Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Zutiefst bewegend und aufwühlend

Arabische Nächte

Als ich das Buch zur Hand nahm und mit dem Lesen begann, dachte ich, eine flache Romanze vor mir zu haben. Doch, wie sehr hatte ich mich da geirrt! Je weiter ich las, um so spannender und emotionaler wurde die Geschichte.
Dauersingle Britta und die verheiratete Inga reisen für eine Woche nach Dubai. Dort lernt Inga den Architekten Paul kennen, und das Schicksal nimmt unaufhaltsam seinen Lauf.
Der Schreibstil ist flüssig, locker, bildhaft und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und die Handlung durchaus nachvollziehbar. Es ist eine Geschichte, wie sie überall geschehen könnte.
Dieser Roman beschreibt, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann. Er ist emotional zutiefst bewegend und aufreibend und zeigt, wie stark eine Liebe sein kann.
Ich danke Veronika Lackerbauer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein überaus lesenswertes Buch. Deshalb von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Mitreißender Roadtrip

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Mit einem leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil führt uns die Autorin durch ihren Roman. Schon gleich von Anfang habe ich mich in die Handlung hineingefunden. Die Geschichte von Hayley und Noah wird jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, teilweise mit kurzen Rückblenden. Dadurch fiel es mir sehr leicht, mich in die Gefühle und Handlungen der beiden hinversetzen zu können. Die Charaktere sind authentisch und sehr gut beschrieben. Die Geschichte ist zauberhaft und emotional erzählt und lässt auch einen Schuss Erotik nicht fehlen.
Ich danke Juna Grey für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Roadtrip von Hayley und Noah ist ein wunderbares Buch für gemütliche und kurzweilige Lesestunden.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Liebesroman voller Humor

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, war ich doch sofort in der Geschichte drin.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Humor, locker und lässt sich flüssig lesen. Mehr als einmal konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Charaktere sind authentisch, facettenreich und kommen sympathisch herüber. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, wodurch der Leser sich besser in die Personen, deren Gedanken und Handlungsweisen hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt ruhig an, nimmt mit der Zeit an Fahrt auf und wird mitreißend und spannend.
Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Dieses Buch kann ich nicht nur Liebhabern von Romance-Storys empfehlen. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein absoluter Hardcore-Vampir-BSDM-Roman

Gabriel - Erweckung

Da ich für viele Genres aufgeschlossen bin und Vampirromane liebe, habe ich mich sehr gefreut, von der Autorin für den ersten Teil ihrer Reihe ein Rezensionsexemplar zu erhalten, wofür ich mich herzlich bedanke.
Die Geschichte von Daniel, Tira und Vinzenz/Zenzi hat mich doch sehr überrascht.
Der Schreibstil ist locker, emotionsgeladen und bildhaft. Die Geschehen hat der Leser sofort vor seinem geistigen Auge. Manches Mal musste ich doch über Daniels demütiges Verhalten schlucken, konnte ich doch die Schmerzen, die ihm zugefügt wurden, nicht nachvollziehen. Zumal er es freiwillig und voller Lust geschehen lässt. Die Handlung ist schockierend, jedoch sehr gut beschrieben. Die Spannung zieht sich durch den ganzen Roman und steigert sich bis zum Ende. Das Buch macht Lust darauf, auch den zweiten Teil zu lesen. Wie wird Daniel auf die Wahrheit reagieren? Was hat es mit den Vampirjägern auf sich und wer steckt hinter all diesen Morden?
Für hartgesottene Leser ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Eine spannende Reise in die amerikanischer Geschichte

ZwischenWelten - Die Weisse Krähe

Der Autor beschreibt in seinem Erstlingswerk die Geschichte von Anna, die mit 15 Jahren mit ihrem Vater aus Böhmen nach Amerika auswandert. Auf ihrem Weg nach Westen wird ihr Vater des Pferdediebstahls bezichtigt und hingerichtet. Nun steht sie alleine da, in einem fremden Land, ohne Freunde und Bekannte.
Wie wird es weiter gehen, kann sie, mittellos und ohne Perspektive, überleben? Das müsst Ihr selber herausfinden.
Mit einem lockeren, bildgewaltigen und leichten Schreibstil führt uns Stefan Schwarz, ummantelt von tatsächlichen Begebenheiten und Personen, durch die Jahre 1860 bis 1895.
Zu Beginn eines jeden Kapitels befinden sich die Zeitangabe und der Ort, an welchem sich die Handlung gerade befindet. Wichtig, da die Orte und Zeiten wechseln. Die Protagonisten sind authentisch und wunderbar in die historischen Begebenheiten eingebettet.
Von Anfang an wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten und bricht nicht ab.
Ich danke Stefan Schwarz für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein durch und durch fesselnder und gut recherchierter Roman. Für Liebhaber historischer Romane, die auch vor brutalen Szenen nicht zurückschrecken, sehr zu empfehlen.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.