Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Humorvoll und herzerfrischend

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

Bei dem Besuch einer Rodeo-Veranstaltung kauft Annie aus Mitleid spontan eine Mustangstute und begibt sich mit ihr auf eine seltsame und abenteuerliche Wanderung von Idaho zur Sweet Water Ranch in Montana.
Die ...

Die Charaktere dieser Geschichte sind authentisch und sympathisch. Die Handlung voller Spannung und Humor. Oft musste ich beim Lesen laut loslachen. Der Schreibstil der Autorin ist herzerfrischend, locker und leicht.
Ein Buch, nicht nur für Pferdeliebhaber, das auf den zweiten Teil fiebern lässt. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Obwohl ich die ersten drei Teile dieser Reihe nicht gelesen habe, war ich doch sofort in der Geschichte drin.

Dieser Roman gewährt dem Leser Einblicke in die Riten und Gepflogenheiten der Indianer. Die Geschichte ist voller Abenteuer und der Leser begleitet die verschiedenen Protagonisten bei ihren Problemen, Gedanken, Gefühlen und Handlungen. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben, haben alle ihre Ecken und Kanten und sind authentisch. Sich immer wiederholende Spannungsbögen, die sich zum Ende hin noch steigern, sowie unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser den Roman nur schwer aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und lässt das Kopfkino anspringen.
Ein wunderschönes Buch aus der Wildnis Kanadas, das ich absolut weiterempfehlen kann. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr berührend

Alle Farben des Regens

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren. (übernommen)
Schon gleich von Anfang an hat mich die Geschichte von Ari und Kasey in ihren Bann gezogen. Lebendig und authentisch begegnen dem Leser die Protagonisten und lassen ihn mitfühlen, mitfiebern und auch mitleiden. Wunderbar sind die Charaktere beschrieben. Die Handlung ist emotional, herzzerreissend und fesselnd. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Roman mit Tiefgang, ohne jedoch den Leser zu erdrücken. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wie alles begann

A. S. Tory

Der fünfzehnjährige Sid öffnet zu Beginn seiner Herbstferien eine E-Mail mit unbekanntem Absender. Ohne zu ahnen, was auf ihn zukommt, lässt er sich auf die Einladung des geheimnisvollen Mr. Tory ein. Von London führt es ihn quer durch Europa bis nach Marokko. Gemeinsam mit dem Mädchen Chiara begibt er sich auf die Suche nach einer vergriffenen Schallplatte und drei Brüdern. Was mit Neugier und Abenteuerlust beginnt, nimmt jedoch nach und nach eine gefährliche Wendung.
Nachdem ich den zweiten und dritten Band dieser Reihe gelesen hatte, freute ich mich, auch den ersten Teil lesen zu dürfen. Herzlichen Dank an die Autorin.
Mit einem flüssigen, bildhaften und lockeren Schreibstil führt uns S. Sagenroth durch dieses Buch. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sogleich konnte ich mich in Chiara und Sid hineinversetzen. Beide kommen sympathisch und authentisch herüber. Die Handlung ist so lebhaft und spannend geschildert, dass das Kopfkino sofort anspringt. Der Einblick in andere Kulturen gibt noch einen zusätzlichen Kick. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, die Seiten flogen nur so dahin. Wir erleben diese Geschichte aus der Sicht von Sid. Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat. 5 von 5 Sternen und eine klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine bewegende Novelle

Untermieter im Kopf

Die Autorin hat sich an ein heikles Thema herangewagt. Emma hat einen gutartigen Tumor im Kopf und muss immer wieder zu Kontrolluntersuchungen nach Zürich fahren. Dabei lernt sie Tim kennen. Beide verabreden, sich zukünftig zu den Kontrolluntersuchungen zu begleiten.
Der etwas gewöhnungsbedürftige Schreibstil der Novelle lies sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gut lesen. Die Handlung und auch die Charaktere sind authentisch und die Geschichte konnte mich überzeugen.
Die 94-seitige Novelle ist sehr berührend, traurig und auch humorvoll.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.