Sazu19

aktives Lesejury-Mitglied

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Toller Fantasyroman

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich war mir im Vorwege nicht zu 100% sicher, ob mich das Buch wirklich ansprechen würde, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Gleich zu Beginn fand man sich in dem Geschehen mitten in der Stadt Ziran, ...

Gleich zu Beginn fand man sich in dem Geschehen mitten in der Stadt Ziran, der Hauptstadt des Königreichs wieder. Dort trifft man auf den jungen Mann Malik, der mit seinen zwei Schwestern in die Stadt flüchtet, denn er kommt aus einem verhassten Teil des Landes. Doch als dann seine Schwester von einem bösen Dämon gefangen genommen wird, muss er dessen Forderung annehmen und Prinzessin Karina umbringen.
Karina fühlt sich in ihrer Rolle als zukünftige Sultanin gar nicht wohl, als dann noch ein Attentat geschieht, braucht sie das Herz eines Königs, um ihr Leid zu verringern. Wie gut das es Zeit ist für das Solstasia-Turnier, dass nur alle 50 Jahre stattfindet.

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt von den ganzen Begriffen, Orten und Charakteren, doch je weiter das Buch fortschritt, desto besser kam ich in der afrikanischen Kultur und in der Welt an. Es war für mich ein sehr erfrischendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich konnte mir die Orte gut vorstellen.

Die Story hat mich nach der kurzen Einführungsphase sehr gepackt. Ich habe mit beiden Charakteren sehr mitgefühlt und beide waren mir sympathisch, sodass ich zwischendurch gar nicht wusste, für wen ich eigentlich war. Beide haben in ihrem Leben schon sehr viel Schmerz und Verlust durchmachen müssen und ihre Geschichten sind sehr traurig. Doch beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die für ihre Lieben kämpfen und ein gutes Herz haben.

Ich hätte mir am Anfang vielleicht noch ein bisschen mehr Einführung in die Welt gewünscht. Die Sache mit der Magie war dann doch etwas schwer verständlich. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Band. Das Ende ist nochmal super spannend und macht Lust auf mehr. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht und wie Malik und Karina sich entwickeln. Da die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, sondern eher das Solstasia-Turnier wünsche ich mir in der Richtung für Band 2 noch mehr.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Catching up with the Carters - In your eyes

Als allererstes ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Es ist schlicht, aber wirkt meiner Meinung nach edel und passt gut zum Thema des Buches. Ich mag vor allem den farbigen Schriftzug.

Es ...

Es geht um Aprodite Carter, deren Reality-TV-Familie ihr Leben kontrolliert. Alles wird öffentlich gemacht und nichts bleibt privat. Auch mit ihrer Familie versteht sie sich nicht unbedingt gut. Umso besser, dass sie die Chance bekommt, bei einer anderen TV-Show Backstage zu arbeiten und sich einen eigenen Namen aufzubauen. Doch dort angekommen, läuft ihr niemand anderes als Garett Edwards über den Weg, welcher auch dort arbeitet. Er stammt aus der verfeindeten Familie und ihn und Aphrodite verbindet etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil ist sehr locker und emotional. Ich konnte mich total gut in die Szenen reinversetzen und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Das Buch war super entspannt zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Ich fand Aphrodite einen unglaublich tollen Charakter, obwohl sie nicht perfekt ist, war sie mir gleich sehr sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefühlt und fand es unglaublich spannend, wie sehr sie mit ihrem Platz in der Welt, welchen sie sich nie ausgesucht hat, zu kämpfen hat. Sie möchte endlich ausbrechen und zu der Person werden, die sie wirklich ist. Auch wenn das bedeutet, das Leben wie sie es kannte hinter sich zu lassen. Garett war ebenfalls ein sehr emotionaler und auch rationaler Charakter. Die Nebencharaktere waren auch super ausgearbeitet. Besonders schön, waren die Rückblicke und die Entwicklung der Protagonisten. Hier hatte ich das Gefühl, dass am Ende aus den Fehlern gelernt wurde.
Manchmal gab es etwas unnötiges Drama, da wäre es sinnvoll gewesen, wenn mehr geredet worden wäre.

Ich habe mich in dem Buch durchweg wohlgefühlt und die Charaktere ins Herz geschlossen. Definitive Empfehlung und ein Wohlfühlbuch. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller Roman mit traumhaftem Setting

A Place to Love

„A place to love“ ist mein allererster Roman von Lilly Lucas. Obwohl ich schon sehr viel positives von der Autorin gehört habe und man um ihre Bücher kaum noch herumkommt, war ich sehr gespannt, ob sie mich ebenfalls begeistern kann. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Es stimmt perfekt auf die wunderschöne Geschichte und das Setting ein, dass einen erwartet. Besonders gefallen mir die Blumen auf dem Cover.

Von der ersten Seite an, konnte ich mir die Cherryhill-Farm bildlich vorstellen. Ich bin zusammen mit der Protagonistin über die weitläufige Obstplantage gelaufen und habe mich ein bisschen in das Farmleben dort verliebt. Lilly Lucas hat einen sehr bildlichen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte versetzten kann. Schon nach der Leseprobe hatte ich sofort Lust auf mehr und fand das Lesen sehr angenehm.

Nach dem Tod von Junes Vater, unserer Protagonistin, muss sie eine Menge Verantwortung übernehmen, um die Farm am Laufen zu halten. Mit dabei sind auch ihre Mutter und ihre zwei Schwestern.
Trotz des wunderschönen harmonischen Settings bleibt es natürlich nicht dabei, denn wir begleiten unsere Protagonistin June dabei, wie ihr plötzlich Henry begegnet. Der behauptet, dass er ihr Ehemann ist. Nachdem der erste Schock der Familie sich gelegt hat, erfahren wir immer mehr über die Hintergründe der Beziehung und den Schmerz der beiden. Es geht um Fehler, ums Verzeihen und die große Liebe.

Alle Figuren fand ich sehr sympathisch und besonders sie beiden Hauptpersonen June und Henry haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe trotz der kurzen Zeit, in der die Handlung spielt, viel über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren und war sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Henry ist ein Traum und auch June kann mit ihrem Pflichtbewusstsein punkten, auch wenn sie zwischendurch Fehler gemacht hat und immer noch macht.

Lilly Lucas‘ Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und mich von Grund auf überraschen können. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ein weiteres Abenteuer auf Cherry Hill. In der Zwischenzeit werde ich mir wohl die anderen Bücher der Autorin vornehmen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Herzzerreißender Roman über das Leben

Geheime Brandung

Geheime Brandung von Silja Rima wird wohl einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Es besticht durch eine tiefgründige Geschichte, die grausame Realität und eine ganz besondere Verbindung zwischen Menschen.

Nicht jeder Mensch, der von außen betrachtet stark erscheint, ist es auch in seinem Inneren. Manchmal brauchen die Menschen, die selbst wie der Fels in der Brandung zu stehen scheinen einen Anker, um nicht selbst in die Tiefe gezogen zu werden. Gibt es diesen Anker nicht, so verläuft es so wie bei Mia. Ein nicht ganz einfaches Thema, welches sehr gut aufgearbeitet wurde.

Beim Lesen empfing mich der angenehme und fesselnde Schreibstil und ich flog nur so durch die Seiten. Zwischendurch habe ich allerdings bemerkt, dass ich das Buch kurz weglegen musste, um das zu verdauen, was ich grade gelesen hatte. Mehrmals hatte ich Tränen in den Augen und war ergriffen von Mias Geschichte. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Orte sehr bildlich beschrieben. Ich konnte mich schnell in die einzelnen Personen einfühlen und habe mich gefühlt wie auf einer Achterbahnfahrt.
Am Ende saß ich eine zeitlang da und musste das Gelesene Revue passieren lassen, so sehr hat es mich ergriffen.

Ein sehr ergreifender, tiefgründiger Roman, welcher mich oft sprachlos zurückließ und wohl noch eine ganze Zeit in meinem Kopf bleiben wird. Ein Buch, das Lust auf die anderen Werke der Autorin macht und absolut zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannender Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Master Class war mein erstes Buch der Autorin Stefanie Hasse, aber definitiv nicht das letzte. Es handelt sich hierbei um einem Zweiteiler, indem es um die Liebe zum Schreiben geht.

Wir erleben die Geschichte ...

Wir erleben die Geschichte aus Riley’s Sicht. Sie wurde mit ihrer Onlineschreibgruppe ausgewählt, um am Vorentscheid eines Schreibwettbewerb teilzunehmen. Die Mitglieder treffen sich dort das erste Mal im echten Leben und lernen sich dort nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Im Laufe des Wettbewerbs müssen verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Riley, geprägt durch ihre übervorsichtige Mutter, wird in ein gefährliches Spiel hineingezogen. Und dann kommt sie auch noch dem Sohn der Veranstalterin näher.

Der Schreibstil war erfrischend und angenehm, ich bin sehr schnell vorangekommen. Das Cover ist meiner Meinung Bach wunderschön gestaltet und passt zum Thema des Buches. Die Liebe zum Schreiben steht hier im Vordergrund und es bleibt durchweg spannend.

Riley fand ich auf Grund ihrer Ängste manchmal etwas anstrengend und unreif für ihr Alter. Die Liebesgeschichte war niedlich, konnte much aber nicht ganz überzeugen und ging mir an einigen Stellen dann etwas schnell.

Ingesamt wurde ich gut unterhalten und möchte auch die Fortsetzung gerne lesen. Das Setting auf dem Anwesen fand ich super interessant und ich bin auf die weitere Entwicklung der Nebencharaktere gespannt. Aufgrund der Kritikpunkte vergebe ich für den ersten Band 4/5 Sternen und kann das Buch empfehlen.