Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Der Deliquent und der Scharfrichter

Den Kopf hinhalten

Als Spross einer erfolgreichen britischen Scharfrichter-Dynastie hat der begabte und früh berufene Henker Rupert Beaufort jahrzehntelang sein Gewissen unter Kontrolle, seine Emotionen im Griff und die öffentliche Meinung auf seiner Seite. Hunderte von tadellos ausgeführten Exekutionen gehen auf sein Konto.
Doch nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges muss er sich neuen, unerwarteten Herausforderungen stellen und immer größere Hürden überwinden, um seines makabren Amtes zu walten.
Auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn sieht er sich gezwungen, den italienischen Pianisten Sandro Magazzano, ein ehemaliges Wunderkind, hinzurichten: einen ebenfalls hochtalentierten Mann, der wie er bis zum Äußersten zu gehen bereit ist. (übernommen)
Der Autor hat es bei seinem Debüt-Roman geschafft, mit seinem bildgewaltigen und großartigen Schreibstil ein spannendes Werk um die Todesstrafe und Menschenwürde zu schaffen. Dabei orientiert sich dieser Roman an erwiesenen historischen Tatsachen einer britischen Henkersdynastie. In Rückblenden wird das Leben von Sandro und Rupert bis zu ihrem unheilvollen Zusammentreffen geschildert.
Ein einfühlsam geschriebenes Buch voller Spannung und Emotionen, das jeden Leser begeistert zurück lässt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Reise in die Wikinger-Zeit

Der Nornen Knoten

Bei diesem Roman handelt es sich um eine Familiengeschichte, die in den Jahren 960 bis 1009 n.Chr. spielt,
also in der so genannten Wikingerzeit.
Als ich das Buch lesen wollte, wurde ich zuerst von der ...

also in der so genannten Wikingerzeit.
Als ich das Buch lesen wollte, wurde ich zuerst von der Aufstellung der Personen der Handlung und den historischen Persönlichkeiten, die gleich am Anfang erwähnt werden, zurückgeschreckt. Wie sollte ich bei diesem Umfang der Namen in dem Buch zurecht finden? Schließlich gegann ich dann doch mit den ersten Seiten und wurde sofort von der Geschichte gefesselt. Die Handlung ist ab der ersten Seite spannend, erschütternd, emotional und bildgewaltig, und so zieht es sich durch den gesamten Roman. Harmonisch fügen sich die Ereignisse in die sehr gut recherchierten historischen Daten ein. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist leicht, manchmal etwas einfach, aber sehr gut zu lesen.
Ein Wahnsinnsbuch, einmal mit dem Lesen angefangen, kostet es Überwindung, die Geschichte wieder aus der Hand zu legen. Eine Geschichte, die nachwirkt.
5 Sterne und eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein Buch voller Gefühl und Emotionen

Das Lied der Engel

Im Jahre 1820: Der Amerikaner Daniel Robinson begibt sich auf die Suche nach Mila Goranov, die vor Jahren von Osmanen entführt und versklavt wurde. Es gelingt ihm, die junge Frau zu befreien und auf sein Schiff zu retten. Doch er muss erkennen, dass die Krallen des Martyriums Mila nach wie vor gefangen halten. (übernommen) Daniel Robinson rettet die von Piraten entführte Schwester eines Rumänen auf Auftrag aus der Sklaverei und verliebt sich in sie.
Die Liebesgeschichte wird ausführlich erzählt ohne dabei ins Schwülstige abzurutschen. Die Charaktere der Protagonisten werden glaubhaft dargestellt. Die Handlung fesselt den Leser und läßt ihn das Buch nur ungern aus der Hand legen. Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil bildgewaltig und spannend.
Auch dieses Buch von Junia Swan ist ein absolutes Lesehighlight, das dicke 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von verdient.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Gelungener 3. Teil der Reihe

THREESOME

Zwei Männer, die nicht unterschiedlicher sein können, und doch eines gemeinsam haben: Sie brechen mir beide das Herz. (Auszug: Klappentext)
Schon die ersten zwei Bände haben mir sehr gut gefallen. Doch ...

Schon die ersten zwei Bände haben mir sehr gut gefallen. Doch dieser Band toppt noch einmal alles. Es geht um eine Dreierbeziehung. Ohne ordinär oder vulgär zu wirken, geht es auch in diesem Band heiß her. Die Handlung ist voller Spannung und knisternder Erotik. Wie von Mara Harte gewohnt, ist der Schreibstil auch in diesem Buch locker, leicht und flüssig.
Erotisch, heiß, prickelnd mit Suchtgefahr.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.06.2021

Extrem spannend

Geld, Macht, Tod

Dieses Buch ist der erste Band einer 4teiligen Reihe von Sabrina Kyrell. Es handelt von der selbstbewussten Heidelbergerin Catherine und dem mächtigen jungen Inder Rajendra. Als sich beide kennen lernen, sind sie von einander fasziniert, doch Catherine weiß noch nichts von den dunklen Machenschaften des Mannes. Nicht nur, dass hier zwei völlig unterschiedliche Kulturen zusammen prallen, nein es geht auch um Macht, Unterwerfung, Gehorsam und Demut.
Schon ab der ersten Seite hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen. Nach einem harmonischen Einstieg in diese Geschichte kommt schlagartig Spannung auf, die leicht abflaut um dann um so heftiger zurück zu kommen. Dieser Spannungsbogen zieht sich durch den gesamten Roman und hält bis zur letzten Seite an. Erzählt wird in verschiedenen Handlungssträngen, die dann wunderbar zusammengeführt werden.
Die Beschreibung der verschiedenen Charaktere ist der Autorin hervorragend gelungen.
Der Schreibstil ist facettenreich und bildhaft, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.
Ein überaus fesselnder Roman, den es sich wirklich zu lesen lohnt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.