Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

spannend brutal und tiefgründig, Gänsehaut pur

Unerreichbar - Abgrund

Das war mal wieder ein Psycho Thriller der Extra Klasse, sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen und die Autorin April Nierose, kannte ich auch noch nicht, Schande über mich.
Der Psycho Triller ...

Der Psycho Triller hatte seinen Namen alle Ehre gemacht. So viel hatte ich noch nie in einem Buch. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mitzukommen, da die Geschichte aus verschiedenen Seiten und Zeitzonen erzählt wurde, da war ich etwas verwirrt, aber mit der Zeit bin ich dann reingekommen
Wer mit wem und welche dunklen Seiten derjenige in seinem Kopf hat. Die Geschichte besteht aus Hass, Neid und manche haben echt nur kranke böse sadistische Pläne im Kopf, die nur aufs quälen aus sind. Das hat mich etwas erschüttert und ich hoffe das ich demjenigen nicht in die Finger komme und ihm hilflos ausgeliefert bin. Ich bin zwar echt hart im Nehmen, aber manchmal hab sogar ich schlucken müssen, was das Opfer hat durchmachen müssen, denn manche Folterungen wurden sehr detailliert beschrieben und die waren nicht ohne. Leider gibt es jetzt noch mehr Teile und die Geschichte endet nicht so sehr zu meiner Zufriedenheit, nun muss ich mich wohl auf Teil 2 gedulden. Für mich persönlich war das echt ein toller Psychothriller, ich habe mit dem Opfer mitgelitten und gedacht ohh wie krass, wie kann man sich sowas grausames ausdenken und in die Tat umsetzen, sowas hat sich doch ein krankes Hirn ausgedacht .Ich empfehle es gerne weiter, aber ich sag’s gleich, das ist nix für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Rapunzels Rache

Rapunzel will Rache

Das Buchcover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, dazu der Klappentext und der Titel. Die Geschichte beginnt schon mal super krass mit dem Selbstmordversuch von Mira genannt Rapunzel, eigentlich hat sie es sehr sorgfältig geplant mit Tabletten und dann vom Turm springen, doch leider ging er schief und sie erwacht in der Silvesternacht und ab da geht die Geschichte erst richtig los. Eine Geschichte eines Mädchen das eine schreckliche Kindheit und Jugend hatte. Die Kapitel spielen in verschiedenen Zeitzonen eine vor dem Ende , da liest man was Mira alles mitmachen musste, je Älter Sie wurde desto grausamer und widerlicher ist sie behandelt und misshandelt worden , die Grausamkeiten häufen sich immer mehr. In der anderen zeit nach dem Ende liest man wie sorgfältig Mira mit Hilfe von zwei Mitstreitern ihren Rachefeldzug plant und auch ausführt. Ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und musste mich zwingen in den jeweiligen Abschnitten etwas zu schreiben und nicht die Geschichte in einem Haps zu lesen. Die Spannung ist allgegenwärtig und Miras Rache ist unerbittlich, Jeder bekommt was er verdient. Ich kann die Geschichte bedenkenlos empfehlen es war richtig klasse es zu lesen und hoffe auf weitere tolle Thriller von den Autor

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mord oder Erlösung

Schmerzmädchen (Thriller)

Ein Wahnsinns faszinierender Thriller, super spannend von Anfang bis zum Ende, man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bei mir was der Ebook Reader. Die Hauptprotagonisten sind die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors und der Kommissar David Richter, die beiden bilden ein richtig gutes Ermittlerduo und ergänzen sich prima. Es wird ein junges Mädchen getötet aufgefunden, sie wird in einer Art schlafenden Position abgelegt, aber bei der Obduktion stellt Dr. Nora Mors fest das dem Mädchen mit einem spitzen Gegenstand von beiden Seiten in den Schädel gestochen wurde und jener Strichkanal bis zur Amygdala geht.. Die Personalien der jungen Frau wurde sehr schnell gefunden es handelte sich um Josefine, die am Anfang lebenslustig war und sich plötzlich von Ihren Freunden zurückgezogen hatte und abgekapselt hatte und mit ihrem Umfeld gebrochen hatte und niemand wusste warum. Auch die Tatwaffe ist sehr rätselhaft und auch das Handy ist spurlos verschwunden, dann plötzlich geschieht ein zweiter Mord mit der gleichen Vorgehensweise wie bei Josefine. Auch Dr. Mors hat mit ihren Dämonen zu Kämpfen, zwar kann sie durch ihre Vorkenntnisse etwas Licht ins Dunkle bringen doch ahnt sie nicht das sie selbst im Fokus des Täters steht. Der Thriller ist echt nichts für schwache Nerven, ich habe immer mitgeraten aber ich bin nicht draufgekommen, erst ganz am Ende lichtet sich es und alle Fragen werden am Ende beantwortet.

Veröffentlicht am 04.09.2022

erschreckend, spannend und regt zum nachdenken an

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Was für ein Thriller, es geht um Hasskommentare im Internet, die täglich mehr werden und das ist auch ein heikles Thema bei uns, selbst der nicht immer täglich im Internet unterwegs ist kennt das, was diese Kommentare alles anrichten können und was nicht. Es beginnt mit einer Mordserie bei denen bei den Opfer alle 10 Finger abgetrennt werden, Warum auch immer keiner weiß warum und das Ermittlerteam steht vor einem großen Rätsel. Die Ermittlerin Pia Beck, die frisch von der Polizeischule kommt, hat eine Manie mit Zahlen, muss dagegen Tabletten nehmen und ein alternder sexbezogener Rechtsmediziner, da Dr. Paul Rudolph, dem Sie den Führerschein entzogen haben, aber sehr hilfsbereit ist , wenn jemand Hilfe benötigt, was für eine tolle Mischung. Die Art von Pia ist nicht immer gut und stößt die anderen Kollegen ab und es kommt zu großen Spannungen. Denn auch die anderen Kollegen scheinen etwas zu verbergen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Täter war, ich wurde nicht nur einmal in die Irre geleitet. Erst am Ende zu kam die Lösung und mit der hab ich absolut nicht gerechnet und Pia hat endlich zeigen können was in ihr steckt auch wenn es nicht ganz ungefährlich gewesen ist. Mir hat es sehr gut gefallen und die Hasskommentare, vor jedem Kapitel gingen teilweise ganz schön unter die Gürtellinie.
Hoffentlich kann man noch mehr von der mutigen taffen Pia lesen, die den Fall auf Ihre Weise gelöst hatte.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannung pur

Stille blutet

Mit dem Thriller Stille blutet hat die Autorin Ursula Poznanski es geschafft mich zu ihrem Fan zu machen, denn ich kannte sie bisher noch nicht. Die Nachrichtensprecherin Nadine Just verliest in einer Sendung live ihren eigenen Tod, Ihr Exfreund Torben Glaser sieht und hört es und ist entsetzt und eilt geschockt
Zum Sender um nach Ihr zu sehen. Er ist zwar nicht mehr mit ihr zusammen und er findet sie tot vor. Die leitende Ermittlerin, Fine die im Übrigen die einzige Frau im Ermittlerteam ist und sich vieles gefallen lassen muss von ihren männlichen Kollegen, die Ihr das Leben schwer machen mit ihren fiesen Sprüchen und Gemeinheiten, Aber sie ist taff und lässt sich nicht unterkriegen .Sie findet heraus, das Nadine gar nicht so beliebt war, als angenommen. Auch Torben Glaser, überdenkt seine Beziehung mit Nadine und findet viele Dinge heraus die ihn wirklich betroffen machen und die er überhaupt nicht gewusst hatte.
Sie war ja abgrundtief böse und immer nur auf Ihren Vorteil bedacht und hat sich somit viele Feinde gemacht. Natürlich verbreitet sich in den Medien das nur einer in Frage kommt als Täter und das ist Torben Glaser. Das hat natürlich Auswirkungen auf seinen Beruf und auch auf sein weiteres Leben. Dann gibt es noch ein Opfer und auch hier weist alles auf Torben hin, warum auch immer. Es wurde einfach belastendes Material von Torben gefunden. Man kann lesen wie schnell man ein Leben durch das Verbreiten von Falschmeldungen in den Medien zerstören kann. Selbst Torben sucht nach dem Täter, weil er es nicht gewesen ist und er nicht länger als Verdächtiger da gestellt werden möchte Ich wusste wirklich nicht wer der Täter war, erst am Schluss fügten sich die Teilchen Stück für Stück zusammen und es war eine Überraschung für mich . Das war wirklich klasse geschrieben und ich habe spannend gelesen bis zum Schluss. Ich kann es echt empfehlen.