Profilbild von SecretEden

SecretEden

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

wunderschön und berührend

The Things we leave unfinished

Ich hatte das Glück „All the Things we leave unfinnished“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen, denn sonst hätte ich etwas verpasst. Ich hatte erst ein wenig Abstand von dem Titel genommen, da ich befürchtete dass man, dank Fourth Wing, nun die Kuh noch ein wenig melken wollte und einfach alles was von Rebecca Yarros kommt, verkaufen wollte.
Dem ist nicht der Fall, denn dieses Buch verdient es gelesen oder in meinem Fall gehört zu werden. Speziell zum Hörbuch möchte ich noch einmal die hervorragenden Sprecher betonen. Es macht wirklich Spaß den beiden zuzuhören und sie bringen die Emotionen unglaublich gut rüber.
Zur Geschichte ansich: Bis kurz vor Ende dachte ich eine solide 4-Sternchen-Romanze in den Händen zu halten. Doch dann kam DAS (alle die das Buch kennen wissen was ich meine). Ein Plottwist wie ich ihn nicht habe kommen sehen und noch dazu etwas was mir so sehr die Tränen in die Augen getrieben hat, dass es mich noch Tage später nicht losgelassen hat.
Ich liebe die Geschichte, wenn ich auch die von Scarlett etwas mehr mag, als die von Georgia.

Veröffentlicht am 02.08.2023

die letzte Nacht

Die letzte Nacht

Auch wenn es der 11. Band um will Trent ist, kann dieser auch losgelöst von der Reihe gelesen werden, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass er kleinere Spoiler zu den 10 Vorgängern enthält.
Meine Rezension ...

Meine Rezension bleibt wie gewohnt spoilerfrei.
Karin Slaughter gehört zu den Thriller-Autoren die mich schon sehr lange begleiten, damals war es „dreh dich nicht um“ welches mich in die dunklen Ecken der Romane gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Sie ist neben Jilliane Hoffman der Grund warum ich immer mal wieder gern zu Thrillern greife. Wie gewohnt wirft sie dich mitten in die Abgründe des aktuellen Falls hinein. Wie eine eiskalte Hand im Nacken baut sich die Gänsehaut auf und man begreift immer mehr, dass man ihr in die Falle gegangen ist… und diesen Pageturner in nur zwei Nächten durchsuchten wird. Zumindest ist es mir so ergangen.
Will Trent, Faith und Amanada sind wie gewohnt tolle und facettenreiche Charaktere, aber auch alle anderen sind Einzigartig auf ihre Weise. Wer schon einen Band der Reihe gelesen hat, wird wissen was ich meine (die Disney Serie ist zwar gut, schafft es aber nicht den typischen Slaughter-Schauer zu erzeugen oder die Charaktere so gut darzustellen). Die Story ist wie erwähnt, ein echter Pageturner, wenn ich sie auch etwas vorhersehbarer fand, als die früheren Geschichten (zumindest ich habe den großen Plottwist kommen sehen).

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Wer Krimi-Thriller mag, sollte zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

wer RomCom mag, wird das Buch lieben

Mr Wrong Number

Ohne hohe Erwartungen, habe ich mich an dieses Buch gemacht und erwartete etwas ähnliches wie „In Love with a Star“. Es gab auch Ähnlichkeiten, denn beides erinnerte an die klassischen romantischen Komödien, die in den 00er Jahren so beliebt in Film und Fernsehen waren. Da hört es aber beinahe schon wieder auf. Lynn Painter schafft es dass allein durch ihren Schreibstil, man fühlt welchen der beiden Charaktere sie gerade liest. Sie hat jeden von ihnen so viel Leben eingehaucht, und ermöglicht den Leser sich perfekt in sie hinein zu versetzen. Besonders Olivia und ihr freches Mundwerk hat es mir angetan. Und bleiben wir direkt bei ihr: eine feministische Protgaonistin in einem solchen Werk, sollte speziell betont werden, denn das hat man nicht alle Tage. Noch dazu ist dieser kleine Pechmagnet unglaublich sympathisch. Colin wirkt neben ihr schon beinahe farblos und kommt eventuell etwas kurz, aber auch er hat genug Ecken und Kanten um ein guter Charakter zu sein, jedoch würde wohl fast jeder neben einem Wirbelwind wie Livvie verblassen.
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn es in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich ein paar Stellen gab die sich etwas gezogen haben.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Eine RomCom, bei der ich zwischenzeitlich laut lachen musste. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.06.2023

spicy Auftakt

The Ravenhood - Flock

Ich hatte das Glück Flock gemeinsam mit zwei ganz lieben anderen Bloggerinnen in einer Leserunde lesen zu dürfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mich mit @avallee.liest und @n.bookish über das Gelesene auszutauschen.
Aber nun zum Buch: Der Schreibstil der Autorin ist im wahrsten Sinne des Wortes mitreißend, sie beschwört mit Worten ganze Kulissen herauf, man hat wahrlich das Gefühl einen Film vor dem inneren Auge zu sehen und gar nicht mehr zu lesen. Es liest sich flüssig dass man über die Seiten fliegt. Die Geschichte ist, wie wohl jeden der ein wenig in Bookstagram unterwegs ist bereits weiß: sehr spicy. Aber es wagt einen Schritt was nicht viele wagen: Polyamorie die ohne Eifersucht zwischen den Beteiligten klar kommt. Ja es gibt natürlich Konflikte aber dieses große Faktor der sonst oft durchschwingt wurde komplett außen vor gelassen. Etwas was ich persönlich sehr gut fand.
Schade fand ich jedoch dass die Geschichte neben all dem Spice und der Beziehung der Protagonistin zu den Jungs ein wenig in den Hintergrund rückt. Man erfährt erst recht spät etwas über die „Bruderschaft der Raben“, wie sie es nennt. Und auch dann sind die Informationen mit unzähligen Fragezeichen begleitet. Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht dass vielleicht da ein wenig mehr Fokus wäre.
Ein weiterer kleiner Kritik Punkt ist für mich dass an einer Stelle ein Charakter sexuell übergriffig ist und diese absolute Red Flag nicht wirklich für Empörung sorgt, sondern recht schnell unter den Tisch fällt. Aber das sind auch die einzigen Punkte, ansonsten habe ich das Buch wirklich geliebt und freue mich schon Band 2 zu lesen

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein spicy Auftakt zu einer Reihe die auf den letzten Seiten viel Spannung verspricht.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Panem trifft Alice in Borderlands

Gameshow – Der Preis der Gier

Dieses Buch hat mich völlig überrascht. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine Dystopie wie Panem oder Divergent erwartet, schrecklich, grausam aber alles in allem ein bisschen vorhersehbar.
Gameshow ...

Gameshow ist vieles, aber eben nicht vorhersehbar im klassischen Sinne. Ja natürlich habe ich manche Wendungen kommen sehen, aber da waren oft Dinge wo ich komplett überrumpelt wurde und genau so schockiert wie die Protagonistin Cass das Geschehene verarbeiten musste.
Die Geschichte an sich erinnert mich ein bisschen an Panem kombiniert mit Alice in Borderlands. Noch ist nicht wirklich viel vom Hintergrund der Welt erzählt worden und mir fehlt noch das große warum die Welt nun so ist wie sie ist, oder vielmehr warum man zu diesem Klassensystem gegriffen hat, aber da verspreche ich mir eine große Aufklärung im zweiten Band (und wer weiß, vielleicht werde ich wieder überrascht, denn Theorien habe ich bereits).
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Charaktere gut ausgearbeitet, wenn auch etwas schwächer im Vergleich zur Handlung. Und natürlich gibt es auch das kleine bisschen Herzschmerz für die Romantiker unter uns. Wenn ich einen Wunsch äußern könnte wäre es nur einer: MEHR ENZO! Ich mag diesen Nebencharakter unglaublich gern und finde ihn auch deutlich spannender als andere.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Eine recht typische Dystopie die jedoch mit sehr überraschenden Wendungen und einen tollem Erzähl-Stil daher kommt. Klare Leseempfehlung