Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wenn beste Freunde nicht die Finger voneinander lassen können

You - Ich darf dich nicht begehren

Die Geschichte:

Chase ist Arzt und sucht ein Appartement. Seine beste Freundin Josie sucht eine neue Mitbewohnerin und weil weder Chase Glück bei seiner Suche nach einem neuen Appartement hat, noch Josie Glück bei der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin hat, beschließen die beide, dass sie doch zusammen ziehen könnten. Somit wären beide Probleme aus der Welt geschafft.
Beiden ist klar, dass zwischen ihnen sowieso nichts laufen wird, da sie beste Freunde sind und es deshalb gar kein Problem zwischen ihnen geben wird.... doch das Leben spielt manchmal nicht mit...

Ich liebe die Bücher von Lauren Blakely.
Die Cover sind immer recht farbenfroh. Ein Wort prangt immer im Vordergrund. Die Farben bei diesem Buch sind wie bei den anderen Büchern gut aufeinander abgestimmt. Das lila mit den rosafarbenen Blütenblättern passt hervorragend zusammen.

Der Schreibstil war wie immer einfach und flüssig. Ich kam sehr schnell in das Buch rein.
Ich liebe es, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt.
Lauren Blakely's Bücher sind nicht wirklich jugendfrei. Das liebe ich aber an diesen Büchern.
Es ist sehr erotisch und sinnlich und kann einen schon mal die Röte ins Gesicht treiben.
Man sollte bei diesen Büchern kein Problem mit Erotik, Sinnlichkeit und Sexualität haben.

Mir hat bei diesem Buch eigentlich alles ganz gut gefallen, aber leider war es mir nicht originell genug um die vollen 5 Sterne zu geben.

Die Geschichte, dass aus besten Freunden mehr wird, habe ich leider nun schon zu oft gelesen. Da es aber gut geschrieben ist, hat es mich nicht gelangweilt.

Dass dieses Buch aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters geschrieben ist, hat mich extrem überzeugt.
Die meisten Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind immer aus der Sicht des weiblichen Charakters geschrieben oder wechseln sich zwischen beiden ab. Ein Großteil der Bücher, die ich von Lauren Blakely gelesen habe, sind hauptsächlich aus der Sicht des Mannes geschrieben.
Dies finde ich eine gelungene Abwechslung.

Aufgrund der nicht überzeugenden Originalität und im Vergleich zu den Büchern, die ich bereits von Lauren Blakely gelesen habe, würde ich einen Stern abziehen und vergebe daher 4 Sterne.
Ich kann euch das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Durch seine Länge, kann man es an einem Tag wirklich gut gelesen.
Man sollte allerdings keine Angst vor vulgärer Sprache haben ;)

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Drama-Liebesroman mit Ecken und Kanten

From Here to You

Der Klappentext:

Der Klappentext:

„Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas stimmt nicht. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann - und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen ...“

Ich war am Anfang durch den Klappentext und das schöne Cover sehr neugierig auf das Buch. Es war eines der ersten 10 Bücher, die ich gelesen habe, seit dem ich das Lesen für mich entdeckt habe ;)
Das Cover ist sehr schön. Die orangen Flammen glitzern ein wenig und mir gefällt Glitzer ;)

Zum Schreibstil bin ich etwas hin und her gerissen. Ich fand ihn nicht schlecht, aber habe auch schon besseren Schreibstil erlebt. Ich habe etwas gebraucht um damit mich anzufreunden. Hat mich aber nicht davon abgehalten, dass Buch bis zum Schluss zu lesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin gut beschrieben. Ich konnte mir sie recht gut vorstellen. Sie waren auch meiner Meinung nach ganz authentisch.

Die Geschichte an sich, war mir persönlich an manchen Punkten etwas weit hergeholt. Manche Stellen und Ereignisse waren überdramatisch. Passte im Großen und Ganzen zwar zum Buch, aber mich hat das nicht so überzeugt. An sich war es allerdings mal eine Geschichte, die nicht oft in so einem Buch behandelt werden. Mir hat es schon Spaß gemacht, das zu lesen.

Ich kann für das Buch keine vollen 5 Sterne geben, dafür sind mir manche Stellen zu überzogen. Allerdings hat mir die Originalität und die Charaktere ganz gut gefallen. So, dass ich nur einen Stern abziehe und 4 Sterne vergebe. Ich würde trotzdem jeden das Buch empfehlen, weil ich nicht finde, dass es ein Buch ist, das ich Laden versauern sollte. Dafür ist es dann doch zu gut :)

Veröffentlicht am 08.11.2019

Heartless nur nach Außen....

Heartless

Die Story:

Es geht um Aidy und Ace.
Aidy ist eine junge Frau, die seid Jahren mit ihrer Schwester und ihrem Neffen zusammen lebt. Sie hat mit ihrer Schwester ein Make-up-Artist Unternehmen gegründet.

Ace ...

Die Story:

Es geht um Aidy und Ace.

Ace ist ein Ex Baseballspieler, der aufgrund eines Verkehrsunfalls seine Profikarriere frühzeitig beenden musste .

Aidy findet an einem verregneten Tag ein Tagebuch, das sie mit nach Hause nimmt. Die Neugier ist so groß, dass sie das Tagebuch liest. Irgendwann entschließt sie sich, das Tagebuch zurückzubringen. Dort trifft sie auf Ace. Dieser hinterlässt keinen guten Eindruck bei ihr und bestreitet die Existenz das Tagebuch. Ab diesem Zeitpunkt laufen sie sich ständig über den Weg...

Als ich in der Buchhandlung stande und mich wieder für ein paar Bücher entscheiden wollte, die mit nach Hause kommen, war Heartless eines der Bücher, dass ich relativ schnell in die Hand genommen habe. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen. Die Geschichte ist sehr schön. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist toll. Es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Am Anfang war ich sehr neugierig darauf, was so in dem Tagebuch stand und als Aidy sich entschieden hatte, es zurück zu bringen, war ich gespannt, wer hinter diesem Tagebuch steckt. Leider wird so schnell am Anfang noch nicht aufgedeckt, was es mit dem Tagebuch auf sich hat. War eigentlich klar ;) Dann flacht leider die Geschichte etwas ab. Es ist zur Mitte hin leider etwas dahin geplänkelt und wird erst zum Ende hin wieder etwas spannender. Ein riesen Dank an die Autorin, dass das große Drama aus bleibt. Als dann endlich aufgedeck wird, was es mit Tagebuch auf sich hat, war ich davon etwas überrascht. An so was hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht. Das war eine kleine Überraschung.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Wer ganz genau die Beschreibung von Ace liest, wird sicher, wie ich, feststellen, dass der hübsche, sexy Mann auf dem Cover Ace sein könnte. Wenn man ein Gesicht zu einer der Hauptfiguren hat, kann man sich die Charaktere noch ein bisschen besser vorstellen.
Das Ende an sich hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Fazit:

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Leider musste ich ein Sternchen abziehen, weil es einfach zur Mitte hin für mich etwas zu seicht war. Zum Glück war es nicht langweilend und meine Neugier, herauszufinden was es mit dem Tagebucht auf sich hat, war einfach zu groß.
Ich kann euch ganz klar eine Lese- und Kaufempfehlung aussprechen.
Zum Schluss möchte ich noch einen Teil eines Satzes aus dem Buch zitieren, der mich sehr zum grinsen gebracht hat: "... denn wir beide nebeneinander müssen wirken, als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren."

Veröffentlicht am 05.04.2022

Leider zu wenig Diem...

Für immer ein Teil von dir

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Hab es direkt vorbestellt und auch am ET erhalten. Bin aber jetzt erst dazu gekommen es zu lesen.

Ich muss direkt erstmal etwas zum Cover los werden. ...

Ich muss direkt erstmal etwas zum Cover los werden. Wundervolle Farben. Aber das kenne ich in letzter Zeit einfach von den Büchern von Colleen Hoover. Wirklich wunderschöne auffällige Farbwahl.

Der Schreibstil von Colleen ist einfach auch immer wieder super. Ich mag die moderne und klare Sprache. Passt einfach perfekt.
Auch ist schön, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht von Kenna und Ledger geschrieben ist. So konnte ich mich in beide gut hineinversetzen.

Leider hat mich die Geschichte so fast gar nicht überzeugt. Mir wird zu lange um den heißen Brei rum geredet. Ich dachte es geht die ganze Zeit hauptsächlich um Diem, aber irgendwie bekommt man fast gar nichts von Diem mit. Erst Richtung Schluss lernt Kenna Diem endlich kennen. Allerdings ist mir das dann zu spät gewesen. Alles richtig Interessante wurde dann ganz schnell abgearbeitet. Das finde einfach viel zu schade.
Ich fühlte mich zwar wirklich die meiste Zeit über dem Buch wirklich unterhalten, aber ich dachte wirklich anhand des Klappentextes, dass es viel mehr um Diem gehen würde.

Für mich ehr durchwachsen. Ich fühlte mich zwar unterhalten, aber leider eben nicht mehr. Nur unterhalten und nicht mitgerissen.
Es war okay, aber es hätte auch wirklich mehr als okay werden können. Nicht mein Lieblingsbuch von Colleen. Das Potential nicht komplett ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Zum Trinkspiel verführt

Working Late

Die Geschichte:

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich aber in letzter Zeit viele Bücher gekauft habe, wollte ich es nicht sofort kaufen.
Irgendwann habe ich es dann in einem sehr sehr guten Zustand gebraucht gekauft und fast sofort angefangen zu lesen.

Ich war vorab etwas abgeschreckt, weil es nicht so eine ganz gute Bewertung bekommen hat. Allerdings bin ich jemand, der oft eine ganz andere Meinung hat, wie der Großteil und deshalb bin ich ganz ohne jedes Vorurteil an das Buch herangegangen.

Als ich meinen Post bei Bookstagram vor 6 Tagen gemacht habe, war ich, was die Bewertung an geht, noch sehr unentschlossen. Ich schwankte von 3,5 bis 4 Sterne. Ich habe da gesagt, dass ich bis ich hier meine Rezension öffentlich stelle, mich komplett entschieden und nach 6 Tagen bin ich wirklich endgültig zu einer Entscheidung gekommen.

Es werden 3,5 Sterne und ich sage euch auch warum.

Aber fangen wir erstmal mit den sehr positiven Dingen an: Das Cover!
Ich liebe dieses Cover. Es ist eines der schönsten Cover, dass ich bisher dieses Jahr in den Händen hatte. Ich finde es wirklich einen Traum.
Das nächste Positive ist der Einband an sich. Er fühlt sich einfach so toll an. Irgendwie samtig. Gefällt mir einfach gut, wenn ich ihn in der Hand halte.
Das nächste Positive ist das Setting. Ich finde es so schön, dass es in Stockholm spielt. Mal was ganz anderes. Normalerweise sind die Settings meist in der USA, Kanada, England oder auch Deutschland. Das hat mich wirklich begeistert.

So und jetzt zu dem nicht so erfreulichen Dingen.
Mir tut das wirklich leid, weil ich mich im Großen und Ganzen gut unterhalten gefühlt habe, aber es gab ein paar Punkte, da konnte ich nicht drüber hinwegsehen.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, aber ich hab schon schlimmere erlebt. Die Geschichte ist komplett in der Erzählerperspektive geschrieben und stört mich regulär nicht. Hier schon. Man muss dazu sagen, dass es nun mal eine Anwaltsstory ist und viel Juristensprache vor kommt. Dies war aber kein Grund für mich, dass es mich gestört hat. Ich glaube ehr, dass es im allgemeinen um die ganze Satzstellungen ging und viele kleine weitere Punkte.

Ein noch viel ärgerlicher Punkt war, dass sich die Geschichte eigentlich um Charlotta & Ignacio drehen soll. Wie die beiden zusammen finden und welche Schwierigkeiten sie auf dem Weg begleiten. Ich hatte aber den Eindruck, dass ständig ein anderes Paar in den Vordergrund getreten ist. Ständig schwankte immer wieder die Liebesgeschichte von Dessie und Christopher dazwischen. Dadurch wurde die Geschichte auch übelst in die Länge gezogen.

Noch ein Punkt, den ich ansprechen möchte, denn als Disney-Fan, kann ich das nicht so hinnehmen... wie kann man bitte Susi und Strolch mit Bernhard und Bianca verwechseln ^^ Vielleicht denken jetzt einige von euch... spinnt die, wieso kreidet sie sowas an. Aber Leute... mich stört es. Vielleicht wurde bei der Übersetzung da Mist gebaut, aber das stört mich als Disney-Fan.

Aber ein übelst großer Knackpunkt war der Name Carl-Adam. Wie kann man bitte in einem Buch eine wichtige Nebenrolle mit einem Doppelnamen versehen. Ich war drauf und dran aus Carl-Adam ein Trinkspiel zu machen ^^
Und wenn ich schon solche Gedanken beim Lesen eines Buches habe....

Ich war im Nachhinein wirklich enttäuscht. Es hätte so schön werden können. Ich werde zwar trotzdem die Folgebände noch lesen, aber das war schon wirklich schwach.
Da ich mich aber trotzdem unterhalten gefühlt habe und das Cover einfach so so schön ist und die Idee hinter der Geschichte auch hätte gut werden können, kann ich nicht weniger wie 3,5 Sterne geben. Ob ich es jetzt weiterempfehlen würde? Keine Ahnung. Ich würde einfach meine ehrliche Meinung sagen und jeder sollte es selbst entscheiden.