Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Großartige Fortsetzung der Spelzer-Reihe

Brandzeichen

Weiter geht es mit dem 4. Fall mit und um Oberkommissar Sven Spelzer und der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann.
In diesem Buch laufen 2 Fälle parallel.
Im Ruhrgebiet treibt ein Satanist sein Unwesen und ...

In diesem Buch laufen 2 Fälle parallel.
Im Ruhrgebiet treibt ein Satanist sein Unwesen und der verschwundene Pehling hat an seinem Versteck einiges zu tun.
Was soll man sagen??? Dem Autor ist wieder ein spannendes und aufregendes Buch gelungen, das an die anderen Teile ohne Pause anschließt. Wieder wird man von der ersten Zeile in den Bann gezogen. Der Schreibspiel ist und bleibt erwartet gut.
Wahnsinnig gut ist die parallele Schreibweise gelungen. Gerade das macht das Buch noch fesselnder.
Pehling, wenn auch Serienmörder, wächst mir immer mehr ans Herz und irgendwie schafft es der Autor, trotz seinen Taten, dass man Pehling ins Herz schließt. Ich will jedenfalls nicht, dass er gefasst wird.
Wichtig zu wissen, in diesem Fall sollte man die Reihe wirklich von Anfang an lesen, ansonsten versteht man einiges nicht.

Spannung extrem

Das Ritual der Toten

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.
Konnte es kaum erwarten, im 3. Teil und Parkov und Winter wieder begleiten zu können.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein ...

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein Herz geschmuckelt.
Ich mag ihre Art. Klar, Daniel hat so seine Macken, aber seine Ermittlungsansätze sind einfach nur genial. Gerade das und seine etwas geheimnisvolle Aura macht ihn aus.
So kann ich Marie auch verstehen, dass sie dabei ist, ihr Herz zu verlieren.

Alle Charaktere werden unglaublich authentisch dargestellt, wahnsinnig tiefgründig und trotzdem liebenswert.

Martin Krüger kann den Leser von der ersten Seite an fesseln. Das Wahnsinnige dabei ist, er schafft es wirklich, das bis zur letzten Seite durchzuziehen. Nicht einmal wird es uninteressant, verliert die Spannung und das bei über 650 Seiten.
Das kommt aber auch daher, dass Martin Krüger alles detailgenau beschreibt, sehr intensiv, nichts beschönigt. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Von Buch zu Buch werden die Täter undurchsichtiger, geheimnisvoller, grauenvoller. Die Fälle komplexer, spannungsreicher, verstrickter und man denkt, das wird nie was. Das bekommt niemand raus……aber niemand rechnet auch mit Daniels Ideenreichtum, seinen Verbindungen.

Für mich steigern sich die Bücher in allem.
Mehr Seiten, mehr Spannung, mehr Tiefgang.
Ich bin gespannt, ob Martin Krüger es schafft, mich auch mit einem weiteren Teil zu überraschen.
Eins ist sicher, die Parkov und Winter-Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ist zu meiner Lieblingsreihe geworden.

Noras Suche nach ihrem ganz persönlichen Glück

Glück dich!

In diesem Buch begleitet man, als Leser, Nora auf der Suche nach dem Glück.........ihrem ganz persönlichen Glück.

Wärend dem lesen stellt man sich, unausweichlich, immer wieder die Frage : " WAS IST GLÜCK?"
-----GLÜCK ...

-----GLÜCK === toller Job ?
-----GLÜCK === Familie und Freunde?
---- GLÜCK === Liebe ?

Nora Weg, dahinter zu kommen, was Glück ist, ist ein stürmischer.
Begleitet, von ihrem " Messerwerfer" macht sie sich auf dem Weg.
4 Schicksale verwoben zu einem.........

Monika Pfundmeier ist wieder ein unglaubliches Buch gelungen. Ganz klar geschrieben in ihrem ganz eigenen Schreibstil, das es ab und zu schwierig ist, ihren und Nora Gedanken zu folgen.
Eine gehörige Portion Erotk gehört auch dazu ?, daher ist eine altersbegrenzung von 16 Jahren durchaus angebracht.

Auf der Suche nach dem Glück sollte man sich treiben lassen, auf sein Bauchgefühl hören und nichts erzwingen. Genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird es kommen.

⭐⭐⭐⭐⭐ ( was anderes kommt nicht in Frage )

Extrem Tiefgründig

Puppenmutter

Dieses Buch hat den Titel Psychothriller nicht umsonst.
Eine abgrundtiefe verstörende Geschichte, die mir so manches mal eine Gänsehaut beschert hat.

Ständige Wendungen, Entwicklungen, mit denen man ...

Dieses Buch hat den Titel Psychothriller nicht umsonst.

Ständige Wendungen, Entwicklungen, mit denen man nicht rechnet und immer wieder das führen aufs sprichwörtliche Glatteis…… das macht dieses Buch aus.
Bis kurz vor Schluss konnte ich nicht sagen, wer nun der eigentlich Böse ist. Es gab Tage, das waren sie es alle.

Tolle überzeugende Protagoniesten, die absolut überzeugend sind.
Immer wieder rückführende Szenen verwirren die ganze Geschichte noch mehr.

Zum lesen braucht man starke Nerven.
Astrid Korten schafft es immer wieder einen zu überraschen.

Spätsommer im Leben

Spätsommerfreundinnen

Hach, ein Buch, in dem ich genau zu der „Zielgruppe“ gehörte.
Den Schreibstiel von der Autorin durfte ich ja schon in einem anderen Buch kennenlernen und schon da hat er mich überzeugt.

Man wird von ...

Hach, ein Buch, in dem ich genau zu der „Zielgruppe“ gehörte.

Man wird von Anfang an, regelrecht in die Geschichte reingesogen. Die Protagonisten sind absolut glaubwürdige und liebevoll beschrieben. Man fühlt regelrecht mit ihnen mit, was ja kein Wunder ist, weil man sich echt in sie reinversetzen kann und vieles nachvollziehen kann.

Auch wenn die Geschichte mit einem traurigen Ereignis beginnt, erfährt es ein schönes Ende.
Ich würde mir mehr solcher Bücher wünschen, die auf die Gefühle und Sorgen der „älteren“ Generation eingehen.