Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Fangril

Fangirl

„Fangirl“ ist mein erstes Buch von Rainbow Rowell und was soll ich sagen … ich habe es von der ersten Seite an geliebt! Dieses Buch war ein Mix aus Humor, Tiefgründigkeit, Liebe und Vertrauen! Übers Erwachsenwerden und aus sich Herauswachsen. Und es war einfach unglaublich gut. Vom Anfang bis zum Ende!

Ich finde es richtig toll, dass der dtv-Verlag (für die Taschenbuch-Ausgabe) das englische Cover übernommen hat. Es ist wunderschön, verspielt und spiegelt exakt den Inhalt des Buches wider, genau wie der Titel. Und ich liebe es!

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich zu hundert Prozent überzeugen. Rainbow Rowell hat einen einzigartigen Schreibstil, der mir unglaublich gut gefallen hat. Sie schreibt sehr detailreich, unglaublich tiefgründig und emotional, und kann ihre Leser auf eine Art einfangen, wie kein anderer! Ich habe die Geschichte rund um Cath, Simon Snow und co. innerhalb von zwei Tagen nahezu verschlungen und kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen.

Die Charaktere waren für mich das absolute Highlight. Ich glaube, ich habe mich noch nie mit einer Romanfigur so gut identifizieren können, wie mit Cath! Cath ist eher schüchtern und bleibt lieber für sich und in ihrer Welt, in der sie sich wohlfühlt. Sie lebt fürs Lesen und Schreiben, und kommt mit Veränderungen gar nicht so gut klar. Deswegen gleicht für sie das erste Collegejahr eher einem Albtraum, erst recht als ihre Zwillingsschwester sich gegen das gemeinsame College-Zimmer entscheidet und sich mehr für Partys und Jungs zu interessieren scheint als ihre gemeinsame Zeit! Caths Gefühle, Gedanken, Ängste und auch Fangirl-Momente konnte man unheimlich gut nachvollziehen. Es war richtig toll zu lesen, wie das erste Collegejahr für sie abgelaufen ist, welche Veränderung es mit sich gebracht hat und wie sie versucht hat ihre Ängste zu überwinden. Es ist nicht auf einmal passiert, sondern in kleinen Schritten, was dieses Buch unglaublich besonders macht.

Auch die anderen Charaktere waren sehr gut gezeichnet und jede einzelne Persönlichkeit wirkte für mich ausnahmslos authentisch! Levi war aber mein absoluter Favorit und OMG Leute wo findet man bitte so einen Kerl?!

Was dieses Buch auch sehr besonders gemacht hat, war der Aufbau. Die Kapitel wechseln zwischen der Perspektive von Cath, kurzen Szenen aus der Buchreihe von Simon Snow und Textausschnitte aus Caths Fanfiction (die von dem jungen Magier Simon Snow handelt)! Das hat mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Simon Snows eigene Geschichte zu lesen!

Fazit
„Fangirl“ war für mich ein absolutes Highlight! Es beinhaltet viele wichtige Themen, wie Familie, Freundschaft und Liebe. Es war emotional, humorvoll und unglaublich süß. Ich hatte beim Lesen riesen Spaß und kann dieses Buch nur jedem Fangirl da draußen ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Hot Hero

Hot Hero

Klappentext
Colby Morgan, der älteste der Morgan-Brüder, ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als er ein Baby aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die gut aussehende Physiotherapeutin Lydia Decker kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Auch Lydia ist vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme für den attraktiven Colby. Doch sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren und will sich seitdem nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Es ist an der Zeit, dass Colby das Feuer der Leidenschaft in ihr neu entfacht.

„Hot Hero“ ist der dritte Band der „True Lovers“ Reihe von Lauren Rowe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Auch der Schreibstil der Autorin war fantastisch. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Colby und Lydia, was ich besonders bei New Adult Romanen sehr mag. Die überaus humorvollen und unglaublich süßen Dialoge der Charaktere haben meinen Lesefluss nur bestärkt. Mir fiel es richtig schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es regelrecht verschlungen habe.

Lauren Rowe hat hier eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte erschaffen, die mich schon direkt vom ersten Moment gefühlvoll mitgerissen hat. Auch wenn man durch den Klappentext weiß, was passieren wird, musste ich schon am Anfang die ein oder andere Träne zurückhalten. Auf der einen Seite war das Buch sehr emotional und traurig, auf der anderen Seite auch sehr humorvoll und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht!

Die Charaktere und Nebencharaktere waren mir super sympathisch und man kann nicht anders als sich in jeden einzelnen von ihnen zu verlieben. Lydia als Protagonistin fand ich unübertreffbar. Sie ist eine unheimlich starke, ehrgeizige und liebevolle Mutter, die noch immer sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber die Tatsache, dass sie nie aufgibt und ihr riesen großes Herz machen sie unglaublich liebenswert. Und auch Colby, der älteste der Morgan Brüder, konnte mich mit seiner direkten und charmanten Art für sich gewinnen. Die beiden haben hier gezeigt, dass es sehr wohl Liebe auf den ersten Blick gibt und zusammen mit den Kindern waren sie einfach nur perfekt! Für mich haben die Charaktere auch so real gewirkt, was das Buch so viel besonderer und tiefgründiger macht. Von mir eine klare Leseempfehlung und für alle New Adult Fans ein absolutes must-read!

Fazit
„Hot Hero“ ist eine unglaublich tiefgründige und leidenschaftliche Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich bin absolut verliebt in den Charakteren und kann es kaum erwarten mehr von den Morgan-Brüdern zu lesen! Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Humorvoll und Leidenschaftlich

HOLD

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? So ging es mir mit diesem Buch hier! „Hold“ von Helena Hunting ist der dritte Teil der „Mills Brothers“ – Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin von ihrem humorvollen Schreibstil. Er war unglaublich locker, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch innerhalb kürzester Zeit nahezu verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und jede einzelne Persönlichkeit wirkte auf mich ausnahmslos authentisch. Rian war mir als Protagonisten unglaublich sympathisch. Sie ist eine starke, intelligente und schlagfertige Frau, die noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre Charakterentwicklung hat mir hier am besten gefallen und es war sehr schön mitzuverfolgen, wie sie sich Pierce immer mehr geöffnet hat.

Auch Pierce konnte mich mit seiner romantischen und charmanten Art für sich gewinnen. Mit sehr viel Humor und einer Menge Leidenschaft hat die Autorin eine unglaublich tolle Geschichte erschaffen, die ich absolut jedem empfehlen kann, der gerne New Adult Romane liest! Ich habe gelacht, gelitten und die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker und passt perfekt zu den anderen in der Reihe.

Fazit
„Hold“ ist eine unglaublich witzige und leidenschaftliche Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich bin absolut verliebt in den humorvollen Schreibstil der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Genialer Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

„Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.“

„Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.“

Alles was ich sagen kann ist: WOW! Ich habe schon unglaublich viel Gutes über diese Reihe gehört und man sieht sie bis heute noch überall auf Instagram. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und was soll ich sagen, Julia Dippel hat mich definitiv nicht enttäuscht! Die Welt, die sie hier erschaffen hat, sowie die Charaktere waren einfach meega!

Der Schreibstil von Julia Dippel ist grandios, anders kann ich es nicht beschreiben! Ich war von der ersten Seite absolut gefesselt von der Story, dem Worldbuildung und es fiel mir unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Ari und den anderen weitergeht.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Ari erzählt und ich fand sie als Protagonistin unglaublich sympathisch. Sie ist stark, mutig und selbstbewusst. Sie ist humorvoll, schlagfertig und würde alles tun für die Menschen, die sie liebt. Aber sie ist alles andere als perfekt und das hat sie in meinen Augen einfach noch menschlicher erscheinen lassen.
Eines Tages kommt ein neuer Mitschüler an ihre Schule, der Ari nicht ganz geheuer ist. Lucian ist ziemlich geheimnisvoll und Ari fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Nachdem er sie eines Tages angreift, überschlagen sich die Ereignisse und Aris Leben steht plötzlich auf den Kopf. Sie weiß auf einmal nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht…

Tja was soll ich sagen – ich bin Lucian absolut verfallen. Er hat sich mit seiner düsteren und charmanten Art direkt in mein Herz geschlichen. Ich habe die Dialoge zwischen ihm und Ari geliebt und von der Liebesgeschichte brauche ich gar nicht erst anzufangen. Auch die Nebencharaktere haben es mir alle richtig angetan und ich kann es kaum erwarten mehr von ihnen in den folgenden Bändern zu lesen. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit
Ich liebe dieses Buch! Eines der besten Urban-Fantasy, dass ich seit langem wieder lesen durfte! Hier war alles dabei: eine tolle Story, geniale Protagonisten UND Nebencharaktere, Spannung, Action, Liebe und ganz viel Humor. Von mir eine absolute Empfehlung. Und für alle Fantasy Fans ein absolutes must-read!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Jahreshighlight!

Prince of Passion – Henry

Klappentext

Der erste Teil der „Prince of Passion “ – Reihe von Emma Chase hat mir richtig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den zweiten gefreut habe. Und ich kann euch schon verraten, dass ich absolut begeistert war von Henrys Geschichte! Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight, und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann wird es langsam Zeit!

Auch hier hat mich der humorvolle Schreibstil von Emma Chase zu hundert Prozent überzeugen können! Er war unglaublich locker, flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Henry und Sarah, was mir richtig gut gefallen hat. Besonderes Henrys Gedankengänge und seine Art haben immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!

Das Highlight der ganzen Geschichte waren für mich die Charaktere. Ich habe Henry und Sara geliebt und bin fast bei jeder Szene dahingeschmolzen! Die beiden waren einfach unglaublich süß zusammen und am liebsten würde ich das Buch jetzt rereaden! Es war toll mitzuverfolgen, wie die beiden sich gegenseitig positiv beeinflusst haben. Sarah ist eher ein ruhiger Bücherwurm, die es hasst vor versammelter Masse zu reden. Henry hingegen ist der „typische“ Playboy, der zwar das Herz am richtigen Fleck hat, jedoch von allen ziemlich unterschätzt wird. Während Sarah immer mehr aus sich herauskommt, beginnt Henry etwas ruhiger zu werden und seine Stelle als Nachfolger der Krone ernster zu nehmen.

Wie schon erwähnt war ich absolut begeistert vom Handlungsverlauf und der Liebesgeschichte. Auch das Tempo hat in meinen Augen perfekt gepasst. Anders als bei Nicholas war die Story von Henry und Sarah so viel tiefgründiger. Mehr kann und will ich ehrlich gesagt nicht sagen. Man muss es einfach selbst lesen und lieben!

Fazit
Für mich war “Prince of Passion – Henry“ ein absolutes Highlight. Die Geschichte war so viel tiefgründiger als Nicholas und hat mir auch um Längen besser gefallen! Der Schreibstil war wieder top und man kann gar nicht anders als sich in den Charakteren zu verlieben! Am liebsten würde ich das Buch jetzt rereaden…