Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Es fängt klein an und wird zu was ganz Großem

LEARN TO LOVE ME

Diese Story habe ich wirklich ziemlich schnell gelesen. Es hat mich einfach total gefesselt.

Das Cover gefällt mir hier sehr gut. Es ist schlicht und nicht übertrieben vollgestopft. Die wirklich sehr schöne Farbwolke lässt es trotzdem auffällig erscheinen.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht der Hauptcharaktere Allie und Shawn. Ich mochte beide direkt und auf Anhieb. Sie sind einfach sehr authentisch und liebenswürdig.

Eine Sache muss ich aber los werden.... Hinten auf dem Cover steht ein Eindruck einer Bloggerin. Sie beschreibt das Buch als Gefühlsbombe. Das kann ich nicht teilen und meiner Meinung weckt diese Meinung auch ein bisschen zu hohe Erwartungen. Ich will kurz erklären, warum ich den Ausdruck Gefühlsbombe hier nicht gut platziert finde.

Es werden in der Geschichte wirklich viele Gefühle zwischen den Protagonisten frei gesetzt. Hier würde ich vielleicht soweit gehen und sagen, dass es eine Gefühlsbombe oder Gefühlsexplosion zwischen den Protas gab. Dies trifft aber keines Falls auf mich zu. Die Geschichte konnte mich jetzt nicht zu Gefühlsausbrüchen hinreisen.

Ich will aber klar stellen, dass ich die Geschichte wunderschön finde und ich auch total gefesselt war. Mit der Geschichte habe ich mich wohl gefühlt und wollte sofort wissen, ob die zwei eine Zukunft haben. Für den Begriff Gefühlsbombe hätte es aber wirklich tiefer gehen müssen. Das ist für mich aber hier nicht notwendig. Es ist auch so schön, wenn man einfach lesen kann und sich rund um wohlfühlt.

Die Geschichte ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ich fühlte mich beim Lesen, wie auf Wolken gebettet und Zuschauer einer traumhaften Liebesgeschichte. Sie fängt klein an und wird zu etwas Großem. Kaum Drama enthalten und das war auch nicht nötig.
Ich kann einfach eine klare Leseempfehlung für diese wunderbare Geschichte geben.

Jeder braucht einen Cowboy

Wild Creek Love

Dieses Buch habe ich vor ein paar Monaten beim Durchstöbern einer Website entdeckt. Der Klappentext und das Cover hatte mich richtig von sich überzeugt und deshalb wollte ich es irgendwann lesen.
Ich habe es dann irgendwann gebraucht erstanden und es war in einem so extrem guten Zustand, als hätte ich es frisch aus dem Laden.

Das Cover ist wirklich sehr schön und man kann sich direkt einen Eindruck verschaffen, was einen in der Geschichte erwarten könnte.

Vom Schreibstil war ich ziemlich begeistert, denn was war mal was ganz anderes, wie ich bisher gelesen habe. Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotas, aber die Besonderheit daran, dass zwischendurch auch Abschnitte dabei sind, die aus der Sicht der Nebencharaktere geschrieben sind. Das verleiht dem Ganzen nochmal eine ganz andere Sichtweise. Man versetzt sich nicht nur in die Hauptprotas hinein, sondern kann auch gleichzeitig noch die Sicht von dem ein oder anderen kennenlernen und somit auch eine ganz andere Sichtweise auf Dinge bekommen. Fand ich interessant.

Die Geschichte an sich fande ich äußerst spannend. Denn direkt von Anfang an passiert so viel. Erst ist es nur das übliche Liebesdrama, aber die ganze Sache entwickelt sich zu etwas viel Größerem.

Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen. Sie hat so viel Spannung drin, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Es wird auch jetzt noch zwei Bücher zu einem der Nebencharaktere geben. Da bin ich auch gespannt drauf, aber ich warte erstmal auf das zweite Buch, weil Buch 1 wohl mit einem Cliffhanger endet und das kann ich nicht leiden.

Back in Green Valley

Find me in Green Valley

Ich habe zwar noch nicht die kompletten Bücher aus der Green Valley Reihe gelesen, aber da es dieses Buch signiert gab, musste ich es mir einfach schon bestellen.

Als es dann kam, habe ...

Als es dann kam, habe ich glaub ich erst so richtig geschaut, was es für eine Geschichte ist ^^
Ich habe es mir nämlich einfach bestellt, ohne zu lesen was es für eine Geschichte ist. Es ist von Lilly Lucas und hat mit Green Valley zu tun und das reichte mir ^^

Das Buch kam und ich war erst überrascht, dass das Buch so klein und dünn war. Aber da ich dann gelesen habe, dass es eine Kurzgeschichte ist, war mir klar, dass das Format dann perfekt passt. Das ist typisch ich. Ich habe wirklich alles verpeilt, was es über dieses Buch zu wissen gibt.

So auch den Namen der Protagonistin. Ich war so positiv überrascht, weil die Protagonistin Sarah hieß. Genau wie ich. ^^ Allein aus diesem Grund musste ich die Geschichte sofort nach Erhalt des Buches lesen.

Die Geschichte ist für mich wundervoll. Auch wenn ich Sarah am Anfang wirklich verflucht habe. Sie war doch noch ein klein bisschen die Stadt-Prinzessin. Das hat sich aber ziemlich schnell geändert. Um so länger sie in Green Valley war und um so mehr Zeit sie hatte mit Grayson verbringt um so mehr lernt sie das Kleinstadtleben lieben.

Für mich eine wunderschöne Kurzgeschichte. Sie passt einfach so perfekt zu Green Valley Reihe, weil man auch nochmal 2 der Protas aus der Reihe mit in der Geschichte hat. Ich finde sie perfekt.

Coverliebe auf den 1. Blick

Mit dir leuchtet der Ozean

Erstmal einen großen Dank @netgalleyde und an den Verlag @dtv_verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es hat einfach heraus gestochen und ich dachte sofort, Sarah, das musst du lesen. Also habe ich es angefragt und schwups wurde es meins.

Ursprünglich habe ich dieses Buch als Ebook Reziexemplar von Netgalley erhalten, aber ich war von Anfang an so begeistert, dass mir schnell klar war, dass ich es als Printexemplar haben muss. Also gesagt, gekauft ^^

Das Schöne an der Geschichte ist, dass die Protagonisten Deutsche sind, aber das Setting befindet sich in einer Clubanlage auf Fuerteventura.
Beide Hauptprotas waren mir direkt sympathisch und irgendwie habe ich von Anfang an gehofft, dass sie einfach zueinander finden. Aber da ist ja noch die Tatsache, dass Milo mit Helena bereits zusammen ist, als Penny im Hotel eintrifft.

Die Geschichte war für mich total spannend und ich war einfach so verzaubert von dem Cover und der ganzen Geschichte.

Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen. Um so gespannter war ich auf den Schreibstil und die Geschichte.
Jetzt, wo ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat. Er ist sehr modern, klar und deutlich und vor allem direkt. Keine verwirrenden Sätze oder ewig lange Satzaneinanderreihungen.

Ich habe mich als erstes in das Cover verliebt, da kannte ich die Geschichte noch gar nicht. Dann habe ich den Klappentext gelesen und im ersten Moment dachte ich, hmm willst du es wirklich lesen.... Doch dann hat einfach die Liebe zum Cover doch noch gesiegt. Also habe ich das Buch angefragt und schwups erhalten. Das Buch konnte mich wirklich von Anfang an so überzeugen, dass ich es unbedingt als Printexemplar haben musste und genau das sagt viel aus. Ich glaube mehr brauche ich da einfach nicht mehr zu sagen. Es ist einfach ein wirklich toller YA/NA Roman.

Würdiger Abschluss der Minot Love Story Reihe

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Erstmal einen lieben Dank an die Autorin, dass ich ihren 4. und damit letzten Teil aus ihrer Minot Love Story Reihe lesen durfte.

Bisher habe ich alle Vorgängerbände lesen dürfen und ...

Bisher habe ich alle Vorgängerbände lesen dürfen und habe mich auf Parker ganz besonders gefreut.

Die ganze Familie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Allerdings habe ich mich wirklich direkt ab Band 1 auf Parker gefreut. Bereits in Band 1 bekommt man ein bisschen mit, dass Parker etwas aufmüpfig ist. Ein bisschen eine verlorene Seele, die nicht weiß wohin sie gehört und das alles nur durch den Weggang ihrer Mutter. Parker war einfach direkt für mich von Interesse. Ich wollte sie unbedingt kennenlernen und ihre Geschichte hören.

Jetzt war es endlich soweit und ich war wieder sehr begeistert. Ich war total gefesselt von der Geschichte. Parker ist einfach eine sehr loyale und auch starke Persönlichkeit. Man merkt direkt, dass Parker einfach nur einen Platz sucht, an den sie gehört und sie möchte einfach nur Liebe. Dadurch, dass ihre Mutter abgehauen ist, ist sie einfach innerlich etwas gestorben.

Dann ist da noch Kaden. Am Anfang kommt Kaden nicht gerade gut weg. Seine Entscheidungen sind für mich am Anfang auch einfach feige, aber irgendwo verstehe ich ihn auch. Ich jedenfalls mochte Kaden von Anfang an, obwohl er ein Arsch ist. Im Endeffekt ist Kaden aber ein ganz lieber Kerl, der auch noch nicht zu sich selbst gefunden hat.

Der Schreibstil von Christiane ist für mich immer wieder ein Träumchen. Ich mag ihren modernen Schreibstil sehr gerne. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus Sicht von Parker und Kaden. So kann der Leser einfach beide Seiten kennenlernen. Das finde ich sehr gut, weil ich finde, dass es für diese Geschichte wichtig ist, dass man beide Seiten kennt, sonst denkt man wirklich von Anfang bis Ende, dass Kaden ein Arsch ist

Das Cover ist wieder farblich wunderschön gestaltet und passt perfekt zu dieser Reihe.

Ich würde es wirklich als krönenden Abschluss der Minot Love Story Reihe bezeichnen. Für mich war das Finale ein sehr würdiges Finale und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Parker für mich der beste Charakter der ganzen Familie ist. Nicht falsch verstehen, ich mag alle aus der Familie, aber Parkers Geschichte mag ich wirklich sehr sehr. Wobei Morgans Geschichte in dem Finalen Band auch noch wunderschön endet