Profilbild von Simy96

Simy96

Lesejury-Mitglied

Simy96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simy96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Tiefe verborgene Verbundenheit

Florida Falcons - Play me hard

Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr, da er mühelos und flüssig zu lesen ist. Die Geschichte spricht mich sehr an, also vorallem das Cover ist mehr wie ansprechend ...

Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreib- und Erzählstil gefällt mir sehr, da er mühelos und flüssig zu lesen ist. Die Geschichte spricht mich sehr an, also vorallem das Cover ist mehr wie ansprechend :p.
Ich habe selbst zwei Kinder.
Da komme ich schon gleich zur Situation von Kayla.. ich verstehe, dass Sie ihre kleine schützen will, jede Mutter wie auch Vater will sein eigenes Kind vor allem und allen schützen, trotzdem bin ich nicht gleicher Meinung. Sie hat kein Recht, anderen Ihre Entscheidungen abzunehmen. Oder Behauptungen aufstellen, die sich schlussendlich genau als gegenteil herausstellen.
Für Zoey finde ich es ebenfalls traurig und nicht fair Ihr, Ihren Vater vorzuenthalten. Da bin ich ganz der Meinung des Coaches. Zoey hätte eines Tages nach Ihrem Vater suchen wollen und man weiss nie wie Sie auf die Entscheidung Ihrer Mamma, Simon fernzuhalten, reagiert hätte. - Nicht nur sie hat sich in diesen 6/7 Jahren verändert und ist gewachsen, Simon ebenfalls.

Zum Charakter von Kayla.. Eines ist klar, die Situation hat Sie zu einer toughen 29- jährigen Frau heranwachsen lassen. Direkt, stark, zielorientiert aber sehr verschlossen, sie steht für Ihre Tochter und sich ein.
Zu dem Charakter von Simon - er scheint Oberflächlich und ein Macho, doch innerlich ist er das pure Gegenteil. Verletzlich und warmherzig. Beim lesen habe ich mir oft gedacht, dass er das vielleicht vor seinen Freunden so darstellen will das Macho Getue oder aber auch das er so, seine wunden für einen Moment in den Hintergrund stellt (Kontaktabbruch mit Familie). Was sicher klar ist, ist das die Medien Ihn in einem ganz falschen Licht darstellen.
Die plötzliche Verbindung zu Zoey spührt man sofort heraus, obwohl er ja zunächst nicht so viel Erfahrung mit Kindern hatte, hat er sich auf anhieb mit Ihr verstanden. Vater - Tochter Verbindung wurde perfekt auf papier niedergeschrieben.
Im grossen und ganzen gefällt mir diese Kurzgeschichte sehr. Es regt zum nachdenken an.
Es gibt einem Teeniezeit Gefühle, trotzdem konnte ich mir die Handlungen im hier und jetzt vorstellen, da Kayla mit Ihren 29 Jahren fast gleich alt ist wie ich (28).

Das Team an sich ist super, wie es so ist unter Männer. Habe Sie sehr mit den Jungs meines Mannes vergleichen können. Für einander da, stehen zueinander und stets hilfsbereit wenn einer einen gefallen benötigt.

Ach ja was noch wichtig ist, die Geschichte beginnt gleich sehr verführerisch - tipp: am besten zuhause starten mit lesen des Buches. :p

Die ganze Geschichte würde ich mir wirklich gerne verfilmt ansehen.