Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Düstere Fantasy

Todessamen

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Nicole Siemer die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das Cover ist mystisch gehalten und passt perfekt zu diesem Buch.
Obwohl Fantasy nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre ist, haben mich das Cover und der Klappentext doch sehr neugierig auf das Buch gemacht. Mit einem bildhaften und flüssigen Schreibstil, begleitet von Thrillereffekten, tauchen wir ein in die Welt von Jessie. Hauptsächlich ist die Geschichte aus der Sicht von Jessie geschildert, so dass man sich komplett in sie hineinversetzen kann. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf und der Spannungsbogen steigt enorm.
Für Liebhaber düsterer und blutiger Fantasy-Romane ist dieses Buch genau richtig. Ich gebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein unsteter Mensch

Der lange Weg nach Weimar

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Udo Weinbörner für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Udo Weinbörner zeichnet die letzten 20 Jahre im Leben von Friedrich Schiller nach. Einem zerrissenen und unsteten Menschen, der in seinem Egoismus ihm wohlmeinende Mitmenschen rücksichtslos vor den Kopf stößt. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte genauestens recherchiert. Schillers Charakter hat der Autor äußerst eindrucksvoll dargestellt.
Udo Weinbörner zeigt den zerrissenen Menschen, der hinter dem Dichter steckt. Ein Buch, das sich lohnt zu lesen. Ich gebe 4**** und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Als Großvater die Bombe zündete

Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen

Als erstes möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ich hier nicht ...

Der außergewöhnliche Titel des Buches hat mich neugierig gemacht, und er beschreibt auch den Anfang der Geschichte. Denn alles fängt mit einer Bombe an, mit der die Gerechtigkeit auf dieser Welt
hergestellt werden soll. Zumindest soll sie der Anfang dazu sein.
Der Schreibstil ist voller Ironie und Witz, er läßt sich sehr gut und flüssig lesen.
Dieses Buch würde ich dem Genre „Satire“ zuordnen. Es regt trotz der humorvollen Schreibweise zum Nachdenken an. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Sehr realistisch

Covid-19 oder Die Vertreibung aus dem Paradies

Als erstes möchte ich mich bei dem Autoren Gerd Pechstein für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das Cover ist passend zum Thema des Buches gewählt. Die Protagonisten Rosi und Peter erleben im Urlaub den Ausbruch von Covid 19. Die Geschichte ist realistisch erzählt, die Ängste der zwei Urlauber sehr gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig.
Ein Buch, das ein Stück gegenwärtige Zeitgeschichte widerspiegelt.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Kurzweilig und spannend

Cara

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Amalia Hope für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da gleich am Anfang zu viele Charaktere und Namen das Lesen erschwerten, fand ich doch grossen Gefallen an dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich und lässt das Kopfkino anspringen. Die Handlung ist spannend, die relativ kurzen Kapitel erzählen aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch kann man sich in die einzelnen Charaktere gut hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
Amalia Hope hat eine kurzweilige und spannende Kurzgeschichte geschrieben, bei der Lieberhaber von Fantasy voll auf ihre Kosten kommen.
Ich vergebe 4 von Sternen und eine klare Leseempfehlung.