Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein wundervoller historischer Roman

Die Kannenbäckerin

Als erstes möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ich hier nicht ...

Schon das eindrucksvolle Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch sehr neugierig gemacht, doch meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Der Roman spielt gegen Ende des 30jährigen Krieges und der Zeit nach dem Westfälischen Frieden und ist meiner Ansicht nach sehr gut recherchiert. Der Schreibstil ist flüssig und animiert immer wieder zum Weiterlesen. Die Geschichte der Johanna/Johann/Johanna wird anschaulich beschrieben und ist nachvollziehbar. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten werden authentisch beschrieben und lassen sich jederzeit nachvollziehen. Dadurch ergibt sich eine runde Geschichte.
Für Liebhaber historischer Romane kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen und gebe 5*****
und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Heiß, erotisch, wundervoll

Craving For Lust

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Mara Harte für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das Cover sticht heraus und würde mich in der Buchhandlung sofort aufmerksam machen.
Es ist das zweite Buch, welches ich von dieser Autorin lesen durfte, und wieder hat es mich voll in seinen Bann gezogen. Mara Harte gelingt es, den Leser mit einer spannungs- und erotikgeladenen Geschichte zu faszinieren. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und ich flog nur so über die Zeilen. Die Protanonisten sind sehr gut beschrieben und in die Handlung konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Besonders bemerkenswert sind der Pro- und Epilog, die ich aus anderen Büchern in dieser Art nicht kenne.
Liebhaber erotischer Literatur werden diesen Roman ganz sicher lieben. Von mir 5 ***** und eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Politthriller der anderen Art

Reichsland

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Marcus Wächter für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das ungewöhnliche Cover und der Klappentext haben mich extrem neugierig auf dieses Buch gemacht, doch meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen.
Dem Autoren ist hier ein spannender und zum Nachdenken anregender Roman gelungen. Mit einem kurzweiligen und lockeren Schreibstil beschreibt er u.a. die Entstehung von Verschwörungstheorien.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die Handlung durchaus nachvollziehbar.
Ein Buch, das es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt und bei dem ich auf eine Fortsetzung hoffe.
Von mir ganz dicke 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Rebeccas Schüler

Rebeccas Schüler von Tira Beige (LovelyBooks)

Ein Erotikroman der anderen Art

Rebeccas Schüler von Tira Beige (LovelyBooks)

Ein Erotikroman der anderen Art

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Tira Beige für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Mit einem flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil versteht es die Autorin, die Handlung und die Charaktere lebendig vor dem geistigen Auge agieren zu lassen. Man kann sich in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle somit sehr gut nachvollziehen. Die Handlung ist spannend und unvorhersehbar. Voller Drama und prickelnder Erotik hält es den Leser in seinem Bann.
Tira Beige ist mit ihrem Debütroman ein überaus fesselndes Buch gelungen, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Ein Roman, der noch nachwirkt, nachdem man ihn beendet hat. Ich gebe dieser Story 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Jakob Wolff - Die Teufelshand

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Verena Jung für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane nicht oft. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.
Verena Jung hat hier einen Kurzroman geschrieben, der sehr kurzweilig und spannend ist.
Die Protagonisten kommen äußerst sympathisch herüber und man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Auch, wenn man das erste Buch nicht kennt, hat man keine Probleme, denn die Vorgeschichte fließt schon anfangs in das Geschehen ein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die historischen Figuren, die es wirklich gab, passen ausgezeichnet in diese Story.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.