Profilbild von Sasses_Reich_der_Buecher

Sasses_Reich_der_Buecher

aktives Lesejury-Mitglied

Sasses_Reich_der_Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasses_Reich_der_Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Mittelalterliche spannende Schlacht des Alexander dem Großen

Schattenkrone

INHALT

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ... Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

FAZIT

Eine Geschichte Richtung Fantasy und Mittelalter, hier dreht sich die Geschichte um Alexander den Großen in seinen jungen Jahren.
Alexander selbst hat ein Handicap, was er versucht zu überspielen.
Er will kämpfen, sich zeigen was er kann, siegen, sein Land verteidigen, sein Bein macht ihm Anfangs aber ein Strich durch die Rechnung.
Man lernt noch weitere Protagonisten in der Geschichte kennen, sowie Katherina kurz Kat genannt, sie sehnt sich nach Rache gegenüber Olympias Alex seiner Mutter.
Auch Olympia erlebt man nicht als freundliche Persönlichkeit eher als Hexe, diese nur böses will.
Alex sein Vater hat eher ein kurzen Auftritt in der Geschichte da er auf dem Weg zu einen Schlacht ist.
Fast alle Protagonisten fand ich sehr sympatisch, sie wecken das Interesse mehr über sie erfahren zu wollen.
Auch der Handlungsort zeigt so wie beschrieben Farbe, man kann ihn sich bildlich sehr gut vorstellen, einige Begriffe die damals Gang und gebe ware sind ebenfals erwähnt worden.
Die Autorin hat alles sehr gut recherchiert um dem Mittelalterlichem Ort näher zu bringen.
Ich fand den Schreibstil sehr gut umgesetzt, man flog förmlich durch die Geschichte und wollte durch viele spannende, aktionreiche Momente nicht mehr aufhören zu lesen.
hat mir gut gefallen und freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 25.03.2017

wundervolle Geschichte mit viel spaß, ab 6 Jahren

Mirelle und ihre Freunde

INHALT

Drei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Sie stellen fest, dass sie alle in ihrem Leben auf der gleichen Suche sind. Die Suche heißt Veränderung und Freundschaft. Gemeinsam begeben sie sich auf Wanderschaft, um das sagenumwobene Wunschkraut zu finden, das alles verändern soll. Auf ihrer Reise lernen sie sich das erste Mal besser kennen und entdecken neue Seiten an sich. Sie begreifen, was Freundschaft bedeutet, und sind ihrem Ziel so nah – wäre da nicht der böse Ismo, der die Adlerburg mit dem Wunschkraut bewachen lässt. Gemeinsam schaffen sie es, Berge zu versetzen und das Böse zum Guten zu wenden. Erklärung zum Buch: Durch viele immer wieder auftretende Probleme in unserer Welt ist es für die Autorin wichtig, durch dieses Buch eines zu erreichen: Egal welche Makel wir haben, egal von welcher Kultur wir abstammen – wir sind gut so, wie wir sind! Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewirken! Dieses Kinderbuch hat einen pädagogischen Hintergrund und soll bereits im jungen Alter auf unterschiedliche Makel und Probleme aufmerksam machen. Ebenso zeigt das Buch kleine Ausschnitte an Fremdsprachen, um den Kleinen einen ersten Eindruck von einer neuen Welt zu ermöglichen. Die Übersetzung der Fremdsprachen (Französisch für Mirelle und Italienisch für Fabrizio) ist in Kursivdruck ersichtlich. Mirelle, die Schildkröte, spricht mit Akzent. Ob zum Vorlesen oder Selber-lesen, ist dieses Buch für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

FAZIT

Man lernt Mirelle als traurig, einsam und sehr verletzlich kennen, sie läuft ziellos durch die Welt sieht andere Tiere und denkt sich "warum bin ich nicht wie sie? Ich möchte auch fliegen können, groß und schnell sein und noch vieles mehr".
Mirelle macht sich auf dem weiten Weg durch die Welt dort trifft sie auf Trampi das tolpatschigste Nilpferd das man je gesehen hat, auch dieses hat schlechte Erfahrungen gemacht und fühlt sich missverstanden, einsam und traurig.
Beide gehen auf die weite Reise auf der Suche nach dem Wunschkraut was sie verändern soll.
Die Erfahrungen in laufe der Geschichte sind unvergleichlich, man erlebt alle vorhandenen Protagonisten sie sehr sie sich im positiven verändern, wie wichtig der Zusammenhalt, die Freunschaft ist.
Eine wirklich schöne erzählenswerte Geschichte die jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Ganz besonders ist dieses Buch für Kinder ab 6 geeignet, die Autorin möchte damit nicht nur die Freundschaft näherbringen sondern auch die Fremdsprachen die in diesem Buch eine weitere Rolle spielen.
Ich selbst kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Mona und Leevi, ein Paar das man lieben muss <3

Herzvibrieren

INHALT

"Alles in mir sehnt sich nach dir." Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?

FAZIT

Mona macht Urlaub in Finnland, dort trifft sie auf Leevi und man merkt sofort es knistert gewaltig zwischen den beiden Protagonisten.
Leevi ist Musiker, sein Leben ist eine einzige stolperfalle, von einem Event zum nächsten und wieder zurück, darf man ihn begleiten.
Lea darf in der zeit ihr eigenes Leben gestalten allerdings mit dem Gedanken Leevi zu vergessen.
Doch das klappt natürlich nicht so wie sie gerne möchte, immer wieder darf man beide dabei erleben wie sie darunter leiden den anderen nicht sehen zu können.
Wundervoll verpackt nicht nur das Cover spricht ein förmlich an sondern auch der Inhalt macht was her.
Die Geschichte selbst ist zwischen deutsch und Englisch spannend welchsehaft geschrieben, oft muss der Leser schon schmunzeln, man sollte Englisch schon etwas verstehen um auch zu wissen was Leevi erzählt.
Wunderbar leicht geschrieben , Momente die den Leser die Haare raufen lassen bis hin zu herzerwärmende Momente die den Leser verzaubern.
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf mehr von Mona und Leevi.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Klare Leseempfehlung, Taschentuchalarm garantiert. <3

LIZA

INHALT

»Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben … Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.« Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus. Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein? Eine dramatische Geschichte für Frauen und Männer, die in der heutigen Zeit nicht alltagsfremd ist.

FAZIT

Alles begann mit einer Diagnose beim Arzt, Jens hat Krebs in äußerst schlechten Zustand, seid dem geht die Welt für Liza unter.
Liza bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen und zu bangen, dass er wieder Gesund wird.
Sie leidet sehr unter der Krankheit ihres Mannes, das sie nicht mal möchte das ungeborener Sohn zur Welt kommt.
Liza wacht Tag und Nacht am Bett ihres Mannes, doch leider vergeblich, da er den Kampf gegen den Krebs verliert.
Liza steckt in einer sehr tiefen Trauer, die sie schlussendlich über sich ergehen lässt, wenn Jens nicht mehr ist will sie auch nicht mehr sein.
Ihre Freunde können sich dies nicht mehr anschauen, ohne sich sehr große Sorgen um sie zu machen, sie bitten Theo dem Psychologen sich ihr anzunehmen.
Mit Argwohn wehrt sie sich noch sehr gegen sein Gesprächswunsch sie zum reden zu bringe, doch scheint er mehr an sich zu haben was Liza zum reden bringt.
Eine herzergreifende, traurige und mitreißende Geschichte wo auch die ein oder andere Träne geflossen ist, ob aus Verlust oder Glück sollte der Leser selbst erfahren.
So viele Emotionen in einem unvergesslichem Werk das definitiv in Erinnerung bleibt.
Dieses Buch kann man kaum in Worte fassen, lest es selbst.
Hiermit spreche ich eine klare Leseempfehlung aus, Taschentücheralarm garantiert. <3

Veröffentlicht am 27.02.2017

spaßig, sprizig, sehr zu empfehlen <3

Mit Ski, Charme und Pinguin

INHALT

Mit Ski, Charme und Pinguin (Liebesroman) **Für alle Fans des BILD-Bestsellers „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ und die, die es noch werden wollen* Ein lockerleichter Frühlingsroman darüber, dass wir nicht perfekt sein müssen, um geliebt zu werden. Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat. Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist! Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß … Wer eine Vorliebe hat für romantische und humorvolle Lovestorys (und Pinguine), ist hier richtig.

FAZIT*

Zoey hat sich überreden lassen zum Skiurlaub mitzufahren, das dieser Ausflug aber in erster Linie der totale Alptraum wird ist ihr noch nicht bewusst.
Erst als sie in die erste Fettnäpfchen tritt und dabei noch den unglaublich gutaussehenden Typen fast umreißt zeigt schon wie die nächten Tage wohl für Zoey aussehen werden.
Ben der alles mit abkriegt sieht es auf einer Art gelassen und gibt sich immer wieder mit ihr ab, trotz vielem gemecker, die den Leser schon oft Schmunzeln lassen.
Ein wahres auf und ab der Gefühle zwischen Ben und Zoey, die mit vielen Geheimnissen gespickt sind.
Zoey und Ben geraten immer wieder aneinander wobei ich da sagen muss "was sich neckt das liebt sich" trotz vieler Fettnäpfchen Momente folgen auch wunder schöner Momente die den Leser sich in die Welt der Protagonisten träumen lassen.
Eine Geschichte die zeigt das man auch geliebt wird wie man ist, das man sich nicht verstellen sollte für jemanden, vor allem sich aber auch selbst lieben sollte, das man gerne machen möchte dies auch versucht umzusetzen und vor allem nicht immer sein Leben so weit voraus zu planen da meist das Schicksal es doch ganz anders möchte.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung <3