Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine Romanbiografie über eine starke Frau

Celeste - Gott und der König

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Sabrina Kiefner für das Rezensionsexemplar bedanken, welches jedoch nicht meine ehrliche und unabhängige Meinung beeinflusst hat.
Auf den Inhalt des Buches möchte ...

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, denn der ist aus dem Klappentext entnehmbar.
Mit einem flüssigen, flotten und sehr bildgewaltigen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt, erzählt die Autorin die Lebensreise von Celeste. Das in Ich-Form geschriebene Buch beginnt bei der Kindheit der Protagonistin, berichtet weiter über ihre Ehe, ihre Kriegsschlachten und ihre Gefangenschaft. Dieser historische Roman beruht auf Tatsachen und wurde von Sabrina Kiefner sehr gut und detailgenau recherchiert.
Liebevoll und sensibel wird in diesem Buch das Lieben und das Leiden einer sehr starken Frau beschrieben, die zur Zeit der Französischen Revolution gelebt hat.
Von mir gibt es sehr gerne 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Außergewöhnlich und emotional

Maris und Kalea

Kalea und Maris, zwei junge Menschen mit einer unerfüllten heimlichen und verbotenen Liebe. Wie werden sie mit ihren Wünschen und Träumen umgehen?
Die Autorin schreibt mit einem leichten, flüssigen und ...

Die Autorin schreibt mit einem leichten, flüssigen und gut zu lesenden Stil über ein Tabuthema, von dem ich bisher noch nichts gelesen hatte. Die Kapitel sind kurz gehalten und erzählen wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich und lässt den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ich konnte mich sofort in die Handlung hineinversetzen. Auch konnte ich die Gedanken und Gefühle von Kalea und Maris sehr gut nachvollziehen.
Ich danke K.R. Winter für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein Buch, das fesselt und den Leser in seinem Bann gefangen hält. Ich hatte es innerhalb eines Tages gelesen und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Beeindruckend

Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Die Geschichte von Audrey Coltrane ist kein Liebesroman der üblichen Kategorie. Nein, er ist etwas besonderes. Er beschreibt die starken Frauen des zweiten Weltkrieges, die als Pilotinnen für das Militär Maschinen überführten und als Testpilotinnen tätig waren, ohne jedoch dem Militär zugehörig zu sein.
Von Anfang an war ich in der Geschichte drin, habe mit Audrey mitgelitten, mitgefiebert und mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen. Die Autorin beschreibt in ihrem Erstlingswerk in einem flüssigen Schreibstil
die Erlebnisse der Protagonistin und ihrer Freundinnen bildhaft. Die Ereignisse sind gut recherchiert. Alles wirkt authentisch, könnte sich wirklich so abgespielt haben.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ein Buch, welches unter die Haut geht und den Leser auch anschließend noch beschäftigt.
Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Sehr bewegend und authentisch

Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Bettina Lausen für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das Cover des Buches ist ein echter Hingucker. Sofort sieht man, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.
Mit einem flüssigen und leichten Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Frida und Erwin.
Der Roman handelt hauptsächlich in zwei Zeitebenen. Einmal von 1939 bis 1946 und in dem Jahr 2009. Frida erzählt ihrer Enkelin Carolin die Geschichte ihrer großen Liebe zu Zeiten des zweiten Weltkrieges und der damit verbundenen Nazi-Zeit.
Schon von Anfang an steigt der Spannungsbogen kontinuierlich und fesselt den Leser.
Die Daten und Fakten des Buches wurden alle sehr gut recherchiert und beschrieben, die Protagonisten sind authentisch, die Handlung sehr bewegend und gut nachvollziehbar.
Dieses Buch wird der Leser, einmal damit angefangen, so schnell nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist eindrucksvoll und bildgewaltig geschrieben, so dass man meint, mittendrin im Geschehen zu sein. Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Absolut lesenswert

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Harry Robson für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das ansprechende Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, der Schreibstil ist flüssig, teilweise humorvoll und lässt sich sehr gut lesen.
Der Leser darf mit auf eine Lebensreise, die sich über 70 Jahre erstreckt. Er erlebt Höhen und Tiefen, Freude und Niederlagen. Alles ist sehr realistisch und sehr gut nachvollziehbar.
Diese Biografie ist spannend geschrieben und sehr interessant. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.