Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Geschichte von MNM und EFB

The Difference Between Us

Die Geschichte:

Molly Maverick hat bisher nicht Mr. Right gefunden und gibt deshalb auch die Suche auf. Noch ein Reinfall wäre zu demütigend. Die junge Grafikerin glaubt auch nicht mehr an die große Liebe, obwohl ihre beste Freundin Vera ihr Happy End endlich gefunden hat.
Molly muss aufgrund der Vorbereitungen der Überraschungsparty für ihre beste Freundin und deren Verlobten eng mit Ezra Baptist zusammen arbeiten. Er ist der beste Freund von Vera's Verlobten. Er strotz nur so vor Selbstbewusstsein und bringt Molly immer wieder zum Überkochen. Als er sie auch noch für ein Grafikprojekt engagiert, will Molly am liebsten ablehnen. Die Zusammenarbeit kann einfach nicht klappen... oder doch....

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und deshalb wusste ich nicht was mich erwartet.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Schreibstil mir äußerst gut gefallen hat. Er war modern und flüssig und lies sich sehr angenehm lesen.

Das Buch ist aus Sicht von Molly Maverick, des weiblichen Hauptcharakters, und in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir wirklich besonders gut gefallen. So konnte ich mich viel besser in die Geschichte hineindenken können. Dies ist einfach die perfekte Perspektive.

Das Cover ist von den Farben her sehr schlicht gehalten. Es dominieren schwarz, weiß und grau. Lediglich der Titel ist in Farbe gehalten. Dadurch fällt der Titel besser auf. Dass ein Mann auf dem Cover abgebildet ist, finde ich toll. Ich liebe es wenn Menschen abgebildet werden. So kann ich mir manche Charaktere dann noch besser vorstellen. In diesem Fall sollte es sich wahrscheinlich um Ezra handeln. Außerdem, wer schaut nicht gern einen attraktiven Mann an

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Das was Molly auf der Arbeit erlebt, fande ich echt schlimm und leider heutzutage auch immer noch alltäglich. Es muss sich nicht immer um einen höher gestellten Mitarbeiter handeln oder um den Chef, aber sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein großes Thema. Und deshalb finde ich es gut, dass die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat und nochmal darauf aufmerksam gemacht hat, wie es nicht laufen sollte. Leider wird auch in der heutigen Zeit noch die Augen davor verschlossen und die betroffenen Personen werden oft nicht ernst genommen, so wie in Molly's Fall.
Ich weiß nicht, wie ich an Molly's Stelle reagiert hätte, aber ich denke, ich hätte ähnlich gehandelt.
Um so besser, dass sie auf Ezra und ihre Freunde zählen kann.

Die Geschichte fand ich wirklich toll. Sie kam ohne viel Drama aus und war trotzdem zu keiner Zeit langweilig. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Ich kann daher nur eine klare positive Leseempfehlung aussprechen.
Vielleicht hätte ich mit "The Opposite of you" anfangen sollen, da in diesem Buch die Geschichte von Killian und Vera erzählt wird, aber ich denke, dass es nicht so tragisch ist, dass ich erst mit diesem Buch begonnen habe. Jetzt weiß ich zwar schon einen Teil von den beiden, aber ich denke, das ist ok.
Also lest dieses Buch, wenn ihr es noch nicht getan habt. Die Geschichte von Molly und Ezra ist wirklich sehr schön <3 <3 <3

Veröffentlicht am 03.02.2020

Summer in Chicago

No Sweeter Summer

Die Geschichte:

Lila hat New York den Rücken gekehrt und ist zurück in ihre Heimatstadt Chicago gezogen. Dort hat sie sich selbständig gemacht und arbeitet als Werbetexterin. Ein Chicagoer Unternehmen möchte sie engagieren. Beim ersten Meeting wird sie allerdings überrascht, als Sam Crawford vor ihr steht. Er ist nicht nur ihr Ex, sondern soll auch noch bei diesem Projekt mit ihr zusammenarbeiten. Das stellt sich nicht als gute Idee heraus, da sich die beiden nicht wirklich einvernämlich getrennt haben und immer mehr alte Wunden aufgerissen werden.

Dies war mein zweites Buch, das ich von Olivia Miles gelesen habe. Daher wusste ich in etwa was mich erwartet.

Das Cover war wie immer sehr schön. Die Farbwahl war sehr gut und ansprechend. Dass Menschen abgebildet ware, trägt für mich dazu bei, dass ich mir die Protagonisten noch ein bisschen besser vorstellen kann.

Das Buch ist leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mich normalerweise immer etwas abschreckt. Ich lese solche Bücher eigentlich nicht so gerne. Allerdings ist der Schreibstil von Olivia Miles so toll, dass mich das bei ihren Büchern gar nicht stört. Ich kann mich trotzdem gut in die Geschichten hineinfühlen. Ich bin ein stiller Beobachter in dem Moment und eben nicht der Protagonist.
Der Schreibstil von ihr ist modern und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es ist einfach geschrieben.

Die Charaktere fande ich sehr sympatisch. Keine der Handlungen oder Gedanken waren unlogisch. Alles ergab irgendwie Sinn.
Die Geschichte hat gezeigt, dass es besser ist, dass man offen und ehrlich ist und dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Hätten Sam und Lila öfters mal direkt miteinander gesprochen, wäre es zu vielen Missverständnissen gar nicht erst gekommen. Aber so spielt das Leben.

Es handelt sich wirklich um eine ganz tolle Geschichte. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Was einfach sehr schön war, dass das Buch ohne großes Drama zurecht kommt. Das liebe ich an Büchern.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine runde Geschichte mit viel Liebe

Until You: December

Die Geschichte:

Gareth Black begegnet December zum ersten Mal auf der Hochzeit ihres Cousins und ist sofort von ihrem schüchternen und humorvollen Wesen angetan. Auch December spürt eine starke Verbindung zwischen sich und Gareth, macht jedoch den Fehler, ihn nach der ersten Nacht mit einer Notlüge von sich zu stoßen. Gareth hat zwei kleine Jungs, um die er sich kümmern muss, und keine Zeit für Spielchen, das hat er bereits mit seiner Ex hinter sich. Er trifft die Entscheidung, sich December aus dem Kopf zu schlagen, doch sein Herz folgt längst einem anderen Plan ...

Ich durfte dieses Buch dank Netgalley lesen und habe mich wirklich gefreut. Der Klappentext hat bereits schon viel versprochen. Wobei ich nicht ganz mit dem gerechnet habe, was mich erwartet hat.

Das Cover ist schön gehalten. Ich finde es immer wieder toll, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. So kann man sich die Charaktere ein bisschen besser vorstellen.

Ich wusste nicht was mich bei dem Schreibstil erwartet, weil es das erste Buch dieser Autorin war, dass ich gelesen habe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr angetan war. Die Geschichte lies sich richtig schön flüssig lesen und es war modern geschrieben. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und sowohl aus der Sicht von December als auch aus der Sicht von Gareth.

Die Protagonisten waren mir extrem sympatisch. Ich habe alle davon geliebt. Sowohl die Familie von December, als auch Gareth Familie fand ich mega toll.
Am sympatischsten fand ich allerdings wirklich December. Ich konnte mich manchmal mit ihr identifizieren. Eine meiner Lieblingsstellen ist, wie sie sich mit Gareth über ihr Leseverhalten unterhält. Da war ich ganz und gar bei ihr.
Ich möchte euch einen Teil zitieren, da ich genau wie sie, dass genau so mache, nur dass ich das noch vor Kauf eines Buches mache. Ich zeige euch was ich meine:

"Wenn ich lese und an einem Punkt in einer Geschichte komme, wo ich nervös werde und mich frage, ob alles gut ausgeht, blättere ich ans Ende, um sicherzustellen, dass alles okay sein wird."....
....."Tatsächlich. Ich kann kein Buch lesen, bei dem unsicher ist, dass es kein Happy End geben wird."
"Das versaut dir nicht die Geschichte?"
"Nein,......... Ich lese nie alles vom Ende...."

So ungefähr ist das bei mir eben auch, nur dass ich das wie gesagt direkt vor dem Kauf mache. Deshalb habe ich mich eben besonders mit December verbunden gefühlt.

Die Geschichte an sich fande ich wirklich toll.
Ich denke zwar, dass viele sagen werden, dass die Geschichte lasch ist und einfach so dahin erzählt. Ich allerdings empfand sie als extrem toll. Ich war voll in der Geschichte drin und ich fühlte mich abgeholt. Ich habe so viel Liebe gespürt beim Lesen. Das war ein Dauergefühl, was die Geschichte mir einfach durchgehend vermittelt hat. Ich fande es weder eintönig noch unrealistisch.
Einfach toll.

Ich liebe dieses Buch. Ich kann es euch nur empfehlen. Ich fand es einfach toll und fühlte mich abgeholt und mitgerissen und ohne großes Drama. Das fande ich besonders toll. Also lest es und macht euch euer eigenes Bild.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Verliebt in Remy

Remy - Du allein

Normalerweise beginne ich meine Rezensionen mit einer kleinen Zusammenfassung der Geschichte... Diesmal lasse ich das aber weg, da es sich bei dieser Geschichte um eine Zusammenfassung von zwei Büchern geht.

Bei diesem Buch sollte man vorher Band 1 und Band 2 gelesen haben.

Band 1 hat mir nicht so gefallen. Band 2 hat mich so sehr begeistert, dass ich es wirklich bisher als mein Highlight 2020 bezeichnen kann und schnell fest stand, dass ich auch die anderen Teile noch lesen muss.

In Band 3 "Remy - du allein" wird die Geschichte zwischen Brooke und Remy aus Sicht von Remy erzählt. Das fande ich extrem toll. Man konnte wirklich alles nochmal aus Sicht von Remy erfahren. Die ersten beiden Teile sind ja nur aus Sicht von Brooke geschrieben. Deshalb ist es sehr wichtig bevor man dieses Buch liest, die anderen zwei Teile auch gelesen zu haben.

Der Schreibstil von Katy Evans ist toll. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Es ist modern und flüssig geschrieben. Die Sprache ist etwas derber und die Sexszenen wirklich ausgeprägt.

Ich bin ein großer Fan der Charaktere. Ich habe mich wirklich von Anfang an von der Geschichte mitreisen lassen und ich liebe Remy. Irgendwie strahlt er so was beschützerisches und liebevolles aus. Er ist einer der Bookboyfriends an die ich mich lange erinnere. Das passiert wirklich nicht ganz so oft.

Was ich etwas schade fand, dass auf dem Cover nicht der selbe Mann abgebildet wurde, wie auf Buch 1 und 2. Da hätte man meiner Meinung nach den selben Mann nehmen sollen. Das hätte das ganze noch etwas spezieller gemacht.

Mein Fazit;

Ich fand das Buch sehr gelungen. Am besten hat mir einfach gefallen, dass man mal die Sichtweise von Remy kennenlernt und ich muss sagen, ich habe mich dadurch nur noch mehr in ihn verliebt.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ihr müsste aber wirklich vorher Band 1 und Band 2 lesen, sonst macht es keinen Sinn. Und lasst euch von Band 1 nicht abschrecken. Bei mir hätte Band 1 nämlich fast dafür gesorgt, dass ich die anderen Bücher nicht lese und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es bereut hätte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Erneut ein toller Roman rund um einen Armstrong-Bruder

Turbulentes Verlangen

Die Geschichte

Die Geschichte

Nach einem brutalen Überfall lässt Lindsay niemand mehr an sich heran. Keiner darf sie mehr unerlaubt berühren. Noch nicht mal ihre beste Freundin Stormy. Doch da ist Maverick Armstrong. Er ist der Schwager von Stormy. Er kann sich gut in Lindsay hineinversetzen und versucht ihr zu zeigen, dass das Leben trotz dem Erlebten schön sein kann. Sie verbringen ein paar heiße Nächte, aber mehr wie Sex ist nicht drin oder doch?

Dies war das 3. Buch von Melody Anne, das ich dieses Jahr gelesen habe. Als ich das erste Mal etwas von Melody Anne gelesen habe, war ich schon wirklich sehr begeistert. Auch bei diesem Buch kann ich nichts anderes sagen. Melody Anne ist nun auch eine meiner Lieblingsautorinnen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig und was mich bei ihren Büchern auch komischer Weise gar nicht stört, ist, dass die Geschichten nicht in der Ich-Perspektive geschrieben sind.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 aus der Passion Pilot Reihe. Der erste Band hat mir schon mega gut gefallen und deshalb wollte ich auch Band 2 unbedingt lesen. In diesem Band geht es um Maverick Armstrong und die Liebe. Band 1 handelte von Cooper Armstrong. Immer im Mittelpunkt der Armstrongbrüder..... das FLIEGEN. Alle haben irgendwas mit Flugzeugen zu tun. Alle lieben die Fliegerei und die Frauen

Das Cover ist wie bereits bei Band 1 auch wieder sehr passend. Maverick ist Pilot bei der Air Force. Und passend dazu sind auf dem Cover Kampfjets zu sehen. Und nicht zu vergessen, der sehr attraktive Mann im Fordergrund. Wieder ein sehr ansprechendes Cover.

Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympatisch. Die meisten kannte man bereits aus Band 1. Sofern man es gelesen hat.

Was ich wirklich schlimm fand, also schlimm im Sinne von Kloß im Hals oder emotional aufgewühlt, war direkt am Anfang. Das was Lindsay zustößt. Grausam. Ich glaube keiner möchte je so eine Situation miterleben. Ich fande es toll, dass die Autorin Lindsay aber als starke Frau dargestellt hat. Wäre ich an Lindsays Stelle gewesen, wäre ich nicht wieder arbeiten gegangen. Zumindest nicht mehr in der gleichen Branche und schon gar nicht im selben Krankenhaus.

Was ich etwas schade fand, war der Epilog. Dieser hatte mit der Geschichte von Maverick und Lindsay gar nichts mehr zu tun. Er war nur ein Vorgeschmack auf Band 3. In Band 3 geht es um den nächsten Armstrongbruder und zwar um Nick. Da hätte ich mir gewünscht, dass es wirklich noch um Maverick und Lindsay geht. Vielleicht die Hochzeit oder ein Baby

Wie bei den anderen Büchern von Melody Anne kann ich auch dieses nur wärmstens empfehlen. Es war wieder sehr schön diese Geschichte zu lesen. Einfach top.