Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Mörderische Weihnachten......

Erfolgreich tot

Das Cover des Krimis spring einem regelrecht ins Auge. Anders als gewöhnlich, aber ich war echt begeistert und hoffte auf ein Buch, das mich unterhalten wird.
Genau das habe ich auch bekommen. Das es ...

Genau das habe ich auch bekommen. Das es eine Fortsetzung ist, habe ich erst später gemerkt, aber das tut keinen Abbruch. Man kann jeden Teil ohne Probleme einzeln lesen.

Margot Jung verführt den Leser nach Sylt zur Weihnachtszeit. Die Haupt-Protagonistin Francesca, soll einen „dubiosen“ Vortrag halten. Aber dazu kommt es nicht, denn es passieren Dinge, die man eigentlich auf so einer Insel nicht erwartet.
Mit viel Witz und einem großartigen Schreibstil, schafft es die Autorin, dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann. Allerlei Verwirrungen, unerwartete Ereignisse, tolle Ausdruckweisen und schöne Landschaftsbeschreibungen, machen das Buch zu etwas besonderen und überhaupt nicht langweilig. Eine Weihnachtszeit die mal nicht besinnlich und ruhig ist ?
Super auch, die Syltkarte und das Lebkuchenrezept.
Ich muss Teil 1 noch unbedingt lesen und kann die Autorin nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schottland - Eine Liebe für's Leben

Der Herzschlag der Steine

Schottland: traumhafte Landschaftsbeschreibungen, Einführungen in Bräuche und Ritualen, Protagonisten die einen ans Herz wachsen und eine hinreißende Liebesgeschichte.
So beschreibe ich in kurzen Worten ...

So beschreibe ich in kurzen Worten das Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich, locker, leicht und mit ganz viel Gefühl. Man kann sich in jede Situation reinversetzen und selbst die jahrelange Feindschaft kann man am Ende zu verstehen.
Die Erklärung und Ausführung des Aberglaubens mit den Elstern fand ich äußerst interessant. „Eine für Unglück……Sieben für ein Geheimnis, das nie ans Licht kommt….“ Seitdem sehe ich die Tiere mit anderen Augen.
Gerade diese mystischen Szenen , waren toll. Auch wenn ich manchmal eine Gänsehaut bekam, als die alte Frau diese Vorahnungen flüsterte.
Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Schweine, die Kunststücke erlernen, ein Schaf als Haustier ( was lieber ein Hund wäre) und ein mystisches stures Pony, was mehr spürt als man denkt.
Am Ende des Buches weiß man eins: Niemand kann sich dem Mystischen Schottland entziehen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ich hoffe es geht bald weiter............

Blut fordert Blut

Schon sind wir bei Teil 5.
Eigentlich kann man nichts weiter mehr sagen. Schon in den ersten 4 Teilen habe ich den Autor nur gelobt. Sein Schreibstiel bleibt gleichbleibend hervorragend.
Die Spannend ...

Schon sind wir bei Teil 5.
Die Spannend wird mit der ersten Zeile aufgebaut und bleibt , sehr stark , oben.
Dieses mal reist Sven mit Karin zu Pehling. Beide haben ja ein unausgesprochenes Abkommen. Da angekommen wird Spelzer helfen, das Pehling ein ruhiges Leben haben kann und sich ein neues Leben aufbauen kann.
Klar denkt man am Ende, nun ist alles gut. Aber irgendwie kann und will ich mir das nicht vorstellen . ich hoffe und wünsche mir einen 6., 7., 8., ……….. ganz viele Teile.
Irgendwie sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Großartige Fortsetzung der Spelzer-Reihe

Brandzeichen

Weiter geht es mit dem 4. Fall mit und um Oberkommissar Sven Spelzer und der Rechtsmedizinerin Karin Hollmann.
In diesem Buch laufen 2 Fälle parallel.
Im Ruhrgebiet treibt ein Satanist sein Unwesen und ...

In diesem Buch laufen 2 Fälle parallel.
Im Ruhrgebiet treibt ein Satanist sein Unwesen und der verschwundene Pehling hat an seinem Versteck einiges zu tun.
Was soll man sagen??? Dem Autor ist wieder ein spannendes und aufregendes Buch gelungen, das an die anderen Teile ohne Pause anschließt. Wieder wird man von der ersten Zeile in den Bann gezogen. Der Schreibspiel ist und bleibt erwartet gut.
Wahnsinnig gut ist die parallele Schreibweise gelungen. Gerade das macht das Buch noch fesselnder.
Pehling, wenn auch Serienmörder, wächst mir immer mehr ans Herz und irgendwie schafft es der Autor, trotz seinen Taten, dass man Pehling ins Herz schließt. Ich will jedenfalls nicht, dass er gefasst wird.
Wichtig zu wissen, in diesem Fall sollte man die Reihe wirklich von Anfang an lesen, ansonsten versteht man einiges nicht.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Spannung extrem

Das Ritual der Toten

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.
Konnte es kaum erwarten, im 3. Teil und Parkov und Winter wieder begleiten zu können.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein ...

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein Herz geschmuckelt.
Ich mag ihre Art. Klar, Daniel hat so seine Macken, aber seine Ermittlungsansätze sind einfach nur genial. Gerade das und seine etwas geheimnisvolle Aura macht ihn aus.
So kann ich Marie auch verstehen, dass sie dabei ist, ihr Herz zu verlieren.

Alle Charaktere werden unglaublich authentisch dargestellt, wahnsinnig tiefgründig und trotzdem liebenswert.

Martin Krüger kann den Leser von der ersten Seite an fesseln. Das Wahnsinnige dabei ist, er schafft es wirklich, das bis zur letzten Seite durchzuziehen. Nicht einmal wird es uninteressant, verliert die Spannung und das bei über 650 Seiten.
Das kommt aber auch daher, dass Martin Krüger alles detailgenau beschreibt, sehr intensiv, nichts beschönigt. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Von Buch zu Buch werden die Täter undurchsichtiger, geheimnisvoller, grauenvoller. Die Fälle komplexer, spannungsreicher, verstrickter und man denkt, das wird nie was. Das bekommt niemand raus……aber niemand rechnet auch mit Daniels Ideenreichtum, seinen Verbindungen.

Für mich steigern sich die Bücher in allem.
Mehr Seiten, mehr Spannung, mehr Tiefgang.
Ich bin gespannt, ob Martin Krüger es schafft, mich auch mit einem weiteren Teil zu überraschen.
Eins ist sicher, die Parkov und Winter-Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ist zu meiner Lieblingsreihe geworden.