüssigen Schreibstil in die Geschichte. Schnell nimmt die Handlungsintensität allerdings zu und teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt keinerlei Längen, allerdings war es teilweise etwas vorhersehbar und manches hätte ich mir ausführlicher gewünscht bzw. hätte es mehr Raum in der Geschichte einnehmen dürfen.
Nichtsdestotrotz hat mir "Just the way you are" sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgesuchtet.
Fazit:
Eine sehr schöne Rockstarromance, die ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Sehnsüchtig. Süß. Herzlich.

Still into you (Moonflower Bay 1)

Leseerlebnis:
"Still into you" ist der erste Band der "Moonflower Bay" Reihe und wird aus der Sicht von Eve und Sawyer erzählt (dritte Person, Präteritum).
Eve kehrt wieder zurück an den Ort, an dem sie ...

Leseerlebnis:
Eve kehrt wieder zurück an den Ort, an dem sie als Kind jeden Sommer verbracht hat und trifft dabei auch auf ihre Jugendliebe Sawyer.
Die Geschichte der beiden wird sehr süß erzählt und hat unheimlich viele Stars Hollow Vibes. Die Kleinstadt ist zum Verlieben und strahlt vor Herzenswärme. Die beiden Protagonisten werden sehr gut porträtiert und man kann sich gut in ihre Gedankenwelt hinein versetzen. Die unterschiedlichen Nebencharaktere verleihen "Still into you" einen besonderen Charme.
Der Schreibstil von Jenny Holiday ist flüssig und einfach zu lesen. Zum Ende hin wurde es mir persönlich zu oft zu explizit. Das hätte die Story meines Erachtens nicht gebraucht.
Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Geschichten aus Moonflower Bay.
Fazit:
Eine schöne Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Einfach zurücklehnen und genießen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Knisternd. Einfühlsam. Berührend.

It was always love

Leseerlebnis :
"It was always love" ist der zweite Teil der "Blakely Brüder" Reihe und wird aus der Sicht der Protagonistin Aubree in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und mich Aubree hineinversetzen können.
In den Hauptcharakter Noah habe ich mich sehr schnell verlesen. Er flucht zwar wie ein Rohrspatz, steckt aber voller Liebe und hat einen großen Beschützerinstinkt. So hat er sich ganz heimlich zu meinem aktuellen Bookboyfriend gemausert.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gewohnt flüssig, voller Gefühl und wunderbar präsent. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und fesselt einen and Geschehen. Es gibt mega tolle Knistermomente und ganz viel Romantik.
Die behandelte Thematik empfinde ich als sehr wichtig. Sie erhält hier genügend Raum, aber überlagert die generelle Story auch nicht komplett. Ein gelungener Balanceakt.
Einzig Noahs Probleme konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da fehlt mir persönlich wahrscheinlich der Bezug.
Ein besonderes Highlight sind auch hier wieder die schönen Handletterings.
Fazit :
Ein beeindruckendes Finale der Dilogie. Die Geschichte von Aubree und Noah hat mich sehr berührt. Absolute Leseempfehlung!