Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Etwas am Thema Romance vorbei

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Dieses Buch war Teil meiner Buchbox von Buchmädchen.de. Ich habe nun eine sehr lange Zeit keine Bücher mehr gelesen. Genau genommen 7 Monate und wenn ich sage keins, dann meine ich wirklich kein einziges. Dieses war mein erstes richtiges Buch nach 7 Monaten und ich kann euch sagen, dass es für mich ein wirklich guter Einstieg wieder war.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt angesprochen und lässt sich super schön lesen. Ich kannte die Autorin vorher nicht, also war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist modern und einfach. Die Sätze sind nicht kompliziert gestaltet und ich konnte das Buch wirklich zügig und flüssig durchlesen.

Die Geschichte an sich konnte mich nur halb überzeugen. Die Charaktere waren wirklich sympathisch, allerdings lag es nicht an den Charakteren, sondern leider an der Story selbst. Am Anfang empfand ich es als eine wirklich interessante Geschichte, aber zum Ende hin wird es etwas voll. Damit meine ich, dass irgendwie viel zu viel los ist und irgendwie die Liebesgeschichte ziemlich verloren geht. Es geht am Ende eigentlich nicht mehr wirklich um die Liebesgeschichte, sondern um das was in dieser Klinik vor sich geht. Man hätte meiner Meinung nach eine andere Überleitung zu den weiteren Teilen finden sollen. So konzentriert sich der Leser nur auf die Geschehnisse in dieser Klinik. Die Romance geht für mich bei diesem Buch völlig verloren. Leider.

Aufgrund dessen, dass es für mich leicht am Thema Romance vorbei ist, muss ich hierfür leider was abziehen. Ansonsten finde ich es eine schöne Geschichte, die sich trotzdem das Lesen lohnt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ob ich die anderen Teile noch lesen werde, das weiß ich noch nicht. Ich denke ehr nicht, aber Meinungen können sich auch noch ändern.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Gut.... leider zu wenig Ecken und Kanten

Secret Royal

Es ist nicht das erste Buch, das ich von Avery Flynn lesen durfte. Allerdings war es wirklich erst das zweite.

Ich habe mich bewusst für diese Leserunde zu diesem Buch entschieden gehabt, weil ich das Cover richtig toll finde und der Klappentext mich direkt angesprochen hat.
Was ich richtig toll finde ist das Vorwort der Autorin. Das hat sie einfach gleich noch viel sympathischer gemacht.

Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Mit dieser Perspektive tue ich mir regulär meistens etwas schwerer. Auch hier viel es mir immer mal wieder nicht so einfach in dieser Perspektive zu lesen. Allerdings habe ich bereits einige andere Bücher gelesen, die mir Probleme vom Schreibstil her beschert haben. Im Großen und Ganzen liebe ich aber den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist sehr modern und ich finde es schön, dass sie sich bei ihren Recherchen solche Mühe gegeben hat.

Die Geschichte empfand ich direkt am Anfang etwas wirsch und kam erstmal nicht so recht rein. Das änderte sich aber doch recht schnell. Ich finde die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Bis auf den Großvater, aber auch so eine Persönlichkeit sollte es in einer Geschichte geben. Kann ja nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein. Ich empfinde Nick als sehr liebenswert, aber auch manchmal wie ein kleines bockiges Kind. Auch Brooke ist mir sehr sympathisch. Sie ist aber für mich manchmal sehr naiv. Sie kommt mir wie die typische Dorfpomeranze vor. Beide miteinander finde ich sehr amüsant.
Für mich hat sich die Recherchen von Avery wirklich gelohnt. Sie hat alles recht authentisch dargestellt.

Die Geschichte an sich konnte mich nur zu 90% von sich überzeugen. Ich finde sie ganz nett und ich finde es auch wirklich toll, wie Avery für die Geschichte recherchiert hat und das ist auch anzuerkennen, allerdings hätte ich mir noch mehr Authentizität gewünscht. Die Geschichte war mir persönlich zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Leider etwas Potenzial verschenkt, aber unterhaltsam

Privileged - Class of Royals

Ich habe mich schon mal wahnsinnig gefreut, dass ich bei der Leserunde zu diesem Buch dabei sein konnte.

Das Cover hat mir einfach schon sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn eine Person auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich schon mal einen Eindruck bzw. ein Bild von einem der Charaktere machen. Dank der Schuluniform wusste man bereits, dass es wohl um Protagonisten im Schul- oder Unialter geht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Nora und Asher geschrieben ist und in der Ich-Perspektive.
So konnte ich mich gut in beide hineinversetzen.

Die Geschichte hat mich aufgrund des Klappentextes schon sehr gereizt. Ich muss auch sagen, dass ich mich schon unterhalten gefühlt habe und es nicht bereut habe, dass ich mich für die Leserunde beworben habe.

Leider muss ich nun doch ein bisschen Kritik ausüben. Für mich hatte die Geschichte eine Menge Potenzial. Doch leider wurde das Potenzial nicht ausgenutzt. Mir kam manches einfach zu kurz. Manche Szenen kamen zu schnell und gingen zu schnell. Zum Beispiel will Asher ja die Bombe platzen lassen über Noras Stiefvater. Der Spannungsbogen wird die ganze Geschichte aufgebaut und dann fällt es einfach so in sich zusammen, wie ein Soufflé mit viel heißer Luft. Man denkt, jetzt kommt was Spektakuläres und dann fragt man sich: Das wars?! Ok!
Oder die Szene nach der Trauung. Ich hätte gerne mehr über das Gespräch zwischen Noras Stiefpapa und Asher erfahren. Was haben sie besprochen. Können sie sich nun leiden. Haben sie sich vertragen. Man erfährt einfach nichts. Das war einfach sehr schade.

Ich bin dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich finde es nicht so klischeehaft, wie manch andere, aber leider konnte es mich auch nicht 100% von sich überzeugen. Ich fühlte mich dennoch unterhalten und zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich würde es als nette Geschichte für nebenbei beschreiben. Man sollte allerdings nicht all zu viel erwarten, sonst wird man vielleicht enttäuscht. Große Emotionen hat es leider auch nicht hervorgerufen. Da ich aber trotzdem Spaß hatte, es zu lesen und ich mich auch trotz der fehlenden Infos wohl gefühlt habe mit der Geschichte, kann und will ich nicht ganz so streng sein und ziehe nur ein Sternchen ab. Ich habe einfach in letzter Zeit schon viel schlechtere Geschichten gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Typische Klischeegeschichte

Rixton Falls - Rules

Bereits Band 1 konnte mich aus dieser Reihe wirklich überzeugen. Deshalb stand auch schnell fest, dass ich Band 2 und 3 auch noch lesen möchte. Dann hat mir mein Bruder und seine Freundin diese Bände zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt, aber jetzt bin ich erst zu Band 2 gekommen.

Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe. Auch Band 1 sieht so aus, nur eine andere Farbe.
Der Schreibstil von Winter Renshaw ist modern und man kann alles locker flockig lesen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, allerdings konnte mich Band 2 nicht so überzeugen wie Band 1. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren lag oder doch ehr an der Geschichte selbst. Ich glaube, es lag ehr an der Geschichte selbst. Es war für mich eine schon klare Geschichte, aber eine doch ehr langweiligere Geschichte. Der Anwalt, der seinem Schützling hilft und sich verliebt, obwohl er sich nicht verlieben will. Ich steh zwar auf solche Geschichten, aber ich glaube, dass ganze Konzept war mir zu seicht. Ich fühlte mich zwar unterhalten und auch nie direkt gelangweilt, aber irgendwas störte mich im Nachhinein. Leider ganz greifen kann ich es nicht, aber deshalb kann ich keine vollen 5 Sternchen geben.

Da ich nach dem Lesen zwar zufrieden war, aber ein Gefühl hatte, dass mir alles zu flach war, kann ich keine vollen Sterne geben. Die Geschichte war gut, kann mit Band 1 aber nicht mithalten. Unterhalten fühlte ich mich trotzdem. Für mich gibts deshalb 4 Sternchen für die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Witzig für Jung und Alt

König Pups

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Titel bei Bookbeats gesehen, angefangen zu lachen und schwups angehört.

Super lustige Reimgeschichte. Man sollte kein Problem mit dem Wort Pups haben und es auch nicht abstoßend finden. Für Jung und Alt eine wirklich komische Geschichte. Mich hat sie unterhalten.

Die Geschichte ist in Reimform und geht als Hörbuch ca. 10 Minuten.