Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Tote Vögel singen nicht

Tote Vögel singen nicht

Ich weis nicht so ganz was ich von dem Krimi halten sollte, es ging um einen Anwalt, der es nicht so genau nimmt mit dem Gesetz und dem Recht, der lieber auf unlautere Mittel zurückgreift als auf rechtliche Dinge. Der Anwalt mit dem auch noch merkwürdigen Namen Cosinus Gauß hat auch noch ein Problem, immer wenn es brenzlig wird fällt er in Ohnmacht das nennt man POTS. Am Anfang dachte ich ohh cool das fängt schon toll an mit einer Leiche, aber leider flacht das dermassen ab in den nächsten Zeilen
Und immer verwirrender, denn der gute Anwalt dachte nur an eines an Sex und woher bekomme ich Geld. Geld das er wohl irgendwelchen dubiosen Leuten geschuldet hatte. Also ein Krimi war das wohl nicht, mehr ein Krimicomic, das gespickt war mit völlig wahnwitzigen Ausdrücken und Schimpfwörtern gegenüber seinen Bruder, das es mich geschüttelt hatte. Es war für mich ein netter Zeitvertreib das Buch zu lesen, da ich wirklich keine Ahnung hatte wer der Mörder von der jungen Frau war und welches Motiv der gehabt hatte und außerdem ich habs halt einfach gelesen was Cosinus alles gefragt hatte und wen er gefragt hatte ich habs einfach akzeptiert, weil es eh schon merkwürdig war.

Veröffentlicht am 12.10.2020

dunkler Raum

Dunkler Raum

Dunkler Raum war ein Buch mit dem ich mich nicht so recht anfreunden konnte, ich bin auch nicht so recht reingekommen ins Buch, obwohl es eigentlich ein Horrorroman sein könnte..
Es geht um Lutz und seine ...

Es geht um Lutz und seine neue Lebensgefährtin Marion mit Tochter Tari und seinen Sohn Raf, die gemeinsam in eine Internatsschule umziehen als Hausmeisterpaar. Dann ist da noch Regina die frühere Nachbarin von Lutz mit Ihren beiden Kindern.. Erst so nach und nach erfährt man näheres, aus ihrem Leben von früher und von jetzt und da hatte ich meine Probleme, da es in verschiedenen Zeitzonen stattfand.
Auf einmal ohne Grund und ohne jegliche Vorwarnung beginnen überall auf der Welt Kinder und Jugendliche "auszuticken, sie werde brutal rasten aus, sie wirken wie ferngesteuert wie Roboter, sie greifen ohne Grund an und haben auch keinerlei Hemmungen jemanden zu töten. Keiner weis woher das kommt, es ist also ob sie hypnotisiert wurden. Es war einfach komisch das Buch, sorry ich war froh als es zu Ende war. Es hat mir dieses mal Angst gemacht und auch nachdenklich gestimmt

Veröffentlicht am 19.02.2020

mach dir kein Bild

Mach dir kein Bild

In einem bekannten Münchner Kunsthaus wurde der Direktor tot erstochen aufgefunden. Der zuständige Kriminalrat Schönheit und zwei Assistenten ermitteln hier in diesem Fall. Der Tode war anscheinend Stadtbekannt und natürlich dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt, er hatte wohl jede Menge Geliebte und hatte sich auch mit zwielichten Geschäften abgegeben, mit gefälschten Bildern und Ikonen und hatte einen regen Kontakt zu Russland, deren Kontakte nicht immer legal abgelaufen sind. Die Geschichte wird aus der Ich Form von dem Kriminalrat Schönheit erzählt, mit dem ich so gar nicht warm geworden bin, er war mir, wie soll ich sagen zu emotionslos, kein aufbrausen, kein ausrasten, kein lachen, nur bei seiner Lebensgefährtin der Journalistin Martina, kam mal etwas wie ein Hauch von einer Emotion rüber. Es war mehr wie eine Erörterung, ein Bericht, kalt , ohne jegliche Emotion geschildert. Mir war das auch viel zu viel außen rum erzählt, der merkwürdige Bruder, die zahlreichen Geliebten, viele nicht glaubhafte Zeugen und auch noch ein geheimnisvoller Russe. Die Polizeiarbeit war klasse da besteht keinen Zweifel, wie dieser Fall letztendlich gelöst worden ist. Es war nicht schlecht, aber mir persönlich hat der Wumms gefehlt, ein klein bisschen mehr Spannung, wäre für mich jetzt besser gewesen

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mehr Erotikroman als Thriller

Tödlich ist die Versuchung

Emanuela Wolf versucht mit Hilfe eines Beziehungscoachs Bernhard Rett Ihr schweres Trauma aufzuarbeiten, denn vor 17 Jahren ist Ihr Bruder Peter gestorben und Ihre Jugendliebe Rasmus nach Schweden ausgewandert ohne ein Wort des Abschiedes.
Irgendwie hielt keine Beziehung zu den Männern, deshalb benötigt sie Hilfe eines Beziehungscoaches, der ihr riet wechselnde Männerbekanntschaften zu suchen. Doch alle Männer mit denen sie sich einlässt sterben auf mysteriöse Weise
Für mich war das echt mehr ein Buch über schnellen und harten Sex und Erotik, mit einem Hauch von Krimi. Das beste war für mich echt der Schluss, wo die Auflösung kam da wurde es dann nochmal richtig spannend und ich lag mit meiner Vermutung gespaltene Persönlichkeit total daneben. Aber wie es so ist, es gibt auch in diesem Buch ein happy End