Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

It's up to you.... NEW YORK, NEW YORK

Find me in New York

Ich hatte vor einiger Zeit bei Bookstagram bereits bei der Autorin gesehen, dass sie dieses Buch veröffentlichen wird.
Da ich bereits ein Buch von ihr gelesen hatte und mich dieses begeistert ...

Da ich bereits ein Buch von ihr gelesen hatte und mich dieses begeistert hat, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen möchte.
Denn der Titel verrät ja bereits wo diese Geschichte spielen wird.
Ich liebe New York und alle Geschichten, die ich bereits mit diesem Setting gelesen habe, waren einfach toll.

Das Cover ist ein Traum. Der Titel prankt groß und auffällig in der Mitte des Buches. Die Farbwahl ist hinreisend. So richtige schöne Mädchen-Farben. Ich liebe des Cover.

Ich war gespannt, was mich erwarten wird.
Der Schreibstil von Miranda J. Fox ist ein sehr angenehmer. Ich finde mich immer recht schnell ein in die Geschichte und er ist sehr modern. Es lies sich schnell und flüssig lesen.

Aufgrund der Länge des Buches (12 Kapitel) gehört es für mich zu den kürzeren Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich finde aber auch, dass es eine sehr angenehme Länge hat. Allerdings finde ich persönlich den Preis für das Printexemplar für diese Länge etwas sehr teuer. Klar liegt das daran, dass es ein Hardcover ist, aber bei dieser Länge erwarte ich kein Hardcover. Das finde ich nicht so gut, aber das fließt nicht in meine Bewertung mit ein.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Chris war so bodenständig, obwohl er berühmt ist und das machte ihn einfach noch viel attraktiver. Er wusste was er will und er war einfach nicht abgehoben, sondern ein ganz normaler Mensch. Lori war mir auch direkt sympathisch, allerdings etwas zurückhaltend. Ich mochte aber wirklich beide Charaktere wirklich sehr gern und auch das Umfeld von Chris war gegenüber Lori untypisch freundlich. Das hat mir einfach besonders gut gefallen, dass eben kein typische reich-arm Verhalten an den Tag gelegt wurde, so wie man es meist aus Filmen kennt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir am Ende vielleicht nochmal einen Epilog gewünscht hätte, aber man kann ja nicht alles haben.

Klare Empfehlung. Kaum Drama, wenn nicht sogar gar kein Drama. Das Setting einfach ein Traum und wenn man selbst bereits in New York war, kann man sich einfach die Ecken, an die Chris und Lori vorbei kommen, total gut vor seinem inneren Auge vorstellen. Ich liebe diese Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Rund-um-Wohlfühl-Geschichte

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als ich den Klappentextes dieses Buches gelesen habe, war mir schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich liebe Mittelalterfestivals. Ich besuche gerne solche Feste und liebe die Atmosphäre dort.

Als dann eine Buchhandlung sogar eine Signieraktion zu diesem Buch angeboten hat, habe ich direkt zugeschlagen.
Als es bei mir ankam, musste ich es einfach sofort lesen.

Leider kam es zu einer Zeit in der ich eine Leseflaute hatte. Sowas kannte ich vorher nicht von mir. Aber diesen Monat ist es bei mir wirklich so. Deshalb habe ich an diesem Buch etwas länger gesessen.

Erstmal zum Cover. Es ist ehr eines der schlichteren Cover, die in meinem Regal stehen. Durch die grünliche Farbe aber sehr auffällig. Die Minimalistik strahlt einfach Ruhe aus und ich empfinde es als schön. schlichte Elleganz.

Ich kannte vorher die Autorin nicht und damit auch nicht ihren Schreibstil. Fande ihn aber sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin. Es war durch den wirklich tollen, modernen und klaren Schreibstil sehr einfach in die Geschichte zu kommen.

Die Protagonisten waren der Hammer. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Jeder von den beiden Hauptprotas war so sympathisch. Ich mochte beide. Keiner hat mich genervt oder war doof. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dies seit langem mal wieder eine Geschichte ohne wirkliches Drama war. Ein richtiges Drama kam überhaupt nicht vor. Vielleicht mal ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit, aber Drama.... NEIN!

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe auch zwischendurch mal ein Tränchen verdrückt. Das Setting fande ich einfach so toll.
Dieses Mittelalterfestival wird so detailreich beschrieben, das sich mir alles vor meinen Augen vorstellen konnte und als wäre ich mitten drin und würde teilnehmen. Ich empfand das einfach als sehr gelungen.

Für mich war es eine Rund-um-Wohlfühl-Geschichte. Ich kann sie einfach nur empfehlen und bin einfach nur begeistert. Natürlich werde ich sicher Band 2 und 3 auch lesen, wenn sie erscheinen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Empfehlung für die Welt der puren Erotik

Mehr erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten

Einen großen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Einen großen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Ich lese normalerweise mehr richtige Romance Geschichten. New Adult, Young Adult. Die haben zwar auch einen gewissen Anteil Erotik drin, aber nicht so, wie diese Literatur und hin und wieder begebe ich mich auf dieses Gebiet und raus aus meiner Komfortzone.

Ich durfte in letzter Zeit 3 Bücher dieses Verlages lesen und sie können unterschiedlicher nicht sein. Dem entsprechend fällt auch meine Bewertung für jedes anders aus ^^

Hier handelt es sich um einen erotischen Roman mit lauter Kurzgeschichten. Sie haben so nichts miteinander zu tun und sind auch gut einzeln lesbar. Wenn einem eine Geschichte nicht ganz zu sagt, kann man sie, auch ohne den Faden zu verlieren, überblättern.

Ich fande den Schreibstil wirklich sehr angenehm. Bereits bei der ersten Geschichte bin ich gut reingekommen.

Das Cover ist auch passend für einen erotischen Roman. Man sieht nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Von den 3 Büchern, die ich lesen durfte, hat mir dieses am besten gefallen. Ich fande es einfach stimmiger und schöner durch die kleinen Kurzgeschichten. Es waren auch manche Geschichten mit einer wirklich runden Geschichte. Direkt die Erste war zwar sehr erotisch, hatte aber auch etwas romantisches und auch ein kleines Happy End für beide Protagonisten. Dieses Buch kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr euch mal in die Welt der puren Erotik begeben möchtet.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Zeitreise in das 19. Jahrhundert mit tollen Charakteren

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Ich durfte dieses wunderbare Buch in einer Leserunde hier lesen. Das fand ich besonders cool.

Als aller erstes fällt mal dieses Cover auf. Ich bin so froh, dass es dieses Cover geworden ist. Vor Kurzem war ja noch die Frage offen, ob es bei diesem ursprünglichen Cover bleibt oder doch ein anderes wird. Ich bin aber wirklich wirklich froh, dass es dieses geworden ist. Es ist auffällig, passt einfach perfekt in die Zeitepoche und ist meiner Meinung nach total auffällig. Ich liebe es.

Der Schreibstil von Evie Dunmore ist super. Er gefällt mir total gut und auch wenn die Geschichte in der Erzählerperspektive geschrieben ist, passt es einfach perfekt. Ich finde zu Geschichten in dieser Zeitepoche passt eine Erzählerperspektive meistens besser. Ich kann mich persönlich dann immer noch besser in die Szenen hineinversetzen und auch in die Epoche.

Ich finde gut, dass die Geschichte sowohl aus Sicht von Annabelle, als auch aus Sicht von Sebastian geschrieben ist. So lernt man beide Seiten kennen und kann sich von beiden einen Eindruck machen. Die ganze Geschichte wird dadurch interessanter.

Ich muss nochmal auf den Schreibstil zurückkommen, denn um so weiter ich lese um so mehr gefällt er mir. Evie Dunmore beschreibt einfach alles so schön detailreich wie z.B. die Szene auf dem Platz mit dem Herzog oder die Szene, in der Sebastian bei der Königin ist. Durch den Detailreichtum war es als würde ich direkt dabei stehen oder wie wenn ich einen Film sehen würde. Ich konnte es mir einfach vor meinem geistigen Auge komplett vorstellen.

Annabelle lernt man bereits zu Anfang sehr gut gekennen. Sie ist eine selbstbewusste, engagierte Frau. Sie ist wissbegierig und hat den Schalk im Nacken. Sie war mir direkt sympathisch. Auch Sebastian lernt man relativ schnell kennen. Ihn empfande ich als erstes sehr unnahmbar, aber das ist einfach seine Art. Ich bin trotzdem relativ schnell warm mit ihm geworden. Auch ihn mochte ich sehr gerne. Allerdings verbockt er meine Sympathie für ihn etwas. Er sagt etwas zu Annabelle im Laufe der Geschichte, da ist mir das Herz gebrochen. Ich habe richtig mit Annabelle mitgelitten und konnte Sie auch verstehen, dass sie so reagiert hat, wie sie reagiert hat. Auch wenn das was er gesagt hat, sicher in dieser Zeit Gang und Gebe war, aber da Annabelle eine starke Frau ist und eine stolze noch dazu, kann ich verstehen, dass sie keine Freudensprünge macht.

Ich liebe dieses Buch. Ich freue mich auch schon auf die anderen beiden Bände. Es war toll an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und dieses wundervolle Buch in Händen halten zu können. Es ist ein Buch, das ich einfach nur weiterempfehlen kann. MEGA!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das verträumte Irland

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Es könnten kleine Spoiler enthalten sein. Ich versuche Sie aber zu vermeiden. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, sollte vielleicht meine Rezi nicht lesen.

Vorab einen lieben ...

Vorab einen lieben Dank an den Verlag und an Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte. Danke für das Reziexemplar.

Beim Durchstöbern von Netgalley ist mir dieses Buch aufgrund seines wunderschönen Covers aufgefallen. Die Farben stechen einem einfach schon direkt ins Auge.
Auch das man die wunderschöne Küste von Irland mit den Felsklippen und die beiden Protagonisten sieht, finde ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam direkt in die Geschichte rein. Es ist zwar in der Erzählerperspektive geschrieben, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Man erfährt direkt am Anfang, dass der Mann von Grace verstorben ist, später erfährt man wie. Wobei das nur eine kleine Randbemerkung ist und nicht zu einem großen Teil der Story gehört.
Aber man versteht dadurch vielleicht Grace Verhalten und Denken ein bisschen. Sie ist einfach am Anfang noch ein bisschen in ihrer Trauer gefangen, aber der Umzug nach Irland tut ihr gut.

Was ich sehr schön fande, dass die Autorin das Setting so gut beschrieben hat. Ich war selbst noch nie in Irland, aber es hört sich einfach so schön verträumt an. Ich konnte mir ja bereits aufgrund des Covers alles ein bisschen vorstellen und durch die Beschreibung noch viel besser. Ich hab direkt Lust bekommen Irland auch einmal zu besuchen.

Die Geschichte hatte genügend Spannung um nicht langweilig zu werden. Ich finde sie auch kein bisschen vorhersehend. Es passiert ja so einiges in Grace und Colms Leben, dass nicht ganz so geheuer ist, aber ich dachte wirklich nicht, dass am Ende genau nur diese Person dafür verantworlich ist. Ich hatte mit einer anderen Person gerechnet. Wobei ich ganz zum Ende hin bereits einen Verdacht hatte.

Ich finde die Geschichte wundervoll. Es war eine wirklich rührende, aber auch spannende Geschichte. Was mich minimal gestört hat, dass die Autorin immer wieder "meine mütterliche Freundin" geschrieben hat, als Beschreibung für Ruby. Das nervte auf Dauer. Ich hatte schon beim ersten Mal verstanden, dass Ruby ungefähr so alt war, wie Grace's Mutter. Da muss nicht ständig drauf hingedeutet werden. Aber deshalb würde ich trotzdem keinen Stern abziehen, da ansonsten die Geschichte fabelhaft war.