Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Die Geschichte ist Zeitlos...

Das Tal der Puppen

Huch, wo soll ich nur anfangen. So viele Eindrücke und Gedanken. Ich muss gestehen, ich bin sehr schwer in das Buch reingekommen. Am Anfang konnte ich damit überhaupt nichts anfangen.
Aber als dann die ...

Aber als dann die Mädchen nach und nach mit ihren Geschichten kamen ist das lesen von selbst gegangen.
Anne ist mir von Anfang an sehr Naiv vorgekommen. Ja sie hat sich für das Leben in der großen Stadt entschieden und hat was gewagt. Aber dann ist sie eigentlich in Ihrem Trott stecken geblieben. Denn alle haben geschaut, dass sie vorwärts kommen. Job, neue Wohnung, Partner. Sie allerdings hat allein für die Arbeit gelebt und nichts und niemanden außerhalb gesehen. Auch danach die Verlobung mit Allen. Da musste ich mir schon an den Kopf greifen. Das man da nicht auf den Tisch haut und um Gehör bittet verstehe ich nicht. Aber da sind die Charakteren doch verschieden. Und dann kam Lyon. Ja die Liebe ist schon was seltsamen. Und der Spruch von Jennifer „lieber geliebt werden als zu lieben“ ergibt schon einen Sinn. Nur leider macht das Leben da nicht immer mit.
Jennifer hat mir eigentlich sehr leid getan. Sie konnte ja in diesem Leben gar nicht gewinnen. Seit der Kindheit immer unter dem Druck zu leben und sich ab dem Teenager Alter für zwei erwachsenen Frauen zu sorgen ist extrem. Wenn es nur von der Seite kommt: mehr, mehr und immer mehr, da verliert man sich auch. Die Ehen die sie eingegangen ist, die Tabletten. Ja wer könnte da noch schlafen wenn du ständig liegst und überlegst wo und wie du noch mehr verdienen kannst. Ja das Showgeschäft ist ein harter Brocken sowohl damals als auch heute, jeder Kämpft wie er kann. Dann im besten Alter des Lebens kennt sie endlich einen Mann kennen und das Leben spielt ihr so übel mit. Das konnte ich gar nicht glauben.
Ja, jetzt waren´s nur noch zwei Freundinnen. Über Neely bin ich am meisten enttäuscht. Sie war so ein junges verlorenes Mädchen. Hat eine Chance auf der Bühne bekommen und einen Mann fürs Leben gefunden. Was will man den mehr. Auch ja Geld, Reichtum, Macht, Ruhm. Ich habe mich für sie ganz besonders gefreut. Sie hat es geschafft. Hat alles erreicht. Und dann stellt sie sich selbst in den Weg. Nach der Therapie dachte ich gut so, jetzt kannst du neu beginnen und du weißt ja welche Fehler sich nicht wiederholen dürfen. Aber was macht sie? Dass was sie Anne angetan hat ist einfach unfassbar. Wer solche Freunde hat brauch im Leben echt keine Feinde mehr. Ich bin einfach schockiert. Was für ein …. .
Ja das Buch / die Geschichte ist Zeitlos. Im Showgeschäft hat sich und wird sich auch nichts ändern. Der Stärkste überlebt. Wenn nicht aus eigenen Kraft, dann gibt es ja eine Menge Helfer. Und wenn man schlau genug ist zieht man rechtzeitig die Notbremsen, wenn nicht dann kommt jede Hilfe zu spät.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Quinn und Archer

Rocky Mountain Lion

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Quinn und Archen liegen sich zuerst in den Haaren. Da Archer ziemlich schusseliger Wissenschaftler war und Quinn ihm nicht vertraut hat. Archer hat Quinn verdächtig was mit den Wilderern zu tun zu haben. Doch das ändert sich nach einem gemeinsamen ziemlich ereignisreichem Nachmittag an dem sie dem Wilderer in die Hände laufen.

Am Schluss beginnt die Geschichte ein bisschen zu wackeln. Sonst wissen die Einwohner alles, aber in diesem Fall ist kein Verlass auf sie. obwohl der Wilderer mal Miss Minni und mal Miss Daisy auffällt sagt keiner ein Wort. Dafür wird aber die "geheime" Aktion von Polizei und FBI lauthals diskutiert. Ob dass mit Stress vor Weihnachten oder mit der Neueröffnung von Spa zusammen hängt, dass die Menschen da abgelenkt sind???.

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Virginia Fox und auch von dieser Reihen lesen.

Ein Mädche, viele Schiecksalsschläge

Jana / Liebe ist Schicksal

Zu erst ein mal: Oh man, wie kann man eine Geschichte so enden lassen? Da ist man froh, dass das zweite Band gleich mit veröffentlicht wurde.

In dieser Geschichte geht es um ein junges Mädchen, dass ...

In dieser Geschichte geht es um ein junges Mädchen, dass mit 14 Jahren zu einer Waisen wird. Nur dass das noch nicht alles ist. Das Mädchen rutscht in den nächsten fünf Jahren von einer Tragödie in die nächste. Wie viel Schicksalsschläge kann so ein Teenager aushalten? Nur gut dass sie sich immer auf ihren Vertrauenslehrer Ralf Meier und den Rektor des Internats Stefan Huggo verlassen kann. Denn Freunde zu finden gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dass man sich dann noch Fragt, ob es sich Lohnt überhaut weiter zu leben ist ja kein Wunder. Man zweifelt an sich selbst und gibt sich selbst immer eine Mitschuld. Gerechtfertigt oder nicht.

Die Geschichte erzählt fünf Jahre von Janas Leben. Wie sie auf das Internat kommt und was da alles passiert. Mit welchen Schwierigkeiten sie sich rumschlagen muss. Es werden nur "besondere" Augenblicke ihres Lebens erzählt, die es aber in sich haben. Durch den lockeren Schreibstil fliegen die Jahre der Geschichte nur so dahin. Ein paar Ereignisse werden so Lebensecht erzählt, dass es einem persönlich Weh tut nur darüber zu lesen. Es ist ein trauriges erstes Band bei dem das Happy End noch nicht absehbar ist. Das zweite Band ist ein muss, schon aus Hoffnung auf ein Glückliches ENDE.

Unerwartet Liebe

Emma

Dieses Buch wurde von Jane Austen 1814-1815 geschrieben. Und die Schreibweise war... muss ich gestehen am Anfang ganz ungewohnt und es war sehr ermüdend zu lesen. Da zu damaligen Zeit es nicht üblich war alles auszusprechen was man zu sagen hatte und man nur "Nettigkeiten" ausgetauscht hat, wurde die Geschichte genau so geschrieben mit allem hin und her, was ich sehr verwirrend fand. Die Geschichte selbst hat mich erst gar nicht angesprochen, aber als ich mich an die Schreibweise gewöhnt habe und die Geschichte verstanden habe konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Wenn man das ganze drum herum abschaltet ist die Geschichte richtig gut. Es ist spannend, verwirrend, lustig und interessant. Und der Ausgang der Geschichte ist mehr als überraschend. Es ist ein echter Klassiker. Und ich bin mehr als froh durchgehalten zu haben und dieses Buch zu Ende gelesen zu haben.

Folgenschwere Entscheidung

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline ist 17 Jahre alt und ist schwer krank. Sie hat ein seltenes Immunsystem-Defekt und ist gegen die Welt draußen allergisch. Sie verbringt ihr ganzes Leben im Haus mit ihrer Mutter und der Krankenschwester Clara. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben, Sie nimmt online am Unterricht teil, liest viel und ihre beste Freundin ist ihre Mutter. Doch dann zieht Olly ins Haus neben an und die ganze Welt fehlt aus den Angeln. Denn Olly zeigt Ihr was Sie im Leben verpasst und in Mady wacht die Sehnsucht nach Olly, nach der ganzen Welt da draußen auf. Es wird so groß, dass Sie folgenschwere Entscheidung trifft und läuft von zu Hause weg. Doch was bedeutet es jetzt für Ihre Krankheit, wie schlimm ist es?

Das Buch, die Geschichte ist sehr gut geschrieben, es ist leicht zu lesen und man fiebert und freut sich zusammen mit Madeline über die erste Berührung, den ersten Kuss. Man möchte mit Ihr noch ganz viel erleben . Der Ausgang der Geschichte ist überraschend, denn nichts ist so wie es scheint und verändert das ganze Leben.