Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Schleiereule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schleiereule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Dieses Buch ist der Beginn der Spinn Off Serie von Lara Adrian zu Midnight Breed. Es geht um die gezüchteten Hunter, Gen 1 Vampire, die dem wahnsinnigen Dragos als gnadenlose Killer dienen sollten und von dem Orden befreit wurden. Jetzt versuchen sie ein neues Leben zu finden.

Asher gehörte einst zu den Jägern, seit er seine Freiheit wiedererlangte, lebt er zurückgezogen auf einer einsamen Farm in der Wüste Nevadas. Doch eines Nachts wird er unvermutet zum Retter einer jungen Frau, die skrupellose Gangster, im Auftrag eines Casino-Bosses in der Wüste verschwinden lassen wollen. Die toughe junge Stammesgefährtin zieht ihn sofort in ihren Bann und zwingt ihn seine selbst gewählte Einsamkeit zu verlassen.

Bis jetzt erzählte uns Lara Adrian immer nur in Kurzgeschichten vom Schicksal der verschiedenen Hunter. Hier hat sie einen ganzen Roman ersonnen, bei dem sich, wie von ihr gewohnt Spannung, Liebe und eine Portion Vampir-Fantasy gekonnt vereinen.

Man kann wunderbar ohne Vorkenntnisse in diese Geschichte eintauchen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Watching You: Ein mörderischer Stalker

Er wird dich finden

Inhalt: Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt und hat sich auf der Farm ihrer Großeltern eine Existenz aufgebaut. Nach einem Deichbruch tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf. Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit 16 hatte sie das erste goldene Medaillon gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen. Jetzt sind die Leichen aufgetaucht und Jaci erhält erneut ein Medaillon. Ihr Albtraum beginnt von vorn, doch dieses mal glaubt man ihr.

Meine Meinung: Watching You ist ein Psychothriller um einen wahnsinnigen Serienmörder, der ganz auf Jaci fixiert ist. Das perfide ist, dass niemand ihn verdächtigt, ja dass niemand überhaupt weiß dass ein Serienmörder in Heron am Werk ist - niemand außer Jaci, und der glaubt keiner, da es keine Leichen gibt und niemand wirklich vermisst wird. Zugleich bietet Watching You eine Liebesgeschichte rund um Jaci und ihrem Jugendschwarm Rylan.

Mein Fazit: Ein spannender Romantic-Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.

Danke an die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Brother´s Keeper

Brother's Keeper

Zuerst ein Hinweis: ich habe das Ebook und nicht diese Printversion, aber der Inhalt ist ja der Selbe ;).

Der Inhalt: Lissys Leben ist ein Scherbenhaufen, als sie das Erbe ihres unbekannten Vaters antritt – ausgerechnet eine marode Kneipe im schlimmsten Viertel der Stadt, in direkter Nachbarschaft zu Stripclubs, zwielichtigen Bars und einer gefährlichen Rockergang. Der höllisch heiße und extrem rücksichtslose Dammit, berüchtigt für seine Eskapaden, setzt schnell alles daran, das verletzliche Mädchen seiner Trophäensammlung einzuverleiben. Doch es kommt noch schlimmer: Die erschreckende Erkenntnis, dass ihr Vater in üble Machenschaften mit einem skrupellosen Verbrechersyndikat verstrickt war, bringt Lissy bald schon in große Gefahr …

Das ist ein Handlungsstrang der Geschichte, außerdem treffen wir French und Weeds sowie Nuts und Pepper, beide bekannt aus den ersten beiden Teilen, zum bessern Verständnis und zum größeren Lesegenuss würde ich allen auch die richtige Reihenfolge der Bände empfehlen.

Lissy, brave Tochter, kleine Angestellte und Träumerin stolpert durch die Erbschaft ihres Vaters (den sie selbst nie gekannt hat) in die falschen Kreise, zugleich bietet ihr die Erbschaft aber einen Ausweg aus ihrer momentanen Lebenssituation mit dem sie tief unzufrieden ist. Mit der Lage ihrer Kneipe kann sie sich so nach und nach arrangieren, die Biker sind auch bloß Menschen (mehr oder weniger) aber die Bande, die hinter ihr her ist... Und dann ist da noch Dammit.
Lissys Entwicklung, ihre Probleme und ja ich nenne es Selbstfindung bietet immer wieder Abwechslung, Humor und Kopfschütteln. Lasst euch einfach darauf ein.

Was mir außerdem an der Story gut gefallen hat, ist das Thema des Antiken-Schmuggels, ein immer noch brandaktuelles Thema, das aber leider in der breiten Öffentlichkeit kaum beachtet wird.

Wie gewohnt ist die Sprache auch diesmal hart und derb. Allerdings ist der Schreibstil so flüssig und spannend, das man (ich) gut darüber hinweg sehen kann, es passt einfach. Die Geschichte, bzw. die Handlungsstränge sind spannend, rasant und abwechslungsreich.
Mein persönliches Fazit: ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Blutrote Seelen

Blutrote Seelen

Der 31. Band einer großartigen Serie - immer wieder neu und niemals langweilig.

Der 31. Band einer großartigen Serie - immer wieder neu und niemals langweilig.
Man muss es erstmal schaffen 31 Bücher zu einer Serie zu schreiben und sich nicht zu wiederholen, langweilig oder vorhersehbar zu werden. Christine Feehan hat mit ihrer Welt der Karpatianer den Vampirroman revolutioniert/erneuert/erweitert, sucht euch etwas aus. Natürlich der Held sucht und findet seine Seelengefährin und kämpft gegen das Böse, aber immer wieder neu.
Man muss nicht mit Band 1 anfangen um das Geschehen voll genießen zu können aber ich würde euch erst "Im Besitz der Nacht" und "Dunkle Stunde der Begierde" empfehlen. Die Autorin hat ihre Romane immer in Gruppen oder Stammbäume gegliedert, so dass sich natürlich Personen und Handlungsstränge teilweise über mehrere Bücher aufbauen. Emeline, die Hauptakteurin in diesem Band spielte bereits in "Im Besitz der Nacht" eine wichtige Rolle und ihre Geschichte nimmt dort bereits ihren Lauf.
Aber auch wenn ihr mit diesem Band in die Serie einsteigt wird euch der flüssige Schreibstil und die liebevoll entwickelten Charaktere und Schauplätze ganz sicherlich ein wahres Lesevergnügen bereiten, mir hat das Buch auf jeden Fall Spaß gemacht und ich warte schon sehnsüchtig auf den folgenden Band - es gibt nämlich einen kleinen Cliffhanger in einer Nebenhandlung ;) .

Veröffentlicht am 28.09.2018

Die Higher Barton - Fälle gehen weiter

Auf Eis gelegt

Kurz vor der Eröffnung des Higher Barton Romantic Hotels in Cornwall verschwindet dessen Direktor Harris Garvey samt 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Der beim Personal ungeliebte Chef wird schließlich auf Eis gelegt entdeckt – in einer Kühltruhe. Von dem Geld fehlt jede Spur.
Die Hotelmanagerin Sandra Flemming gerät ins Visier der Ermittlungen, denn sie profitiert nicht nur als Garveys Nachfolgerin von dessen Tod, sondern hatte auch eine Affäre mit ihm. Sie beteuert ihre Unschuld, doch niemand glaubt ihr. Also beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln, doch der wahre Mörder ist zu allem bereit, um zu vermeiden, entdeckt zu werden ...
Die Lokalität Higher Barton, ein Landsitz in Cornwall ist einigen Lesern bereits von den Kriminalfällen der rüstigen Rentnerin Mabel Clarence bekannt. Nun ist es zu einem Hotel geworden (und Mabel erkundet mit Victor die Welt) aber Leichen tauchen immer noch auf.
Mit dem gewohnten Charme und ganz in der Tradition der Britischen Krimis entwickelt die Autorin Rebecca Michéle um ihre neu Hauptperson die Geschichte.
Für alle Fans der Mabel Clarence und der Miss Marple.