Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Liebe auf dem Eis

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Die Geschichte:

Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Ich habe letztes Jahr bereits zwei Bücher von Rebekka Weiler gelesen und war von diesen beiden, wie von Band 1 davor, total begeistert. Als ich erfahren habe, dass sie wieder ein weiteres Buch veröffentlicht, stand direkt fest, dass ich es lesen muss.

Der Klappentext hat mich von Anfang an begeistert und ich konnte es gar nicht erwarten, dass es erscheint.

Das Cover ist schön auffällig. In diesem strahlenden Lila oder Blau, wie man es nennen möchte, fällt es einem direkt auf.

Der Schreibstil von Rebekka ist toll. Ich liebe ihn. Man fühlt sich immer wie mitten dabei. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und das liebe ich ja noch mehr.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie zum Schluss ein bisschen alle über reagiert haben. Aber sie sind wirklich sympathisch und vor allem finde ich sie sehr authentisch. Ich muss aber zugeben, dass am Anfang Nolan nicht so in meiner Gunst stand. Er war echt komisch, aber das lag daran, dass er selbst mit der Situation (nur Trainer sein zu dürfen) nicht gut klar kam. Aber im Großen und Ganzen waren die Charaktere wirklich toll.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die anderen 3 Bücher von Rebekka einen Ticken besser finde. Kann aber für Catch my Fall mit gutem Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Für alle Disney-Prinzessinen

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Der Inhalt:

Der Inhalt:

In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt.

Ich habe bereits "Das goldene Buch der Disney-Geschichten" gelesen und fand das bereits ganz gut, da aber in diesem Buch nicht meine Lieblingsprinzessinen enthalten waren, war ich etwas enttäuscht. Bis ich dann gesehen habe, dass es ja dieses Buch für die Prinzessinen noch mal extra gibt. Deshalb musste ich dieses Buch nun auch unbedingt haben.

Ich muss ein bisschen die gleichen Kritikpunkte anbringen, wie bei dem anderen. Die Geschichten sind einfach etwas kurz gehalten, aber ich denke, wenn jede Geschichte ausführlich erzählt ist, dann wird das Buch viel zu dick. Also wer einzelne Geschichten wirklich von Anfang bis Ende möchte, der muss sich auch die Geschichten einzeln kaufen.
Was zum Glück besser war, als bei seinem Vorgänger, dass die Geschichten fast 1 zu 1 mit den Filmen stimmen. Bei dem ersten Buch muss ich sagen, war ich sehr enttäuscht, weil die Geschichten teilweise sehr stark von den Filmen abgewichen sind. Hier war das viel besser gelöst.

Dadurch, dass dieses nun viel besser gelöst ist und auch alle meine Lieblingsprinzessinen enthalten sind, kann ich dafür diesmal nur eine volle Sternenanzahl vergeben und bin einfach begeistert.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Eine weitere wunderbare Geschichte aus der Familie Mason

Until You: Talon

Die Geschichte:

Um ihrer Schwester und den drei Nichten in einer schwierigen Situation beizustehen, packt Mia ihr Leben in einen Koffer und zieht kurzerhand nach Tennessee. Kaum hat sie sich eingerichtet, fegt ein Tornado durch die Stadt und hinterlässt Chaos und Talon Mayson. Einen Mann, der ihre Gefühlswelt durcheinanderwirbelt wie niemand zuvor.

Talon weiß, dass er wegen Mias Misstrauen gegenüber Männern behutsam vorgehen muss. Dennoch ist er fest entschlossen, die Mauer zum Einsturz zu bringen, die sie um ihr Herz errichtet hat. Gerade, als es ihm gelingt, zu ihr durchzudringen, droht Talons Vergangenheit alles Glück zunichtezumachen. Können ihre Gefühle auch diesem Sturm trotzen?

Ich habe letztes Jahr die Bücher von Aurora Rose Reynolds für mich entdeckt und finde es die perfekten Bücher für zwischendurch.

Die Geschichten von Aurora Rose Reynolds laufen zwar immer wieder gleich ab, aber sie sind einfach rund um glücklich machend

Ich liebe ihren Schreibstil, weil er einfach modern und direkt ist. Ihre Geschichten lassen sich einfach immer perfekt lesen.

Auch hier haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren wieder sehr authentisch und großartig.

Ich weiß, dass einige die Bücher nicht ganz so toll finden, weil fast alle Geschichten ähnlich ablaufen und es kaum Neuerungen gibt. Aber ganz ehrlich mich stört das nicht. Im Gegenteil, man fühlt sich direkt mit allen wieder verbunden, wenn man das nächste Buch liest. Außerdem kommen meistens in den Geschichten, die anderen aus den vorherigen Büchern auch als Nebenrollen drin vor. Aber das ist wohl logisch, da sie aus ein und der selben Familie sind

Das Cover zu Until you: Talon ist wieder mal ein totaler Hingucker. Ich liebe Cover einfach, wenn ein sehr attraktiver Mann abgebildet ist.

Für mich waren bisher die Geschichte um Asher und die um Nico immer die besten. Jetzt haben sie noch einen dritten dazu bekommen. Denn Talon ist einfach auch eine ganz tolle Geschichte. Ich kann sie euch auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Emotionsbombe

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Vor 4 Tagen habe ich dieses Buch beendet, aber ich musste es erst einmal sacken lassen.

Ich habe mich total auf das Buch gefreut und muss sagen, dass ich ein absolutes Gefühlschaos durchgemacht habe.

Das Cover ist ganz schön. Durch die Farbwahl wirkt es etwas düster oder traurig. Je nachdem wie man es beschreiben möchte. Ich würde jetzt sagen, dass das Cover für eine emotionale Geschichte steht.

Dies war das erste Buch, das ich von Sarah Sprinz gelesen habe und war gespannt auf ihren Schreibstil. Diesen finde ich wirklich gut. Die Story lies sich schnell und flüssig lesen.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Allerdings kam ich öfters in der Geschichte an den Punkt, dass ich Laurie hätte packen können und schütteln. Man man man... wieso ist sie so feige. Das konnte ich irgendwann nicht mehr mit ansehen und dann war es schon zu spät. Es musste ja schief laufen. ^^
Sam mochte ich von Anfang an auch sehr gerne. Er ist charismatisch und einfach so ein lieber Kerl.

Und jetzt zu meinem Gefühlschaos. Ab ungefähr 200 Seiten war ich drauf und dran, dass Buch zurückzulegen ins Regal. Es kam mir einfach so vorhersehbar vor. Zum Glück bin ich aber eine Person, die ungern Bücher abbricht. Deshalb habe ich es weiter gelesen und sagen wir mal so... ich hätte es bitter bereut, wenn ich es abgebrochen hätte.
Es gab irgendwann einen Punkt, ab dem liefen mir die Tränen unaufhörlich über die Wangen. Ich konnte es gar nicht stoppen. Sobald ich dachte jetzt sind sie versiegt, kamen neue. Und teilweise wirklich ohne dass ich es gemerkt habe.

Die Geschichte hat mich emotional voll erwischt. Ich war einfach hin und weg und es war für mich ein echtes Überraschungspaket. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und werde mir wohl bald Band 2 auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Royales Feeling und moderne Welt

Royal Wedding

Die Geschichte:

Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?

Ich habe dieses Buch schon eine Weile in meiner Lesewunschliste gehabt, weil mich einfach der Klappentext sehr angesprochen hat. Aber wie es dann immer so ist, es kommen immer wieder neuere tolle Bücher und man vergisst seine WuLi mit den älteren Büchern.
Nun war ich aber von Bridgerton total angefixt, dass ich einfach wieder mal royale Geschichten lesen wollte und da kam mir dieses Buch und Band 2 gerade recht.

Ich liebe den Schreibstil von April Dawson und dies war nun Buch Nr. 4 das ich von ihr gelesen habe.

Was mich besonders begeistert hat, war dass das royale Leben in der Moderne spielt. Das Königshaus um das es irgendwann geht, ist nicht zu spießig. Es ist schon wirklich sehr modern und akzeptiert seinen Zugehörigen, dass auch mal Jeans und Shirt getragen wird. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht eingestaubt rüber kam.

Die Charaktere mochte ich beide. Auch wenn Philip nicht mit offenen Karten gegenüber Jenna gespielt hat. Ich empfand ihn aber trotzdem als wirklich nett, auch wenn er doch sehr schnell und unüberlegt gehandelt hat.
Jenna fande ich auch direkt sympatisch. Aber auch sie handelt manchmal doch recht unüberlegt. Deshalb passen einfach beide so gut zusammen.

Die Geschichte war schon sehr spannend. Ich musste auch ganz oft wirklich sehr schmunzeln. Die beiden zusammen sind echt spaßig.

Ich fande es eine gelungene royale Geschichte. Freue mich auch schon auf Teil 2, denn man kann bereits aus Band 1 ein bisschen erraten, wie es in Band 2 weitergeht. Ich fand sie rund um eine schöne Geschichte. Aufgrund der Länge einfach perfekt für zwischendurch.