Profilbild von Scorpio66

Interessantes Thema, aber die Spannung hält sich in Gre

Die Influencerin

nzen.

nzen.

Die Geschichte wird von Sarah selber erzählt, wodurch man direkte Einblicke in ihr Leben bekommt. Sie führt ein erfolgreiches Leben als Fitness-Influencerin, bis ein tragischer Todesfall sie in ein tiefes Loch reißt.

Jedes Kapitel wird mit einem Hashtag ihrer Follower überschrieben. Das war interessant, da man direkt sah, wie sich die Fahnen der Menschen nach dem Wind richten. Einst geliebt, dann gehasst.

Meine Erwartungen an diese Geschichte waren aufgrund der Buchbeschreibung hoch. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Anfang plätschert es vor sich hin. ein paar Vorfälle geschehen, die aber nicht weiter verfolgt werden.
Zwischendurch immer wieder ein paar kursiv gedruckte Zeilen, die darauf hindeuteten, dass es eine Person gibt, die Sarah heimlich beobachtet.

Zum Schluß kam dann alles auf einmal, was der Geschichte eine andere Richtung gab. Ich fand es eher unglaubwürdig und etwas überzogen, wie sich die Lage am Schluß entwickelt. Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Es ist einiges passiert, aber nichts was mich jetzt wirklich Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte. Die wenigen Personen waren von der Sorte, die mir nicht lange im Gedächtnis bleiben werden.

Gefallen haben mir die Einblicke in die "Arbeit" der Influencerin. Eine Welt mit viel Schein und wenig Sein. Ein sehr aktuelles Thema, dass hier die negativen Seiten aufzeigt und vielleicht einige zum Umdenken bewegt.
Positiv hervorheben möchte ich noch das sich das Buch schnell und flüssig lesen ließ.

Das abgrundtief Böse.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Ein für mich neuer Autor, möchte ich sein Buch lesen? Das Problem, wenn es denn eins ist, gefällt mir sein Buch, will ich alle anderen von ihm auch lesen und bestenfalls auch im Regal stehen haben, statt nur auf dem e-reader.
Das war auch hier der Fall und so wirds langsam eng im Bücherregal.

Der dritte Fall für BKA Profiler Tom Bachmann, der wieder mit einem ganz besonderen Cover auftriumpft, spart nicht an grausigen und abscheulichen Szenen. Brutal und sehr spannend, rasant schwirren einem die Seiten um die Ohren. Da bleibt kaum Zeit zum Lufthollen! Dank der verschiedenen Handlungsstränge gibt es einen guten Rundumblick, der einen aber trotzdem bis zum Schluß im Unklaren lässt.

Natürlich kommt hier auch wieder Toms Privatleben zur Sprache, was mir gut gefällt. So kann man eine Bindung zum Ermittler aufbauen. Das gehört für mich einfach dazu, wenn es sich um eine Reihe mit den gleichen Figuren handelt.

Hier passt alles! Genauso mag ich meine Thriller!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Aufgeben ist keine Option.

Beautiful Graves

Ein ungewöhnlicher Titel, der in Verbindung mit diesem wunderschönen, traurig wirkendem Buchcover, neugierig macht. Was verbirgt sich wohl dahinter?

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, ...

Eine sehr emotionale Geschichte um Liebe, Trennung, Schmerz, Trauer, Hoffnung. Es passiert hier wirklich sehr viel und die drei Hauptfiguren könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die emotionale Achterbahnfahrt dieser Dreiecksbeziehung war zu großen Teilen spannend geschrieben. Eigentlich könnte alles perfekt sein zwischen Everlynne und Joe, aber leider verfällt sie in eine Rolle, die manchmal nicht ganz nachvollziehbar ist. Ihre Schuldgefühle bestimmen ihre weiteren Handlungen und sie lässt nicht zu, dass sie selber glücklich wird.

Die Autorin hat alles wunderbar in Worte gefasst, die einen sehr berühren. Spannend, aufregend, ungewöhnlich, düster, mit unerwarteten Wendungen!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Zwischen Ehre, Pflicht und Liebe.

Der Schatten eines Sommers

Der erste Weltkrieg hat begonnen und stellt die Beziehung von Henning und Isa auf eine harte Probe.

Der Krieg verändert einfach alles, von einem schnellen Sieg keine Spur.
Henning und Viktor werden ...

Der Krieg verändert einfach alles, von einem schnellen Sieg keine Spur.
Henning und Viktor werden eingezogen und müssen an die Front, Isa bleibt zurück, gibt aber Viktor noch das Versprechen ihn zu heiraten...

Was mir an dieser Buchreihe besonders gut gefällt ist der historische Hintergrund. Die Autorin beschreibt das sehr authentisch und man fühlt sich direkt in diese Zeit hineinversetzt.
Die Sorgen und Nöte der Menschen, die Angst vor dem Krieg, die Verzweiflung und die Hoffnung, alles ist greifbar und macht diese Geschichte so lebendig.
Die Buchfiguren spiegeln das sehr gut wieder und man fühlt mit ihnen.

Der zweite Teil dieser Buchreihe ist emotional, dramatisch, spannend und wieder sehr fesselnd. Ich hätte noch eine Weile weiterlesen können, aber leider geht jede Geschichte einmal zu Ende. Hoffentlich folgt noch ein dritter Band!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Viel Arbeit für Becker.

Monsteranwalt

Daniel Becker, seines Zeichens Monsteranwalt, hat mich bereits in Band eins bestens unterhalten!

Der Autor hat eine besondere Art Geschichten zu erzählen, genauso schräg, wie seine Buchfigur. Einfach herrlich zu lesen! Urban Fantasy zum Dahinschmelzen.

Im zweiten Teil bekommt Becker jede Menge Arbeit aufgedrückt. Das wirkt zwischendurch manchmal ein bisschen zuvie des Gutenl, aber es ist spannend, unterhaltsam und enthält auch eine gute Prise Humor.
Dank seiner besonderen Klienten ist der Beruf des Anwalts hier kein trockener Bürojob. Ganz im Gegenteil, da gehts hoch her und die Actionszenen muss Becker auch alleine bewältigen.

Da wollen wir mal hoffen, dass noch weitere Monster dringend einen Anwalt benötigen! Nicht das Daniek Becker die Klienten ausgehen und mir der Lesespaß!