Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

ein Wahnsinns Krimi

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Als ich das Cover sah, dachte ich uihh eine Urlaubsgeschichte, aber als ich dann zu lesen begann, wurde ich eines besseren belehrt, schon im Prolog wurde jemand umgebracht, wow wie krass ist das denn und sie spannend.
Mitten in dem beschaulichen Lavandou, wo Dr. Leon Ritter Urlaub macht wird ein abgesägter Fuß einer jungen Frau gefunden. Wie gruselig. Etwas später dann auch die Leiche, die total geschändet und verstümmelt war.
Diese junge Frau wurde schon seit Tagen als vermisst gemeldet. Ihr Vater total verzweifelt schießt Dann geschieht noch ein Mord vor Kummer auf Ihren Freund, aber es stellt sich nach den Nachforschungen heraus, er ist unschuldig. Aber wer war es dann wer macht sowas grausames, was für ein krankes Hirn macht sowas? Es verschwinden nacheinander mehrere Frauen und es tauchen auch an verschiedenen Stellen Leichenteile auf und auch deren Leichen. Der Gerichtsmediziner Leon Ritter mischt kräftig mit und wird auch mit zum verdächtigen weil seine Lebensgefährtin Isabelle Morell entführt wird und die Zeit wird knapp, der Mörder macht keinen Halt und ist eiskalt grausam. Die Behandlungen der Opfer sind schon recht gruselig und sehr detailliert beschrieben und der Mörder und Entführer besitzt medizinische Kenntnisse. Doch wer ist der grausame Mörder? Das Buch hat mich so gepackt und in den Bann gezogen, so das ich es fast gar nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2019

ICH... bin euer Alptraum

Ich - Im Dunkel der Angst

Pia und Hannah sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich gebracht auch schon Fehlgeburten gehabt und ist ihrer Schwester Hannah neidisch die zwei Kinder hat und außerdem ist Hannas Geheimnis, das sie ein Kind totgefahren hat, sie ist schuld am Tod eines kleinen Mädchens durch einen Unfall ihrerseits. Und leider gibt es hier noch jemanden der die beiden Schwestern verfolgt und möchte das es den beiden Schwestern gar nicht gut geht sondern was Böses möchte es ist das ICH.
Das Ich macht die beiden Schwestern verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, Greta. Greta hat sich das Leben genommen, weil sie in ihrer Schule gemobbt wurde und nicht mehr aus und ein wusste.
Die Autorin wechselt immer von Hannah zu Pia und zu dem ICH, das ICH ist sehr böse, voller Rachegedanken und tiefster Hass für die beiden Schwestern. Das war so krass und so voller Emotionen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, nur um zu wissen wer das ICH ist. Als ich es endlich wusste war ich wirklich entsetzt oder erschüttert. Aber es wäre schon gut und hilfreich zu wissen das wenn jemand so ein schweres Schicksal erleiden muss, es wichtig ist sehr wichtig das dieser auch eine richtige echte Hilfe bekommt auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Am Ende der Geschichte wurde es sogar fast wie ein kleines happy End.
Und was das Mobbing betrifft, sollte jeder sich im Klaren sein das es ganz widerlich ist so etwas zu tun, das wird imernoch von vielen unterschätzt und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch was mit den Mobbingopfern passiert.
Mich hat der Thriller nicht nur umgehauen sondern auch sehr viel zum Nachdenken gebracht

Veröffentlicht am 14.04.2019

Lesenswert

Sinfonie der Lust | Erotischer Roman

Lara ist langweilig in ihrer Ehe, es läuft alles nach dem Schema F ab und sie sehnt sich nach etwas neuem, sie ist mit Michael verheiratet, hat drei Jobs und wenn Michael da war und nicht auf einer Auslandreise dann musste sie ihn hofieren und alles sollte sich um Michael drehen Sie glaubt auch das Michael sie betrog, denn ab und an meinte sie ein fremdes Parfüm bei ihm zu riechen. Und Ihre Freundin Vanessa fand es raus, Ihr Mann Michael der mal wieder angeblich einen Ausland Aufenthalt hatte, beruflich natürlich, betrog sie mit seiner Zahnarzthelferin .Dann war da noch Marc, auch er hat Probleme mit seiner Freundin, immer wieder verschwindet Juliette seine Freundin, ob es diesmal für immer ist, man weis es nicht, er ist ziemlich verzweifelt, Als er auf dem Wurmkopf klettert gibt er sich den Tagträumen hin über sich und Juliette und wäre fast abgestürzt, aber Ben sein Freund war in der Nähe und hat ihn gerettet Ben und seine Freundin Vanessa möchten das Lara, die zufälligerweise auch Vanessas Freundin ist mit Marc zusammenkommt Irgendwie hat sich Marc überwunden und sich in einem Musikchat angemeldet wo auch Lara war und die beiden sind sich etwas näher gekommen. Es gibt heiße, sexistische ,auch erotische Szenen, wo Lara Marc ihre geheimen Wünsche preisgibt, ein richtig tolles Buch, das ich mit Begeisterung gelesen habe Einzig was mich immer wieder verwirrt hat das Marc immer wieder in die Vergangenheit rutschte mit seiner Juliette, da war ich ein wenig verwirrt, aber bei der flüssigen Schreibweise konnte man da hinwegsehen, und dennoch ist da noch was, kommen denn jetzt Lara und Marc zusammen? Lest es dann wisst ihr es, es lohnt sich wirklich, ich habe es genossen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

das grauen geht weiter

Nemesis

Das Grauen hat leider kein Ende gefunden, es geht weiter schon die ersten Seiten wirken bedrohlich und grausam, man ist ratzfatz in der Geschichte drin und wieder frage ich mich schafft C.J.Townsend, die Staatsanwältin es diesmal den sogenannten Snuff club zu stoppen, werden die Bestien endlich das bekommen was sie verdienen. Jilliane Hoffman lässt gekonnt immer wieder vergangenes mit einfließen und man kann sich nach und nach langsam wieder daran erinnern, wie grausam es doch war. Aber man kann auch ohne dass man die anderen Teile gelesen hat diesen lesen, aber einige Vorkenntnisse sind immer dienlich um die Sachlage besser zu verstehen, aber das ist meine Meinung. Als C.J. Townsend
Endlich die Chance erhält den Bantlings Todesclub endlich auf die Schliche zu kommen, nachdem sie imernoch darunter leidet greift sie natürlich mit voller Kraft zu ganz klar, aber die Gefahr ist das, das das sie das tut was nicht ganz legal ist. Es ist einfach klasse geschrieben, ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es las sich so flüssig und ich war so mitten drin, als ob ich als unsichtbarer daneben stand. Es war einfach klasse.

Veröffentlicht am 25.03.2019

die ungleichen Zwillinge

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Zara und Zoe, ungleicher können Zwillinge nicht sein wie diese beiden, während Zara die gute die beste Profilerin ist, ist Zoe mehr oder weniger der böse Zwilling eine Profi Killerin von der korsischen Mafia. Doch als ein junges Mädchen bestialisch ermordet in der Felsenlandschaft Marseilles aufgefunden wird, wird alles anders. Die Zwillinge vertauschen ihre Rollen das heißt Zoe schlüpft in die Rolle von Zara und hilft ihr bei diesem brisanten Fall. Das ist so klasse geschrieben worden, es war als ob ich unsichtbar bei allen Aktionen dabei war. Das Buch hat mich so sehr gefesselt das ich es nicht mehr aus der Hand legen mochte. Schafft Zoe in der Rolle von Zara den Mörder des jungen Mädchens aufzuklären? Lest es und ihr werdet es nicht bereuen.
Ich hoffe das es noch weitergeht mit den beiden Zara und Zoe.