Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Absolut lesenswert

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Harry Robson für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das ansprechende Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, der Schreibstil ist flüssig, teilweise humorvoll und lässt sich sehr gut lesen.
Der Leser darf mit auf eine Lebensreise, die sich über 70 Jahre erstreckt. Er erlebt Höhen und Tiefen, Freude und Niederlagen. Alles ist sehr realistisch und sehr gut nachvollziehbar.
Diese Biografie ist spannend geschrieben und sehr interessant. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Einfach toll

Ruby Blayke

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Kirsten Storm für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das Cover war für mich ein Blickfang und der Klappentext machte mich sehr neugierig.
Und bereits ab der ersten Seite zog mich die Geschichte in ihren Bann.
Mit einem bildgewaltigen, überaus fesselnden und realistischen Stil schafft es die Autorin, den Leser dermaßen in den Bann zu versetzen, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Wir begleiten Ruby im 22. Jahrhunder auf ihrem Weg von einem schüchternen 7-jährigen jungen Mädchen zu einer starken jungen Frau, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Ich habe mich mit ihr gefreut, geweint, gehofft und gebangt.
Das offen gehaltene Ende dieses Romanes läßt auf die Fortsetzung fiebern.
Für Freunde von dystopischen Romanen ist dieses Buch ein absolutes Highlight und absolut zu empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Mitreißend

Touch me once, Cowboy

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Louisa Beele für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das ansprechende Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch sehr neugierig gemacht, und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Taylor und James.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Auch wenn mir manchmal Taylors Reaktionen nicht ganz verständlich waren und ich sie nicht gänzlich nachvollziehen konnte, habe ich dieses Buch bis zum Ende verschlungen.
Eine Geschichte, die tief unter die Haut geht, voller Emotionen und Gefühlschaos. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannung und Action pur

Teufelsmeer

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Birgit Gürtler für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das Cover erregte meine Aufmerksamkeit und der Klappentext versprach einen spannenden Thriller. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Mit einem leichten, flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil vereint die Autorin gekonnt Thriller und Fantasy zu einem fesselnden, unterhaltsamen und kurzweiligen Roman. Schon von Anfang an ist die Geschichte spannend und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, und ich konnte mich sofort in die Handlung hineinversetzen. Unvermutete Wendungen in der Geschichte liessen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
„Teufelsmeer“ ist ein Fantasy-Thriller, den man, hat man erst einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine spannende, erotische Kurzgeschichte

Dein Schatten auf meiner Haut

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Lola Lingus für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das vielversprechende Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Jedoch wurden meine Erwartungen noch weit übertroffen.
Kaum hatte ich mit der Geschichte angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Dieser Debütroman von der Autorin hat alles in sich, um einen zu fesseln.
Sofort ist man mitten im Geschehen drin. In einem rasanten Tempo erlebt man Erotik, Krimi und Emotionen. Die Story wirkt authentisch, als könnte in Wirklichkeit so geschehen sein. Die Erotikszenen sind niveauvoll geschildert, wirken keinesfalls vulgär. Der Schreibstil ist locker und leicht, er lässt sich sehr gut lesen.
Dieses Buch macht Lust, mehr von Lola Lingus zu lesen. Ich werde sie ganz sicher im Auge behalten.
Für Liebhaber niveauvoller erotischer Kurzgeschichten ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine Kauf-und Leseempfehlung.